C220CDI OM651 2011 undicht Ventildeckel muss neu

Diskutiere C220CDI OM651 2011 undicht Ventildeckel muss neu im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Moin, habe gestern meinen Luftfilter gewechselt, dabei ist mir am hinteren Ende des Ventildeckels ein massives Ölleck aufgefallen. Bin Heute...

1. Remote

Remote

Moin,

habe gestern meinen Luftfilter gewechselt, dabei ist mir am hinteren Ende des Ventildeckels ein massives Ölleck aufgefallen. Bin Heute direkt zum freundlichen Mercerverein gefahren und hab das checken lassen.
    Ergebnis:
    Kurbelwellengehäuseentlüftung(stutzen), wenn ich das richtig entziffern kann, undicht und somit soll ein neuer Ventildeckel nötig sein.
    Mein Auto hat gerade 95000Km gelaufen. Finde das recht ungewöhnlich bei der Laufleistung. Und wenn ich mir den Ventildeckel so ansehe dann wird das sicher nicht so einfach.
    Hat jemand erfahreng damit? Vllt reicht es ja Einzelteile auszutauschen, ich würde das gerne selber reparieren.
    Danke schon mal

2. #2 jpebert, 09.07.2019
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Naja, was ist schon einfach? Das ist einfach: Mercedes-Benz Teilekatalog (Ersatzteile online)

Eine Stunde mit allem Drum & dran, auch für weniger ambitionierte Schraube gut machbar, man hat Spaß dabei und Bierchen dazu kann man sich auch erlauben.

Thema:

C220CDI OM651 2011 undicht Ventildeckel muss neu

Die Seite wird geladen...

C220CDI OM651 2011 undicht Ventildeckel muss neu - Ähnliche Themen

1. Viano Servolenkung an Manschetten undicht

Viano Servolenkung an Manschetten undicht: Vor vier Wochen bemerkte ich an meinem Viano 2.2 CDI, Bj: 2011, an der Lenkmannschette li. eine Undichtigkeit. Fuhr dann in Urlaub mit Reserveöl,...
  2. Aus gutem Hause: Mein neuer W211 E200

Aus gutem Hause: Mein neuer W211 E200: Hallo Forumsmitglieder :] Der ein-oder andere hat es sicher schon mitbekommen: Nach nun knapp über 17 Jahren und rund 145 tkm im W202 habe ich...
  3. 205 S205 C250d neu in der Familie.....und weiter geht die Reise

S205 C250d neu in der Familie.....und weiter geht die Reise: Nachdem der eine die Weiterreise angetreten hat...... Ein guter Freund zieht weiter..... ....ist der nächste in der Familie angekommen. [IMG]...
  4. Bitte um Anleitung Ölwannentausch C220cdi OM611.960

Bitte um Anleitung Ölwannentausch C220cdi OM611.960: Hallo zusammen! Meine Ölwanne ist gerissen. Ich habe eine gebrauchte erstanden. Leider finde ich keine Anleitung für meinen OM611.960 zum...
  5. Benzinleitung am Tankanschluss undicht

Benzinleitung am Tankanschluss undicht: Wer hat Lösungsvorschläge ? Ich habe ich ein Problem mit der Benzinleitung, die an meinen Kunststofftank Tank angeschlossen ist. Nachdem ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden