C215 ZV und Dach öffnung

Diskutiere C215 ZV und Dach öffnung im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Guten Morgen liebe Forumfreunde, Ich hab mir mal für meinen CL 55Amg die Dachbedieneinheit und den Dachhimmel gebraucht gekauft und ausgetauscht....

  1. #1 KASIFEJZA, 31.03.2021
    KASIFEJZA

    KASIFEJZA

    Dabei seit:
    31.03.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen liebe Forumfreunde,

    Ich hab mir mal für meinen CL 55Amg die Dachbedieneinheit und den Dachhimmel gebraucht gekauft und ausgetauscht.
    Mein Problem ist dass ich seit dem nicht mehr das Auto über Funk aussperren kann sowie das Schiebedach.
    Woran kann es liegen?
    Und wo liegt der Funkempfänger ?

    PS: 2 Stecker hab ich noch übrig und weiß nicht wo die angesteckt gehören ..

    Würde mich auf paar Antworten freuen. MFG Kasi
     

    Anhänge:

  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.687
    Zustimmungen:
    3.382
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ich :verschieb das mal in den AMG Bereich.


    Tippe mal auf das Falsche Ersatzteil. Hast du die Nummern verglichen, ob die passen?
     
  3. #3 KASIFEJZA, 31.03.2021
    KASIFEJZA

    KASIFEJZA

    Dabei seit:
    31.03.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, nein hab ich nicht verglichen.
    Ist das ein Unterschied wenn ich eins vom normalen cl einbaue ?
     
  4. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.687
    Zustimmungen:
    3.382
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    es gibt verschiedene Bedien Einheiten, je nach dem, was an Zubehör verbaut ist, sind diese anders bestückt. Wenn die Teile Nummer nicht zu deinem Fahrzeug passt, dann wird das nichts. Das siehst du ja schon daran, das du 2 Kabel übrig hast, die müssen ja irgendwo eingesteckt gewesen sein, und die Steckplätze fehlen ja nun wohl.
     
    jpebert gefällt das.
  5. #5 KASIFEJZA, 07.04.2021
    KASIFEJZA

    KASIFEJZA

    Dabei seit:
    31.03.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo also ich hab jetzt das Original Teil (Gebraucht) trotz dem Krieg ich immer den Fehlercode B1057 Can Kommunikation mit Steuergerät Dachbedieneinheit ist gestört.
    Es fehlen mir auch noch die 2 Stecker..
    Mfg
     
  6. #6 KASIFEJZA, 08.04.2021
    KASIFEJZA

    KASIFEJZA

    Dabei seit:
    31.03.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand die richtige Teilenummer fürn Dachhimmel schicken? Cl 55 amg 2001
     
Thema:

C215 ZV und Dach öffnung

Die Seite wird geladen...

C215 ZV und Dach öffnung - Ähnliche Themen

  1. CL500 c215 M113 ABC

    CL500 c215 M113 ABC: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines CL 500 c215 Bj. 2000. Der Wagen hat knapp 190.000 gelaufen. Ich bin sehr schockiert darüber, dass...
  2. C215 Heckklappe

    C215 Heckklappe: Hallo Miteinander, das ledigliche Probleme mit der Heckklappe hat mich leider auch getroffen. Die Pumpe war defekt, diese habe ich erneuert und...
  3. Kriechstrom c215

    Kriechstrom c215: Guten Abend, Bei meinem CL bj 2001 wird die Batterie nach 2 Tagen ohne fahren Leer. Ich weiß nicht wo er die Spannung verlieren könnte..., hab...
  4. C215 Kaufberatung/Japan Re-Import C215 CL600 Mopf

    Kaufberatung/Japan Re-Import C215 CL600 Mopf: Hallo Leute, endlich habe ich mich dann doch zu meinem Traumwagen (CL 5 oder 600) durchgerungen. Nun habe ich auch einen Kandidaten gefunden,...
  5. C215 Parksperre | Demontage Mittelkonsole

    C215 Parksperre | Demontage Mittelkonsole: Hallo zusammen, jetzt hat es mich erwischt und mein Wahlhebel klemmt in Position P. Nach kurzer Recherche habe ich herausgefunden, dass es ein...