C220 CDI geht in Notlauf Ursache???

Diskutiere C220 CDI geht in Notlauf Ursache??? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hi, also ein paar Fakten: C220CDI BJ 12/98 Automatik So das Automatikgetriebe war kaputt und wurde gegen ein Gebrauchtes getauscht, solange...

  1. #1 Cartman, 09.01.2010
    Cartman

    Cartman

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    Hi,

    also ein paar Fakten:

    C220CDI
    BJ 12/98
    Automatik

    So das Automatikgetriebe war kaputt und wurde gegen ein Gebrauchtes getauscht, solange stand der Wagen (3 Wochen). Gestern konnte ich ihn endlich wieder abholen und fahren. Er fährt auch ganz normal. Volle Leistung, weiches Schalten und keine Geräusche.
    Allerdings wenn ich über 130 für 20-30 Sekunden fahre geht der Wagen in den Notlauf. Lässt keine Drehzahlen über 3000u/min zu und beschleunigt auch wirklich bescheiden.
    Sobald ich den Motor für 5-10 Sekunden ausschalte und wieder starte kann ich wieder ganz normal fahren.

    Leider haben alle Werkstätten zu und ich kann nichts auslesen lassen...

    Habt Ihr ne Ahnung was das sein könnte?
     
  2. #2 Alter Schwede75, 09.01.2010
    Alter Schwede75

    Alter Schwede75

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    C230 - 202, C 200 Sportcoupe / CLC
    Servus,

    schau alle Stecker und Unterdruckschleuche im Motorraum an vielleicht hat sich was gelöst,

    oder es hat sich ein Ladeluftschlauch gelöst oder ist eingerießen.

    M. f. G. Alter Schwede 75 :prost
     
  3. #3 Cartman, 11.01.2010
    Cartman

    Cartman

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    dank dir für die Tipps, war tatsächlich der Unterdruckschlauch der Ladedruckreglung abgerutscht. Der ist recht eng verlegt und durch das absenken des Motors wird er wohl runter gerutscht sein.
    Gut das mein Auto so intelligent ist, sonnst hätte er sich wohl mit zu hohem Ladedruck selber zerstört.
     
Thema: C220 CDI geht in Notlauf Ursache???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ursachen für notlauf bei w204

    ,
  2. C220 cdi 2006 Notlauf Ursache

    ,
  3. mercedes 220 cdi geht der kikdaun nicht ursache

Die Seite wird geladen...

C220 CDI geht in Notlauf Ursache??? - Ähnliche Themen

  1. W203 c220 cdi bj06: gelbe Spiraleim Kombiinstrument

    W203 c220 cdi bj06: gelbe Spiraleim Kombiinstrument: Servus , ich habe leider folgendes Problem . BEK meinem Auto leuchtete die gelbe Spirale auf , daraufhin habe ich alle 4 glühkerzen welchen lassen...
  2. Batteriemaße für S204 C220 CDI BlueEff. BJ 10.2010, 170 PS

    Batteriemaße für S204 C220 CDI BlueEff. BJ 10.2010, 170 PS: Hallo! Ich bin Peter :-) 59 Jahre und nicht zu faul, eine Batterie auszubauen. Allerdings ist in meinem Mercedes, Typ siehe oben (ohne...
  3. C220 CDI Automatik

    C220 CDI Automatik: Hallo vielleicht komme ich hier weiter: Ich habe einen OM646 150PS mit Automatikgetriebe BJ.05 gelaufen 205Tkm. Ich habe die Platine vom...
  4. C220 CDI W203 mit OM611 Drehzahlabfall, geht aus

    C220 CDI W203 mit OM611 Drehzahlabfall, geht aus: Hallo liebe Community, da ich hier im Forum schon oft auf gute Tipps und Ratschläge gestoßen bin, diesmal aber nichts zu diesem spezifischen...
  5. c220 cdi automatik geht beim fahren aus.

    c220 cdi automatik geht beim fahren aus.: Hallo alle zusammen, eins gleich vorne weg ihr seid meine letzte Rettung. Ich schlage mich seit ca 2 Jahren mit folgendem Problem an meinem 99´er...