C240 Tuning

Diskutiere C240 Tuning im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Ich habe einen C240 W203 mit 170 PS und Hinterradantrieb. Was gibt es für sinnvolle Tuningoptionen für mein Auto? Ich bin ihm zwar super...

  1. #1 DorianM, 23.06.2020
    DorianM

    DorianM

    Dabei seit:
    23.06.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe einen C240 W203 mit 170 PS und Hinterradantrieb. Was gibt es für sinnvolle Tuningoptionen für mein Auto? Ich bin ihm zwar super zufrieden, nen V6 macht schon Spaß, aber den kann man ja sicherlich verbessern.
    Irgendwelche Vorschläge? Habe mal gelesen, dass ein Turbokit gut wäre, da ein Kompressorkit recht aufwendig ist.
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.725
    Zustimmungen:
    4.210
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    für die M112 gibts kaum brauchbares, für den kleinen 2,4/2,6er erst recht nicht.
    Sinnvoll ist hier: Motor raus und 3,2l rein.. dazu die passende Bedatung:)
     
  3. #3 Homeland, 24.06.2020
    Homeland

    Homeland

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    47
    Auto:
    Mercedes C 220D
    Verbrauch:
    Wahrscheinlich aber da der Aufwand für den Motor Tausch zu groß wäre.

    Auch Kompressor oder Turbo umbaueten hört man gerne sieht aber im Endeffekt nichts da Te feststellt zu teuer.

    Budget günstig wäre einzig die Drosselklappe vom 113 zu nehmen. Dadurch bekommt er unten rum etwas mehr Zug.

    Auch Software zu machen bringt jetzt nicht die Welt.
     
  4. #4 Ghostrider, 24.06.2020
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Wieder einmal ein gutes Beispiel für "Beim nächsten Mal kaufe ich mir gleich die passende Leistung."
     
Thema:

C240 Tuning

Die Seite wird geladen...

C240 Tuning - Ähnliche Themen

  1. S202 Kurbelgehäuseentlüftung M112 C240

    S202 Kurbelgehäuseentlüftung M112 C240: Moin liebe Gemeinde, ich bin stolzer Besitzer eines S202 / C240 mit 170PS V6 M112 Motor. Der Motor verliert recht massiv Öl an den obersten...
  2. C240 / Ruckeln (Schütteln in P/N und D)

    C240 / Ruckeln (Schütteln in P/N und D): Guten Tag! Ich habe mir einen gebrauchten W203 C240 mit 160K Kilometern und Automatik gekauft. Die Motorkontrollleuchte ging an, alle 12...
  3. Sam Fond für c240 BJ 01 alternativ

    Sam Fond für c240 BJ 01 alternativ: Guten Tag euch da draußen, Ich bräuchte etwas Hilfe im Bezug eines Sam Fond, also ich hoffe das es auch ist was defekt ist. Ich muss etwas...
  4. Elektronikprobleme C240

    Elektronikprobleme C240: Hallo erstmal ins Forum geschriehen. Ich habe einen Mercedes C240 Automatik aus 1998 von meinem Onkel geerbt:rolleyes: Leider hat er so einige...
  5. Stoßstange c320 auf c240

    Stoßstange c320 auf c240: Hallo Leute Bin neu hier und bin auch neu was denn w203 angeht. Ich hoffe hier gibt es jemanden der mir helfen kann..Ich hab mal das Foto von...