C220 CDI- Motor laut

Diskutiere C220 CDI- Motor laut im Motor Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hi zusammen, ich fahre seit 2 Monaten einen C220 CDI Aut. mit 30TKm. Bei der Probe Fahrt lief der Motor eindwandfrei, jetzt ist er in Leerauf...

1. #1 DB-Veteran, 31.10.2006
    DB-Veteran

DB-Veteran

Auto:
    C 220 CDI Autom.
    Verbrauch:
    Hi zusammen,

ich fahre seit 2 Monaten einen C220 CDI Aut. mit 30TKm. Bei der Probe Fahrt lief der Motor eindwandfrei, jetzt ist er in Leerauf recht aufdringlich und es gibt auch Vibrationen wenn er von Fahrt ins Leerauf geht. Dabei klappert sogar der Auspuff. Auch das Startverhalten ist etwas merkwürdig, er startet in kalten Zustand wie ein Benziner, das heist, er dreht ca. 1-1.5 Sek lang bevor er anspringt (es gibt aber keine Fehlermeldung). Er rußt auch, besonders am Abend wenn einer hinter fährt sieht man es, bei beschleunigen, im Ruckspiegel deutlich.
    Vorher bin ich einen AUDI 1.9 TDI gefahren und der Audi Motor brauchte keine Zeit um anzuspringen. Er lief sofort und das mit 145Tkm, und er rußte auch deutlich weniger.

Ist das normal bei diesen Motor oder muss ich mir Sorgen machen?

Gruß

2. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Könnte ein defekter Injektor sein.

3. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Wenn du den Wagen erst 2 Monate hast, und du ihn beim Händler gekauft hast, würde ich schnell meine Gewährleistung in Anspruch nehmen!

Schließe mich nämlich der Theorie Zions bzgl. des Injektors an, und da sollte man relativ flott handeln!

4. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Also das was Du schreibst ist für einen Dieselmotor alles normal.