C240 Zündaussetzer

Diskutiere C240 Zündaussetzer im Motor Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, fahre einen C240 Bj 99, W202. Der Motor hat seit einiger Zeit immer wieder Zündaussetzer beim 4., 5. und 6. Zylinder und die...

  1. doench

    doench

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C240 W202
    Hallo,

    fahre einen C240 Bj 99, W202. Der Motor hat seit einiger Zeit immer wieder Zündaussetzer beim 4., 5. und 6. Zylinder und die Gemischbildung für beide Banken erreicht den Grenzwert. Zündkerzen sind ca. 2000km alt, alle Lambdasonden arbeiten perfekt. Das Problem tritt hauptsächlich auf, wenn der Motor kalt ist, natürlich nie in der Werkstatt, daher lässt es sich da nicht nachvollziehen. Meiner Ansicht nach würde ein defekter LMM nicht immer nur für Aussetzer an diesen drei Zylindern sorgen, bleiben also nur noch die Zündboxen, oder?

    Vielen Dank bereits im Vorraus!

    Christian
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.584
    Zustimmungen:
    3.769
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Vergiss die Zündspulen.. die gehen so gut wie nie kaputt. Wenn, dann höchstens mal ein Stecker/Kabel durch den KErzenwechsel. 3 auf einmal wäre schon sehr großer Zufall.

    Es kann schon sein, dass durch die Selbstanpassung eine Bank etwas magerer läuft als die andere Seite und daher früher beginnt auszusetzen.
    Wie läuft er denn? Einen defekten LMM merkt man meist auch durch eine recht zähe Leistungsentfaltung.

    Bei dem Fehlerbild würde ich den LMM tauschen...ist relativ typisch.
    KLeier Tipp: Von Pierburg gibts den Steckeinsatz in vernünftiger Qualität für rund 100€.
     
  3. doench

    doench

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C240 W202
    Hallo,

    danke für den Tipp. Das war auch mein erster Verdacht, aber die drei Zylinder liegen nicht auf der selben Bank. Ich habe inzwischen den LMM beim ÖAMTC messen lassen. Zumindest da hat er auf jeden Fall ordentlich gearbeitet.

    Gruß

    Christian
     
  4. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.584
    Zustimmungen:
    3.769
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    wie sehen die schläuche der KGH-Entlüftung aus? ist da eventuell einer gerissen?
    LMM messen heisst nicht viel.
     
Thema: C240 Zündaussetzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes 240 v6 zünd reinfolge

    ,
  2. mercedes c240 v6 aussetzer

    ,
  3. Mercedes C240 6Zylinder Zündaussetzer an Zylinder 5

Die Seite wird geladen...

C240 Zündaussetzer - Ähnliche Themen

  1. Elektronikprobleme C240

    Elektronikprobleme C240: Hallo erstmal ins Forum geschriehen. Ich habe einen Mercedes C240 Automatik aus 1998 von meinem Onkel geerbt:rolleyes: Leider hat er so einige...
  2. C240 Tuning

    C240 Tuning: Hallo Ich habe einen C240 W203 mit 170 PS und Hinterradantrieb. Was gibt es für sinnvolle Tuningoptionen für mein Auto? Ich bin ihm zwar super...
  3. Stoßstange c320 auf c240

    Stoßstange c320 auf c240: Hallo Leute Bin neu hier und bin auch neu was denn w203 angeht. Ich hoffe hier gibt es jemanden der mir helfen kann..Ich hab mal das Foto von...
  4. W202 c240 zündaussetzer zylinder 6

    W202 c240 zündaussetzer zylinder 6: Hallo Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem w202 c240 bj. 2001. Mein Problem ist wenn ich stark beschleunigen und ca. über 4000-4500...
  5. C240 Neuling mit Elektropanik (Wischer, Hupe, SRS & Zigarrenanzünder)

    C240 Neuling mit Elektropanik (Wischer, Hupe, SRS & Zigarrenanzünder): Liebes Forum! Erst einmal vielen Dank dass man hier so unkompliziert Mitglied werden kann. DANKE!! und schöne Grüße aus der Nähe Wiens - im...