C216 - Gelbes/rotes Dreieck im Aussenspiegel - Spurwechselassistent?

Diskutiere C216 - Gelbes/rotes Dreieck im Aussenspiegel - Spurwechselassistent? im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Guten morgen, die Tage hatte ich auf einer zweispurigen innerstädtischen Straße einen CL63 AMG neben und vor mir. In den Außenspiegeln des...

1. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Guten morgen,

die Tage hatte ich auf einer zweispurigen innerstädtischen Straße einen CL63 AMG neben und vor mir. In den Außenspiegeln des selbigen leuchteten regelmäßig gelbe oder rote Dreiecke auf. Ist das der Spurwechselassistent? Wie genau funktioniert das ganze?

Vielen Dank schonmal für Infos.

2. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Servus,

ich kanns dir nur sagen wies bei BMW geht.

Hinten rechts und links unter der Stossstange sind Radarsensoren die ständig überprüfen ob ein Fahzeug schräg hinten vorhanden ist. Wenn eins da ist, wird das anhand des Dreiecks angezeigt. Möchte jetzt der Fahrer die Spur wechseln und setzt den Blinker, virbriert das Lenkrad für 3 sek. so wird nochmal gewarnt. Toter Winkelwarner.

Bei Mercedes (habs nur bei deim w221 gesehn ist das Dreieck am äußeren Rand im Spiegel, bei BMW im Spiegelgehäuse auf der Inneren Seite, so das es von aussen nicht erkennbar ist.

War jetzt auf die schnelle erklärt.

Gruß

3. #3 enesy21, 30.01.2009
    enesy21

enesy21

Auto:
    203.008 vorMopf
    DylenS hat es richtig erklärt, bei Mercedes allerdings vibriert nicht das Lenkrad.
    Ein gelbes Dreieck zeigt dass das BSM nicht aktiv ist, oder die Geschwindigkeit des Fahrzeugs unter
    30 km/h liegt. Das BSM arbeitet erst ab 30 km/h.
    Wenn nun ein Fahrzeug von hinten im toten Winkel durch die 2 Nahbereichsradarsensoren im hinteren
    Stoßfänger erfasst wurde, erscheint ein rotes Dreieck im Spiegelglas. Sobald der Fahrer dann den Blinker
    setzt, um z.B. die Spur zu wechseln, blinkt das Dreieck und es ertönt ein Warnsignal.

Thema: C216 - Gelbes/rotes Dreieck im Aussenspiegel - Spurwechselassistent?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotes dreieck im außenspiegel

,
  2. mercedes dreieck im spiegel

,
  3. seitenspiegel rotes dreieck

,
  4. dreieck Außenspiegel,
  5. rückspiegel gelbes dreieck,
  6. gle coupe was bedeutet das gelbe licht um seitenspiegel,
  7. rotes dreieck außenspiegel,
  8. rote lampe im Außenspiegel ,
  9. was bedeutet das dreieck im außenspiegel,
  10. dreieck im Spiegel leuchtet dauerhaft gelb Sprinter,
  11. gelbes licht Außenspiegel ,
  12. rotes licht im aussenspiegel,
  13. gelbes dreieck außenspiegel mercedes,
  14. gelbes dreieck aussenspiegel mercedes,
  15. mercedes gelbes dreieck im außenspiegel,
  16. dreieck rueckspiegel,
  17. mercedes aussenspiegel rotes licht,
  18. mercedes sprinter dreieck Außenspiegel ,
  19. aussenspiegel totwinkelassistent gelbes dreieck,
  20. mercedes sprinter spuegel dreieck gelb rot,
  21. gelbes Dreieck bei BMW in Seitenspiegel,
  22. rotes licht im ausenspiegel ,
  23. warnsignak Außenspiegel,
  24. gelber Pfeilauf Spiegelmercedes,
  25. oranges dreieck im spiegel
Die Seite wird geladen...

C216 - Gelbes/rotes Dreieck im Aussenspiegel - Spurwechselassistent? - Ähnliche Themen

1. Dreieck-Abzeichen

Dreieck-Abzeichen: Hallo! Ich brauche ein Mercedes-Benz Dreiecksabzeichen für den Kühlergrill. Wissen Sie, wo es zu finden ist? Online oder ein Shop?
  2. Kühlwasser Symbol leuchtet (nicht rot)

Kühlwasser Symbol leuchtet (nicht rot): Seit einiger Zeit kommt immer mal im Infodisplay das weiße Kühlwasser-Symbol Es blinkt nicht und man kann es durch die OK Taste wieder...
  3. Kein Klingelton C216

Kein Klingelton C216: Hallo Leute. Ich habe das Problem das wenn Ich im Auto an gerufen werde, es nicht klingelt, und Ich Das Gespräch nicht annehmen kann. Ich kann...
  4. C216 CL 500 C216 ABC Fahrwerkfehler mehrere Fehlercodes

CL 500 C216 ABC Fahrwerkfehler mehrere Fehlercodes: Moin, Ich fahre CL 500 C216 Baujahr 2007 mit ABC Fahrwerk, seit paar Tage kommt eine Fehlermeldung (ABS Fehler) und dann hebt sich das Fahrzeug...
  5. Außenspiegel Fahrerseite

Außenspiegel Fahrerseite: Hallo wer kann mir genau erklären wie ich den Außenspiegel Fahrerseite zerlegen kann ( Einklappfunktion ist defekt.) gruss Karsten
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden