C216 fensterhebermotor/steuergerät

Diskutiere C216 fensterhebermotor/steuergerät im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen :-), Bin ganz neu hier und habe jetzt einige themen durchgeschaut aber nichts passendes gefunden... ich hätte eine Frage meine...

1. Tin089

Tin089

Hallo zusammen :-),

Bin ganz neu hier und habe jetzt einige themen durchgeschaut aber nichts passendes gefunden...
    ich hätte eine Frage meine hintere linke Fensterscheibe tut ihren Dienst nicht mehr... habe bereits den Motor gewechselt, doch leider das selbe Ergebnis!!
    Meine Frage lautet weiß jemand was darüber oder hatte dies schonmal?!
    Und wo sitzt denn genau das Steuergerät für diesen Fensterheber? Würde gerne mal durchmessen ob spannung rausgeht an den Motor oder ob ich ein Kabelbruch habe, denn am Stecker zum Motor kommt kein Saft an!:-(

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
    Tiino

2. #2 Grauzone, 25.04.2017
    Grauzone

Grauzone

Auto:
    Chrysler Crossfire SRT-6 (AMG) und anderes
    Am Fensterschalter mal gemessen, ob dort Spannung anliegt?

3. Tin089

Tin089

Ja habe das Kabel am Motor abgezogen und den Schalter vorne und hinten betätigt, aber kam nichts an..

4. Tin089

Tin089

Habe auch bei Mercedes gefragt... sagten es sei der Motor nach ihrer Star analyse, aber funktionieren beide sowohl der alte als auch der neue.
    Dann meinten sie evtl das Steuergerät oder ein Relais... finde aber das Steuergerät nirgends.

5. #5 Patlican76, 26.04.2017
    Patlican76

Patlican76

Das sitzt hinter der Verkleidung der Fahrertür.
    Die einfach abmachen dann hast du dort alle Kabel, und wenn ich mich richtig erinnere kommen die Kabel für die Fenster alle in die Sitzverstellung und es müsste der dicke weiße oder schwarze Stecker sein der mit den Fenstern zutun hat.
    Da kannst du dann bestimmt auch mit dem Multimeter messen!
    Lg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

6. Tin089

Tin089

Perfekt danke!
    Dann schau ich heute mal nach der Arbeit.
    Weil die Freundlichen meinten es befände sich unter der rechten Rückbank( für das linke hintere Fenster) ... konnte es dort aber nicht finden...

Thema:

C216 fensterhebermotor/steuergerät

Die Seite wird geladen...

C216 fensterhebermotor/steuergerät - Ähnliche Themen

1. SRS Steuergerät Viano Bj05

SRS Steuergerät Viano Bj05: Ich habe einen neuen Radio eingebaut. Dieser hatte auch einen Stecker für CAN-Bus. Leider war die Belegung etwas falsch und nach dem Einbau kam...
  2. esp Steuergerät defekt und nu? :-)

esp Steuergerät defekt und nu? :-): Hallo ! ich habe einen Mercedes E Klasse BJ 2004,T Modell,S 211,E 320 automatik Benziner . Ich wollte einparken und plötzlich ließ sich der...
  3. W211 Leuchtweitenregulierung Steuergerät

W211 Leuchtweitenregulierung Steuergerät: Hallo, ich bin Neu hier und habe natürlich gleich eine Frage. Ich habe einen W211 T- Modell Bj. 2008, E220 CDI mit Xenon- Scheinwerfer. Heute...
  4. w211 wo befindet sich das PDC Steuergerät

w211 wo befindet sich das PDC Steuergerät: Neu im Forum mit einem W211 E350, wünsche ich einen guten Morgen. Ich finde beim Durchsuchen des Forums keine konkrete Antwort, wo sich das PDC...
  5. Kein Klingelton C216

Kein Klingelton C216: Hallo Leute. Ich habe das Problem das wenn Ich im Auto an gerufen werde, es nicht klingelt, und Ich Das Gespräch nicht annehmen kann. Ich kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden