c220cdi startet nicht,keine vorglühanzeige,Lüfter läuft los

Diskutiere c220cdi startet nicht,keine vorglühanzeige,Lüfter läuft los im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo allerseits,bin neu hier und habe gleich mal ne Frage die ich in der Suche so bisher noch nicht gefunden habe. Vielleicht kann jemand...

  1. #1 friedrich-f, 16.12.2009
    friedrich-f

    friedrich-f

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Auto: s203 220 CDI MOPF Avantgarde (203.208)
    Hallo allerseits,bin neu hier und habe gleich mal ne Frage die ich in der Suche so bisher noch nicht gefunden habe.
    Vielleicht kann jemand helfen....
    Also:
    Problem taucht auf nur wenn das Auto steht längere Zeit z.B über Nacht.



    Zündschlüssel ins Schloß:

    1. Schlüssel Stufe 1 ( Radio geht u.a. an) KI zeigt : Km-Stand an , alles normal....
    2. Stufe 2 (Zündung):KI zeigt an: wieder Alles normal nur keine vorglühanzeige und der Motor-Lüfter läuft los,als ob er Motor warm/heiss wäre ?!?
    3. Schlüssel durchgedreht.......nix, nicht mal klick
    4.Zündung aus,also zurück auf Stufe 1, wieder Zündung, so 2 - 3 mal bis Vorglüh anzeige leuchtet erst dann startet Motor.


    Wagen: C 220 CDI ist Bj.11/04
    Bevor ich zu Mercedes fahre,kann evtl jemand einen Tip geben.....

    Schon mal Danke....
     
  2. #2 Sportedition, 16.12.2009
    Sportedition

    Sportedition

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    40
    Auto:
    C 220 CDI Avantgarde Sportedition (W203)
    Ich würde spontan auf die Glühkerzen tippen.

    Wieviel km ist Dein Auto denn schon gelaufen?
    Denn meiner ist nicht viel jünger. Somit könnte das Problem ja vielleicht auch demnächst auftauchen.

    Halt uns bitte auf dem Laufenden.
     
  3. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.242
    Zustimmungen:
    3.627
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Die Glühkerzen haben weder mit dem laufenden Lüfter zu tun, noch mit dem ANlasser. Das scheidet hier wohl eher aus.
    Das selbe Problem hatte letztens schonmal jemand. Ich denke, hier fehlt die Startfreigabe.
    Dass der Lüfter läuft deutet auf eine Rückfallebene des MSg hin, da ist das hinterlegt, wenn beispielsweise auf dem Bus etwas schief läuft.
    Spontan würde ich auf das EZS tippen, ist ja kein einzelfall bei den 203ern, aber kann natürlich auch vieles andere sein.
    Da sollte wohl die Fachwerkstatt eine DIagnose machen.
     
  4. brutus

    brutus

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    W204 C220 CDI T-Modell Anantgard; Erstzul. 10/2009
    Hi C240T,

    weißt Du, was so ein EZS kostet ?????
    Wird das gesteckt ????
    Ich habe bisher (150.000 Km und 9 Jahre alt) noch kein Prob damit gehabt,
    ich betone noch, aber so wie ich das hier interpretiere kommt das wohl
    irgend wann an jeden vorMopf-Besitzer, oder nicht ?????

    Danke.

    Grüße


    Günter
     
  5. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.242
    Zustimmungen:
    3.627
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Nein, das kommt ab und an vor, vor allem anfangs gabs damit gelegentlich Probleme bei den 203ern. Es ist kein Teil wie die Querlenkerstreben, bei denen man quasi die Lebensdauer vorhersagen kann:D
    Wenns bis heute gehalten hat, dann halten auch die meisten bis zum bitteren Ende:-)

    Das EZS ist leider nicht ganz billig, da es beim 203 nicht nur das Zündschloss ist, sondern auch die Schnittstelle zwischen Innenraum-CAN und Motor-CAN-Bus.
    Daher kann das EZs auch vielfältige Fehlerbilder verursachen. Natürlich letztendlich allesamt durch KOmmunikationsprobleme begründet.
    Das EZS war nur eine Mgl. Wie gesagt, letztendlich muß da eine Fachwerkstatt eine Diagnose machen.
    Auch ein defekter Sam kann die CAN-KOmmunikatoin beispielsweise stören.
    Selbst tauschen kann man das EZS prinzipiell schon, da aber diverse Programmier/Codierarbeiten notwendig sind, muß es eigentlich eine MB-Werkstatt machen.
     
  6. #6 friedrich-f, 20.12.2009
    friedrich-f

    friedrich-f

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Auto: s203 220 CDI MOPF Avantgarde (203.208)
    Hallo C240 T,

    Was ist das EZS, und wo ist es im Autoeigebaut ?

    Gruß
     
  7. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.242
    Zustimmungen:
    3.627
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    EZS= elektronischer Zünd-Start-Schalter.
    Das Zündschloss, allerdings hängt da hinten eben noch ein Steuergerät mir dran.
     
  8. wokra

    wokra

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w 203
    Das gleiche Problem konnte bei mir nur von der Werkstatt beseitigt werden.Die Störungssuche dauerte 4 Stunden, die Problembeseitigung 20 min. Die Software für das Motorsteuergerät wurde neu aufgespielt!

    Ich hoffe das klappt bei ihnen auch.

    MfG Wolfgang
     
  9. #9 bukowski, 01.12.2010
    bukowski

    bukowski

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S203 200CDI
    Hallo,

    habe gerade deinen beitrag bez. der probleme mit dem motorsteuergerät. du hast letztes jahr berichtet, das die neuaufspielung der software das problem gelöst hat.
    da ich genau die gleichen probleme habe/hatte und bei mir ebenfalls ie software neu aufs motorsteuergerät gespielt wurde, würde mich interessieren ob es tatsächlich das ende der probleme bei dir war....? wäre echt nett, wenn du kurz eine antwort geben könntest.

    Gruß bukowski
     
  10. #10 friedrich-f, 04.12.2010
    friedrich-f

    friedrich-f

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Auto: s203 220 CDI MOPF Avantgarde (203.208)
    Ich habe diesen Rat gefolgt, Also neue Software aufgespielt und bis etzt keine Probleme.
     
  11. #11 Bitte um Hilfe !!!, 28.06.2018
    Bitte um Hilfe !!!

    Bitte um Hilfe !!!

    Dabei seit:
    28.06.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,bin neu hier und habe gleich mal ne Frage die ich in der Suche so bisher noch nicht gefunden habe. EZS überprüft alles ok Schlüssel auch ok hat mier bist jetz über 1000€ alles gekostet und gleiche Problem bleibt noch !!! Bitte um Hilfe !!!
    Vielleicht kann jemand helfen....
    Also:
    Problem taucht auf immer wenn ich denn mercedes starten möchte egal ob warm oder kalt ist !!!



    Zündschlüssel ins Schloß:

    1. Schlüssel Stufe 1 ( Radio geht u.a. an) KI zeigt : Km-Stand an , alles normal....
    2. Stufe 2 (Zündung):KI zeigt an: wieder Alles normal nur keine vorglühanzeige und der Motor-Lüfter läuft los,als ob er Motor warm/heiss wäre ?!?
    3. Schlüssel durchgedreht.......nix, nicht mal klick
    4.Zündung aus,also zurück auf Stufe 1, wieder Zündung, so 2 - 3 mal bis Vorglüh anzeige leuchtet erst dann startet Motor.


    Wagen: S320 CDI ist Bj.05/2000
    Bevor ich zu Mercedes fahre,kann evtl jemand einen Tip geben.....

    Schon mal Danke....
     
Thema: c220cdi startet nicht,keine vorglühanzeige,Lüfter läuft los
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes 220cdi bj 2008 vorglühanzeige zeigt nicht an

    ,
  2. mercedes w203 lüfter läuft ständig motor startet nicht

    ,
  3. diesel glüht nicht mehr vor c 220 cdi

    ,
  4. Mercedes vorglühlampe leuchtet nicht Motor startet nicht,
  5. mercedes c220 spirale aus lüfter an ,
  6. w203 springt nicht an lüfter läuft,
  7. vorgluehanzeige w211 mopf leuchtet nicht,
  8. mercedes 220cdi glüht nicht vor,
  9. w202 220cdi keine vorglühanzeige Auto startet nicht ,
  10. vorglühen beim mercedes Vito bj 2008,
  11. mb 220 cdi laüft nicht an vorglühlampe leuctet nicht,
  12. w211 kein vorglühen,
  13. w203 kein vorglühen,
  14. w203 vorglühen,
  15. mercedes 203 220 cdi startet nicht und lüfterläuft,
  16. mercedes w203 c200 cdi lüfter dreht fahrzeug springt nicht an,
  17. mercedes w203 c200 cdi springt nicht an lüfter läuft,
  18. mercedes springt nicht an vorglühsystem,
  19. mercedes glüht nicht vor anlasser dreht nicht,
  20. w203 220cdi glüht nicht vor,
  21. c220 cdi w203 vorglühanlage geht nicht,
  22. w203 keine glühlampe startet nicht,
  23. w203 glühspirale geht nicht an,
  24. w203 lüfter läuft kein start möglich,
  25. w211 vorglühlampe leuchtet nicht
Die Seite wird geladen...

c220cdi startet nicht,keine vorglühanzeige,Lüfter läuft los - Ähnliche Themen

  1. Winkel-Stecker für Nebelscheinwerfer S203 C220CDI 11/2006

    Winkel-Stecker für Nebelscheinwerfer S203 C220CDI 11/2006: Hallo zusammen, heute war Daddy mit seiner C-Klasse bei mir um die Birne des linken Nebelscheinwerfers zu tauschen. Also fix die Abdeckung im...
  2. S203, C220CDI, OM 646 Injektor-Ausbau

    S203, C220CDI, OM 646 Injektor-Ausbau: Hallo zusammen, leider ist bei mir ein Injektor undicht. Ich wollte den Schaden selber reparieren. Gibt es hierfür in unserem Forum eine...
  3. S203 C220CDI 11/2006 646.963 Kurbelwellensonsor Probleme

    S203 C220CDI 11/2006 646.963 Kurbelwellensonsor Probleme: Hallo an alle Mercedes Forumler, wende mich mit diesem ersten Beitrag an Euch und hoffe das Schwarmwissen hilft mir und meinem Vater dessen...
  4. Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND

    Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND: Hallo zusammen, ich biete hier unsere Mercedes C-Klasse W204 C220 CDI BE aus 05/2013 in Avantgarde Ausstattung zum Kauf an. Grund des Verkaufs...
  5. C220CDI OM651 2011 undicht Ventildeckel muss neu

    C220CDI OM651 2011 undicht Ventildeckel muss neu: Moin, habe gestern meinen Luftfilter gewechselt, dabei ist mir am hinteren Ende des Ventildeckels ein massives Ölleck aufgefallen. Bin Heute...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden