C220 D BJ 1995 Unrunder Leerlauf bei Kaltstart

Diskutiere C220 D BJ 1995 Unrunder Leerlauf bei Kaltstart im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Darf man in den klaren Kraftstoffschläuchen überhaupt kein Luftblasen sehen ? Habe seit kurzem bei -Graden immer schwierigkeiten beim Starten....

  1. #1 viktor1, 16.02.2010
    viktor1

    viktor1

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C220 D Bj 1995 95 Ps
    Darf man in den klaren Kraftstoffschläuchen überhaupt kein Luftblasen sehen ?
    Habe seit kurzem bei -Graden immer schwierigkeiten beim Starten.
    Er springt normahl an aber er ruckelt immer.
     
  2. #2 Wurzel1966, 16.02.2010
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.907
    Zustimmungen:
    777
    Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin

    Luftblasen sollte man keinesfalls sehen!

    Wie Luft ins System kommt,gibt es einige Ursachen.

    1.) und häufigste Ursache = O-Ringe bzw. die weißen Schläuche sind brüchig

    2.)der Kraftstoffvorwärmer ist undicht (der Kraftstoff wird durch das Kühlwasser vorgeheizt)

    3.)der Hauptstrom-Kraftstoffilter ist undicht

    4.)das Gehäuse des Kraftstoffilters ist rissig (passiert meist durch zu festes anziehen des Kraftstoffilters)

    5.)Einspritzpumpe ist undicht

    Gruß Ingwer :wink:

    PS : Die undichtigkeit solltest Du schnellst möglich beheben/beheben lassen!Den gerade der alte 220D mit seiner Lucas Einspritzpumpe nimmt das gerne krumm!Wobei dann im schlimmsten Fall die Einspritzpumpe das zeitliche Segnet (was dann richtig teuer wird)!Füttere mal die Suche mit "220 Diesel oder Lucas Einspritzpumpe".
     
  3. #3 viktor1, 17.02.2010
    viktor1

    viktor1

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C220 D Bj 1995 95 Ps
    Danke für die Antwort.
    Wenn ich den Fehler gefunden Habe melde ich mich wieder.
     
  4. #4 viktor1, 22.02.2010
    viktor1

    viktor1

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C220 D Bj 1995 95 Ps
    Habe Heute Neuen Dieselwärmetauscher und Dieselfilter eingebaut.
    Habe auf der Dieselleitun wass vom Wärmetauscher zu Dieselfilter keine Luft mehr in der Leitung.
    aber in der Leitung von Filter zur Einspritzpumpe . ( es ist nicht mehr so viel wie vorher aber Drotztem noch Luft in Dieser Leitun zu sehen .
    ? wenn ich einen Haarriess beim Gehäuse hätte müsste ich Diesen Sehen ??
     
  5. #5 Siggi666, 22.02.2010
    Siggi666

    Siggi666

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    C200, W202, BJ98, Limo, Automatik, nach MOPF
    Hallo,
    bei einem Riß im Filtergehäuse kommt hauptsächlich Diesel raus aber eher keine Luft rein. Im Filter ist Überdruck!
    War vieleicht noch Luft im Filtergehäuse?
    Gruß
    Siggi
     
  6. #6 viktor1, 22.02.2010
    viktor1

    viktor1

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C220 D Bj 1995 95 Ps
    Habe den Motor länger laufen lassen ist auch nach einer Testfahrt immer noch Luft zu sehen !
    Danke für die Antwort.
    Heute Früh bei minus 8 Grad ist er normahl angesprungen und Leerlauf auch Normahl ! habe aber Leider immer noch Leichte Luftblassen in der Leitung von Dieselfilter-Einsprizpumpe ?
    sehe aber in der Leitung die vom Vorwärmer kommt keine Luft ? wenn ich Gass gebe kommen mehrere Luftblasen .
     
  7. #7 viktor1, 05.11.2010
    viktor1

    viktor1

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C220 D Bj 1995 95 Ps
    Hallo bin jetzt oder Habe den Fehler unrunder Leerlauf beim Kaltstart behoben .
    Habe mir ein Fehlerauslesegerät zugelegt.und Fehler Temperaturfühler Neu ca 20 € getauscht und der Motor springt ganz normahl an ! :wink:
     
Thema: C220 D BJ 1995 Unrunder Leerlauf bei Kaltstart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c 220 d w202 ruckelt im leerlauf

    ,
  2. Mercedes w 202 220d ruckelt im leerlauf

    ,
  3. w202 c220d unruhiger leerlauf

    ,
  4. mercedes 220 diesel bj 97 unruhiger leerlauf,
  5. mercedes 202 220d leerlauf sägt,
  6. c 220 d leerlauf unruhig
Die Seite wird geladen...

C220 D BJ 1995 Unrunder Leerlauf bei Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. C220 starkes ruckeln und ESP/ABS Fehler

    C220 starkes ruckeln und ESP/ABS Fehler: C220 CDI 170PS (2008) Seit rund 2 Wochen macht das Fahrzeug Probleme. Ich hatte die Klimaanlage befüllen lassen und danach leuchtete kurzzeitig...
  2. C220 Cdi W204 Getriebe

    C220 Cdi W204 Getriebe: Hallo habe heute das Problem gehabt das mein Fahrzeug auf der Autobahn Probleme hatte in den 7 Gang zu schalten. ich schalte normalerweise immer...
  3. AGR bei S204 C220 Bj. 2013

    AGR bei S204 C220 Bj. 2013: Guten Tag, kann mir jemand sagen wo das AGR verbaut ist und wie hoch der Aufwand beim Tausch ist. Ein Bild oder eine Explosionszeichnung wäre...
  4. W202 C220 Bj. 02/96 Leerlauf spinnt / Fehlercodes

    W202 C220 Bj. 02/96 Leerlauf spinnt / Fehlercodes: Moin! Ich fahre seit kurzem einen W202 C220 Bj.96 Automatik und habe leider trotz vielen Reparaturen ein Problem mit dem Leerlauf, wie...
  5. hoher benzin verbrauch bei c220 Bj.1995

    hoher benzin verbrauch bei c220 Bj.1995: hallo alle zusammen, mir ist auf gefallen das meine c-klasse seit einigen wochen deutlich mehr benzin verbraucht als vorher. weiß vielleicht...