C220 starkes ruckeln und ESP/ABS Fehler

Diskutiere C220 starkes ruckeln und ESP/ABS Fehler im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; C220 CDI 170PS (2008) Seit rund 2 Wochen macht das Fahrzeug Probleme. Ich hatte die Klimaanlage befüllen lassen und danach leuchtete kurzzeitig...

1. #1 daimlerfreude, 06.09.2022
    daimlerfreude

daimlerfreude

C220 CDI 170PS (2008)

Seit rund 2 Wochen macht das Fahrzeug Probleme. Ich hatte die Klimaanlage befüllen lassen und danach leuchtete kurzzeitig die Motorkontrollleuchte mal auf. Kurze Zeit später war beim beschleunigten die Leistung für 1-2 Sekunden weg.
    Mittlerweile fängt der Motor an zu ruckeln bzw leicht zu beschleunigen oder er hält das Gas wenn ich vom Pedal gehe. Kurz darauf (nicht immer) schaltet das ABS/ESP und die Reifendruckkontrolle ab. Danach sind erstere Probleme komplett weg aber ich hab das Gefühl das minimal die Leistung weg ist.

Das auslesen des Fehlerspeichers ergab dass ein ABS Sensor defekt ist. Dieser wurde getauscht aber die Probleme blieben. Erneutes Auslesen ergabt einen defekten Kraftstofftemperatursensor, auch diesen hab ich erneuern lassen. Ergebnis, Motorkontrollleuchte kommt schon mal nicht mehr. Die restlichen Probleme wie das ruckeln wenn man vom Gas geht oder das Gashalten oder leichtes beschleunigen bleiben, jedenfalls so lange bis ABS/ESP/Reifendruckkontolle abschalten. Bei kaltem Motor ruckelt er selten aber dafür schalten die Sicherheitssysteme schon nach ein paar hundert Meter Fahrt ab.

Bin gespannt wer mir Tipps geben kann wo ich nach dem Problem suchen kann. Irgendwie passt das alles nicht zusammen.

Thema:

C220 starkes ruckeln und ESP/ABS Fehler

Die Seite wird geladen...

C220 starkes ruckeln und ESP/ABS Fehler - Ähnliche Themen

1. Ruckeln/Stottern mit rpm-Drops | C220 CDI

Ruckeln/Stottern mit rpm-Drops | C220 CDI: Moin zusammen. Ich bin nur noch am verzweifeln... Vor einigen Monaten holte ich mir einen C220 CDI BJ 2008, Automatik mit 170k km. Probefahrt war...
  2. C220 cdi 250.000 km empfehlenswert ?

C220 cdi 250.000 km empfehlenswert ?: Hallo zusammen, ich fahre seit 2 Jahren einen Ford Fiesta 2003 und bin auf der Suche nach einem neuen Alltagsauto. Das Getriebe meines Fiestas...
  3. C220 CDI, Bj. 2012, beim Bremsen wechselseitiger Zug nach links und rechts

C220 CDI, Bj. 2012, beim Bremsen wechselseitiger Zug nach links und rechts: Hallo, ich habe folgendes Problem: Beim Bremsen, zieht mein Fahrzeug erst nach links, dann wechselseitig nach rechts, wieder nach links etc.. Bei...
  4. C220 CDI EZ 200 Innenraum Abgasgeruch

C220 CDI EZ 200 Innenraum Abgasgeruch: Hallo Freunde , ich habe das Problem nach dem ich den DPF und das AGR ausgeschaltet habe per Steugerät , dass wenn ich die Lüftung im Stand...
  5. C220 mit starken schwarzem und weißem Qualm/Rauch aus dem Auspuff

C220 mit starken schwarzem und weißem Qualm/Rauch aus dem Auspuff: Hallo, Also erstmal habe ich einen schönen C220 CDI W203 2006 mit Automatik gekauft. Anfangs sehr zufrieden bis ich auf den Qualm angesprochen...