C220cdi OM 651 startet nicht

Diskutiere C220cdi OM 651 startet nicht im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo erstmal,ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich probiere gerade den c220cdi meines Vaters zu reparieren,da die Werkstatt die Reparatur...

  1. 240D_

    240D_

    Dabei seit:
    06.08.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich probiere gerade den c220cdi meines Vaters zu reparieren,da die Werkstatt die Reparatur aufgegeben hat. Dieser ging auf der Autobahn einfach aus. Der Motor hat sehr gute Kompression auf allen Zylindern. Die Hochdruckpumpe wurde bereits auf Verdacht von der Werkstatt erneuert. Der Motor dreht super durch und klingt gesund. Im Fehlerspeicher ist dauerhaft der P0471 (Exhaust Pressure Sensor Range) gelistet. Kurzzeitig waren ebenfalls P00C6 und P0472,deshalb habe ich einen neuen Differenzdruck-senor bestellt,da dieser ja auch den Rail-Druck misst.
    Es ist zum verzweifeln,weder die Werkstatt noch ich finde den Fehler,hat hier jemand eine Idee ?
     
  2. #2 Blackynf, 06.08.2022
    Blackynf

    Blackynf

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    75
    Auto:
    S 350 d (V 222)
    Hallo 24OD_,
    (komischer Nickname, hört sich eher nach einer Website an)

    "...Differenzdruck-senor...da dieser ja auch den Rail-Druck misst..."
    das ist aber so nicht richtig,
    der Differenzdrucksensor misst die Druckdifferenz vor und hinter dem Rußpartikelfilter
    und der Raildrucksensor misst den Kraftstoffdruck im Rail.

    die von dir angegebenen Fehlercodes stehen für:
    P00C6 Kraftstoffeinspritzdruck zu niedrig bei Motor 'START'
    P0472 Abgasdrucksensor Schaltkreis niedrig

    Der Differenzdrucksensor würde den Motor nicht plötzlich ausgehen lassen,
    sondern den Motor in den Notlauf fallen lassen und ggf. die Motorleuchte anschalten.

    Somit gehe ich von einem Fehler im Raildruck aus.
    Eventuell ist noch Luft in der Leitung?

    Das übliche...: um was für ein Modell handelt es sich überhaupt,
    wie ist der Wartungsstand und wie viele Km hat der Wagen runter?

    Gruß Blacky
     
    Nemo78 gefällt das.
  3. #3 jpebert, 06.08.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.270
    Zustimmungen:
    978
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    ... oder der Raildrucksensor und Abgasgegendrucksensor sind defekt. Vielleicht funktioniert die Förderpumpe nicht oder derKraftstofffiltter ist zu?
     
  4. 240D_

    240D_

    Dabei seit:
    06.08.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich die Förderpumpe testen ?
    Den Raildrucksensor/Abgasgegemdrucksensor habe ich nun auch mal bestellt,ist ja nicht teuer.
     
  5. 240D_

    240D_

    Dabei seit:
    06.08.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem Nickname habe ich eher an mein damaliges Auto gedacht, ein w123 240D :d
    Die Luft müsste eigentlich spätestens nach den mehreren Startversuchen aus den Leitungen raus sein oder (wenn die Werkstatt die Leitungen nicht wahrscheinlich sogar per Diagnose entlüftet hat) ?
    Wartungsstau gibt es keinen und 259.000km
    Ist ein w204 mopf mit OM651 als Kombi
     
  6. #6 jpebert, 07.08.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.270
    Zustimmungen:
    978
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Schlauch vom Kraftstofffilter abnehmen. Und schauen ob Sprit bei Zündung ein gefördert wird. Im besten Fall mit Manometer Kraftstoffdruck prüfen.

    Schauen ob Kraftstoffsystem leckt insbesondere die Hochdruckleitungen. Bei Luft in der Rail Hochdruckleitung Zylinder 1 etwas öffnen, starten. Kommt Sprit wieder schließen. Dann müsstest Du Dich darum kümmern statt Sensor. Aber der Raildrucksensor ist schon ein hervorragender Kandidat.
     
Thema:

C220cdi OM 651 startet nicht

Die Seite wird geladen...

C220cdi OM 651 startet nicht - Ähnliche Themen

  1. Einbauort Abgastemperatursensor 1 Bank 1 C220CDI W203

    Einbauort Abgastemperatursensor 1 Bank 1 C220CDI W203: Hallo an alle, Mein C220CDI zeigt seit heute den Fehler P2080 Abgastemperatursensor 1 Bank 1. Kann mir bitte jemand helfen und sagen wo der...
  2. EPC Fehler C220cdi bj2002 330000 TKM

    EPC Fehler C220cdi bj2002 330000 TKM: Hallo Leute Ich bin der neue :) Habe leider ein Riesen Problem .......meine Frau wollte heute zur Arbeit dann vor dem Start dann sofort EPC...
  3. 10,11,12 Zähnezahl ? beim C220CDI Anlasserersatz

    10,11,12 Zähnezahl ? beim C220CDI Anlasserersatz: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen. Beim C220Cdi Bj.2002 203.206 0710 513 Automatik muss der Anlasser gewechselt werden. Fehlerursache :Sicherung...
  4. Automatik Getriebe Probleme W204 C220cdi Bj.2013

    Automatik Getriebe Probleme W204 C220cdi Bj.2013: Hallo Mercedes Schrauber Problemkind Mercedes C220cdi, W204, Bj.2013 Automatic Schaltprobleme: Fahrzeug schaltet vom ersten Gang sehr sehr weich...
  5. C204 C220CDI AMG Nachrüsten

    C204 C220CDI AMG Nachrüsten: Hallo ich bin neu im Forum und habe eine Frage dessen antwort ich einfach nirgendwo finde. Ich besitze einen 2014er C220CDI C204 ohne AMG Line....