C216 Fahrerlebnis

Diskutiere C216 Fahrerlebnis im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo leute, hatte am montag die ehre einen fast nagel neuen c216 cl 500 4 matic mit neuem v8 biturbo zu erproben. schon beim hinlaufen und...

1. xnL

xnL

Auto:
    xxx
    hallo leute,

hatte am montag die ehre einen fast nagel neuen c216 cl 500 4 matic mit neuem v8 biturbo zu erproben.

schon beim hinlaufen und öffnen der türe habe ich mein grinsen nicht verbergen können... den motor angemacht und das radio natürlich aus, so wie sich das in so einem auto gehört! schön gemütlich richtig bundesstraße gecruist, dabei sehr viele blicke auf das auto gezogen :D einen derer blicke, die ich nie in meinem leben vergessen werde, war, als ich neben einem ca. 25 jährigen golf 5 r 32 fahrer an der ampel stand und ihm fast die augen herausgefallen sind als er mich jungen hüpfer in so einem auto sah :D
    der soundcheck im tunnel war natürlich auch erste sahne, man hat nur noch den sound gehört und nichts anderes mehr :) an den amg-sound kommt er nicht ran, aber trotzdem mehr als ausreichend!!
    danach ab auf die bundesstraße und ungeduldig gewartet, bis das weiße schild mit grauen streifen kommt... nach einer gefühlten ewigkeit kam es und interessanterweise fuhr vor mir ein a8 4.2 quattro auf der rechten spur, ich war auf der linken. zugüg, aber nicht mit vollgas bin ich an ihm vorbeigezogen und er scherte sofort aus und begann vollgas zu geben. was er kann, kann ich schon lange habe ich mir gedacht und ich stieg ebenfalls mit dem bleifuß bis zum boden aufs gaspedal. die ersten 30-40 meter hing er noch an meinem heck, danach vergrößerte sich der abstand jedoch schnell sehr stark und prompt war ich auf 250... ich habe mich natürlich nur auf die straße konzentriert, da der hobel weit mehr als 100.000 ecken wert war und nach ca 2 km habe ich auf einer geraden festgestellt, dass der audi nicht mehr in sicht war. ich hätte nicht gedacht, dass der cl den audi so schnell ausbeschleunigen würde. eher an ein kopf-an-kopf rennen. habe mich jedoch umso mehr über die packung für den a8 4.2 quattro gefreut :) der motor und das getriebe haben mich am meisten überrascht und begeistert. vorallem vom spritzigen ansprechverhalten bei dem gewicht des fahrzeugs war ich sehr angetan. die automatik ist natürlich mercedes-typisch perfekt abgestimmt und harmoniert sehr gut. alles in allem ist es ein sehr gelungenes auto und eine erfahrung wert gewesen!
    schlussendlich musste ich das auto leider wieder abgeben, aber muss sagen, dass es echt der hammer war :)

glückwunsch an alle cl-fahrer hier im forum, ihr habt echt geschmack und eine gute wahl getroffen =)

Lord gefällt das.
  2. #2 Daniel 7, 05.05.2011
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Der Wagen war...

und du

?

3. xnL

xnL

Auto:
    xxx
    sorry, habe mich falsch ausgedrückt! also für meine verhältnisse fast nagel neu, er hatte knapp 9000 auf der uhr. ez war aug 2010 und es war ein vorführwagen ;)

Thema:

C216 Fahrerlebnis

Die Seite wird geladen...

C216 Fahrerlebnis - Ähnliche Themen

1. Kein Klingelton C216

Kein Klingelton C216: Hallo Leute. Ich habe das Problem das wenn Ich im Auto an gerufen werde, es nicht klingelt, und Ich Das Gespräch nicht annehmen kann. Ich kann...
  2. C216 CL 500 C216 ABC Fahrwerkfehler mehrere Fehlercodes

CL 500 C216 ABC Fahrwerkfehler mehrere Fehlercodes: Moin, Ich fahre CL 500 C216 Baujahr 2007 mit ABC Fahrwerk, seit paar Tage kommt eine Fehlermeldung (ABS Fehler) und dann hebt sich das Fahrzeug...
  3. C216 - iPhone anschliessen

C216 - iPhone anschliessen: Bisher hatte ich ein Nokia 6230 angeschlossen, das hat funktioniert. Laut Mercedes sollte die Verbindung mit einem iPhone möglich sein. Ich habe...
  4. C216 - Harman Cardon Verstärker Lüfter fällt sporadisch aus

C216 - Harman Cardon Verstärker Lüfter fällt sporadisch aus: Hey Leute, und zwar habe ich ein Problem mit meinem Verstärker, genauer gesehen mit dem Lüfter innen drin. Wenn ich die Stecker oben am...
  5. CL63 C216 Kühlerwechsel Reparaturleitfaden

CL63 C216 Kühlerwechsel Reparaturleitfaden: Hallo, Ich suche eine Anleitung bzw. Reparturleitfaden für den Einbau des Kühlerwasser Radiator beim C216 CL63. Kann mir da vielleicht jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden