C220 CDI Turbo fällt aus Notlauf

Diskutiere C220 CDI Turbo fällt aus Notlauf im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, bin durch suchen nach meinem Fehler am Auto auf dieses Forum gestossen und hoffe ihr wisst woran es liegt. Es handelt sich um...

  1. ali89

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    Hallo zusammen,
    bin durch suchen nach meinem Fehler am Auto auf dieses Forum gestossen und hoffe ihr wisst woran es liegt.

    Es handelt sich um einen
    MB C 220 CDI AUTOMATIK 143PS Sportcoupe

    Habe das Problem wenn ich auf die Autobahn fahre und von 20-30 km/h beschleunige kein Kickdown sondern schön durchschalten lassend gas geben komme dann ca auf 120km/h und Zakk fällt der Turbo aus und der Motor läuft im Notlauf, zieht garnicht mehr.

    Sobald ich anhalte und den Motor ausschalte und Neustarte, kommt der Turbo wie normal es klappt wieder (in der Stadt).

    Ich habe den Luftmassen Messer ,Ölwechsel,Luftfilter neu gekauft.
    Ich war heute in einer Werkstatt und habe Fehler auslesen lassen und es gab keinen Fehler, dann ging der Mechaniker zum Motor und drückte 2 Turbo Schläuche mit der Hand fest und sagte zu mir gib mal gas, dannach hies es der Turbo ist kaputt er würde Luftziehn oder irgendwie sowas.
    Die Turbo Schläuche blähen sich aber auf beim gasteben.

    Habe jetzt sehr vieles unterschiedliches im Netz gelesen die auch Probleme habe mit dem Turbo,konnte diese Sachen ablesen
    -Luftmassenmesser
    -Agr
    -Kat leeren?


    Wisst ihr woran es liegen kann?? Ich brauche dringend Hilfe :wand



    Danke schonmal für jeden Tipp der mir weiter Hilft. :tup
     
  2. #2 he2lmuth, 20.02.2013
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    Ein Notlauf wird immer im Fehlerspeicher abgelegt. Bei Mercedes auslesen lassen, so vermeidest Du unnötiges Tauschen von Teilen.
     
  3. ali89

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    es wird nur angegeben ladedruckluft.

    das hilf mir leie leider nicht weiter :wand
     
  4. #4 westberliner, 20.02.2013
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    Was denn nun? Fehler? Kein Fehler? Wo wurde ausglesen und mit was?... :wand

    Wahrscheinlich nur ein Loch in einem Ladedruckschlauch.
     
  5. ali89

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    Ich blicke da selber nicht mehr ganz durch, also es wurde ausgelesen in einer Werkstatt und es kam raus ladedruckluft mehr nicht aber was ich nicht verstehe ist
    der turbo funktioniert in der Stadt tip top aber sobald es auf die bahn geht versagt es einfach und notlauf.
     
  6. #6 conny-r, 20.02.2013
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    Möglich wäre das der Sensor für die Überwachung der max zulässigen Temp des Turbos eine Macke hat.
     
  7. safak

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    Hallo,

    Habe den Gleichen Problem bei meinem w203 c 320 cdi,
    in der stadt oder autobahn funkt. er einwandfrei aber kaum sind es über 30-mehr km geht er bei mir auch in Notlauf, Motor aus wieder an und schon geht er wieder.

    Mfg
     
  8. #8 conny-r, 20.02.2013
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    Geht in Notlauf wegen Überlast > siehe oben > SD Fehler auslesen ... und berichten.
     
  9. C240T

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    Da fällt nicht der Turbo aus, das ist dummes Zeugs. Die Motorsteuerung erkennt ein Fehlverhalten und reduziert/begrenzt das Maxmoment. Weshalb wird Dir im Fehlerspeicher angezeigt, wenn Du den Wagen mit einem ordentlichen Gerät ausliest.
     
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  10. #10 he2lmuth, 21.02.2013
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    Verhält sich wie ein gechiptes Fz, oder??
     
  11. ali89

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    hallo nochmal

    so ich habe die vacum pumpen neu geholt für links und rechts, abgasrückführ Ventil saubergemacht
    plus die zwei sensoren mit den Nummern 0041533128,-6511530028 ebenfalls neu ausgetauscht.

    aber das problem steht weiter hin, Autobahn vollast und zakk bin ich im notlauf.

    meine frage ist wohin gehen die 2 künststoff Schläuche die an der Vakuumpumpe sind? der graue dünnere.
    habe das Gefühl es zieht zu wenig an also nicht zu stark sondern einfach nur zu wenig.
     
  12. ali89

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    dickes hallöschen

    so mercedes diagnose sagt

    ladedruck zu niedrig

    daraufhin sagte der mercedes arbeiter mir, es gibt ein zischen (zwischen leicht laut-mittel laut) beim gas geben also genau wenn der turbo kommt.

    er konnte aber nicht genau sagen ob es an den turbo schläuchen liegt oder an etwas anderes.

    50teuros umsonst weg !!

    ersagte mann müsste den fehler suchen und gucken obs am zischen liegt und irgend ein schlauch gerissen ist und es würde mich(dass nachschaun) ca 150 teuros kosten.

    was könnt ihr mir jetzt empfehlen??
    soll ich einfach alle 3 turbo Schläuche kaufen für ca 140 euro? oder nochmal zu mb und gucken lassen für 150 teuros?
     
  13. #13 BeRo901, 05.03.2013
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    Wenn du dich mit Autotechnik nicht auskennst und nicht herumexperimentieren willst, dann
    lass eine Fachwerkstatt ran. Was anfangs teuer aussieht, könnte später günstiger sein.
    Und so wie es aussieht (und du ignorierst), hat das Diagnoseauslesen bei MB zwar 50 eur gekostet, aber die
    erste Werkstatt wollte dir den "kaputten Turbo" gleich tauschen, nicht wahr? was war billiger?
    Mit den Schläuchen kommst ja auch nicht klar...

    Hast eine Frage nicht beantwortet: ist der Wagen gechippt?

    Die Entscheidung musst du schon selbst treffen !! Ist ja dein Geld.
    gruss
     
  14. #14 westberliner, 05.03.2013
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    Geb die 150€ aus und lass eine Diagnose machen. Wechseln kannst du ja dann immer noch selbst.
     
  15. #15 he2lmuth, 05.03.2013
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    Gechipt JA NEIN, nix Antwort, habe fertig :)
     
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  16. ali89

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    Sorry habs völlig überlesen mit der frage gechipt NEIN es ist nicht gechipt.


    Ich werd nachher mal alles Fehler auflisten laut Diagnose
     
  17. #17 he2lmuth, 07.03.2013
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    BEI MERCEDES BENZ!
     
  18. ali89

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    YA Diagnose von mercedes benz

    Kann ich eigtl übers handy Fotos Posten hier? Hab die nämlich die Diagnose Bericht fotografiert . Könnte die falls es klappt hier posten
     
  19. #19 westberliner, 07.03.2013
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