C250 CDI 4matic 7G Automatik Chiptuning Erfahrung

Diskutiere C250 CDI 4matic 7G Automatik Chiptuning Erfahrung im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Guten Tag, ich würde mich gerne klug machen über Erfahrungen mit Chiptuning des C250 CDI 4matic 7G Automatik. Ich habe ein C250 CDI 4matic von...

  1. #1 k1ckdapro, 22.01.2015
    k1ckdapro

    k1ckdapro

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C250 CDI 4matic 2012
    Guten Tag,

    ich würde mich gerne klug machen über Erfahrungen mit Chiptuning des C250 CDI 4matic 7G Automatik.

    Ich habe ein C250 CDI 4matic von 2012 und habe hier in Luxemburg bei einem Chiptuner eine Leistungssteigerung auf 240 PS und 550 Nm entdeckt.

    Hat jemand eine ähnliche Leistungsteigerung schon mal gemacht, positive, negative Erfahrungen? Laut des Chiptuners, würden 550 Nm keine Probleme bereiten.

    Ich will aber lieber auf Nummer sicher gehen.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
  3. G-Star

    G-Star

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    388
    Auto:
    CL 500 Brabus Design
    Schon erstaunlich wieviel Leute sich immer wieder das falsche Auto kaufen....
    Warum kauft man es sich wenns dann doch nicht gut genug ist?
     
  4. #4 someguy, 22.01.2015
    someguy

    someguy

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    49
    Auto:
    Mercedes SLK230 Kompressor
    Der OM651 ist nicht unproblematisch, die Dauerhaltbarkeit ist schon im Serientrimm zumindest fragwürdig. Baustellen hat der Motor genug. Da muss man nicht noch irgendjemandem am Motor rumspielen lassen, um potentiell mehr Risikofaktoren zu addieren. Zumal mit Chiptuning sämtliche Gewährleistungs-/Kulanzansprüche verloren gehen, im Schadensfall schaut man also komplett in die Röhre.
    Mercedes scheut sich außerdem seit 2008 davor, dem 250 CDI/Bluetec mehr Leistung mitzugeben als die 204 PS/500 Nm. Wenn der Motor das ohne Weiteres wegstecken könnte, wäre das ab Werk sicher schon gekommen.
    Dazu kommt: Der 250 CDI ist nicht untermotorisiert und der angebliche Leistungsgewinn durch das Tuning klingt zwar nett, wird aber nicht dafür sorgen, dass sich ein völlig neues Fahrgefühl eingestellt.

    Zusammenfassend: Ich würde die Finger davon lassen, gerade, wenn man "auf Nummer sicher" gehen will.
     
  5. #5 Daniel 7, 22.01.2015
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.430
    Zustimmungen:
    2.557
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Vorab, ich hab keine Erfahrung mit Chiptuning am 250 CDI. Aber...

    Diese Aussage ist doch nichts wert :( Was soll der Anbieter auch anderes sagen? Der will schließlich verkaufen.
     
  6. #6 k1ckdapro, 22.01.2015
    k1ckdapro

    k1ckdapro

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C250 CDI 4matic 2012
    Danke für die Antworten.

    Ich werde wohl auch die Finger davon lassen und kein unnötiges Risiko nehmen, denn das Auto hat für mich genug Leistung. Solche Steigerungen sehen nur immer "nett" aus auf dem Papier :D .

    mfG
     
  7. amdpc

    amdpc

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    W204 C250CDI MoPf 7G+
    Interessant finde ich dass neuerdings Carlsson sogar wa sim Angebot hat, die hatten meiner Meinung nach lange nix gehabt.

    Die Chippen den Bock auf 245 PS/600 NM.

    C-Tronic DIESEL POWER CD18-25
    bestehend aus:
    C-Tronic® Zusatzsteuergerät,
    Carlsson Adapterstecker, Kabelbaum

    Nur für Fahrzeuge mit Magnet-Einspritzventilen (z.B. Code 068)
    TÜV nur für Fahrzeuge mit Automatik-Getriebe vorhanden

    250CDI
    Serie:
    max Leistung: 150 kW (204 PS) / 3800 min-1
    max. Drehmoment: 500 Nm / 1600-1800 min-1

    Carlsson:
    max. Leistung: 180 kW (245 PS) / 3800 min-1
    max. Drehmoment: 600 Nm / 1600-1800 min-1

    Kostenpunkt: 1600€. Irgendwie nicht ganz billig.

    Würde aber sehr gern mal "probefahren" :)

    Grüße
    amdpc
     
  8. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Carlsson, was war das noch mal?
    Ach das waren die, die in ihrem schicken Gutshof Autos aufbohren und veredeln und dies auch bei meinem A200cdi versucht haben,
    was selbst nach Feinabstimmung vor Ort und deren Freigabe in dubiosen Fehlern endete und man anschließend ausm
    Gutshof keinen Rückruf mehr bekam. :rolleyes:
     
  9. dyclc

    dyclc

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    201
    Auto:
    CLC 350 26.8.2009 - 10.9.2016 Hyundai i10 bis jetzt
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    y 1 3 3 7
    Sollten wohl doch dabei bleiben frische Kartoffeln, Eier und andere Ländliche Hofprodukte anzubieten wa :prost
     
  10. #10 Daniel 7, 22.01.2015
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.430
    Zustimmungen:
    2.557
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Ein sicher nicht repräsentatives Beispiel, womit niemand wirklich geholfen ist.
     
  11. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Definitiv ne Erfahrung die ich nicht noch mal machen möchte mit dem Laden.
    Die mögen gute Dinge machen, aber diese Chipboxen kommen mir nicht mehr in nen Fahrzeug.
     
  12. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.778
    Zustimmungen:
    3.459
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Der ganze Böxchentuningkrempel taugt nix..auch wenn man einen Landgutshof-Karton drum herum faltet :D
    ... die genannten Daten sind schlicht Träumerei oder absolut nicht standfest...so viel ist sicher.
    Beim 250er fahren und glücklich sein.
     
  13. Dr.HDi

    Dr.HDi

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    C 180 T CDI BE Automatik
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    g i
    he
    Carlsson hatte sich auch mal am Citroen C5 vergriffen =)

    Ich halte von dem ganzen Tuning nix. Die ganzen Boxen (bspw. der C-Tronic® für ca. 1.300.- €) gaukeln dem Steuergerät nur Werte vor, die es in Wahrheit nicht gibt, was auf die Lebensdauer des Motors sicherlich keine positive Wirkung hat. Wie dann angeblich noch die Abgasnorm Euro 5 bzw. Euro 6 eingehalten werden soll, ist mir ein Rätsel. Ich würde mir einfach ein anderes Auto mit mehr Leistung kaufen.

    VG Michael :wink:
     
  14. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.446
    Zustimmungen:
    2.118
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Funktioniert vielleicht noch, aber ein gewisses Problem kann z.B. der Partikelfilter geben.
    Bei denen ohne Filter konnte man die Boxen ja oft sehen.
    Das alles bekommt der Filter zu schlucken und da ist die Frage, wie lange geht das gut?

    gruss
     
  15. #15 Zak McKracken, 22.01.2015
    Zak McKracken

    Zak McKracken

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    451
    Auto:
    S205 (C250d)
  16. Dr.HDi

    Dr.HDi

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    C 180 T CDI BE Automatik
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    g i
    he
    Übrigens: Nur weil mit dem "Böxchen" der C250 ca. 20% mehr Leistung hat, fährt er noch lange nicht 20% schneller.
    Es gilt nämlich

    [​IMG]

    Will heißen: Der Strömungswiderstand ist proportional zum Quadrat der Geschwindigkeit. Bedeutet, wenn man die Gleichung nach v auflöst, dass die theoretische Höchstgeschwindigkeit proportional zur Wurzel der Motorleistung ist.

    VG Michael :wink:
     
  17. amdpc

    amdpc

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    W204 C250CDI MoPf 7G+
    Naja ich würd sagen... Das schlimme ist das hier glaube keiner aus dem Forum 100% sagen kann was die C Tronic da von sich gibt.

    Mich würde schon mal interessieren was Carlsson mit da für 1,6K€ verkauft, und was es mit meinem Auto macht.
    Welche Werte wo und wann anders sind usw.

    Ich hab mal bei verschiedenen Tunern nachgefragt ob die mal nen 250CDI gechippt haben, hab von allen eine negative Antwort bekommen. (Tuner = Werkstätten die sich auf sowas spezialisiert haben, zB. Ladedruck Performance usw.)
    Den einzigsten den ich gefunden habe war PP-Performance, die chippen den 250CDI aber "bloss" auf 224PS/540NM.

    Das ganze Thema Chiptuning ist meiner Meinung nach eh am verbreitesten bei VW/Audi.
    Dort übertrumpfen sie sich ja gegenseitig wenn es darum geht einen 3.0TDI auszureizen.
    Teilweise nur Chip, teilweise mit größeren Turbo, größeren LLK usw.

    ABER: Immer mit Schaltgetriebe weil die Automatik wohl kein Drehmoment ab kann :D

    Grüße aus der Lausitz
    amdpc
     
  18. #18 Xenon65, 27.02.2015
    Xenon65

    Xenon65

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w 204 C 220 T CDI
    Ich kann nur jedem raten, sich das passende Fahrzeug zu kaufen ,dass die Leistung ab Werk hat.
    Die ganzen Tuning Maßnahmen gehen auf die Dauer wenn man ein Fahrzeug lange fahren will in die Hose.
    Irgend etwas geht dabei immer kaputt .
    ... und glaubt mir ich rede aus Erfahrung habe schon reichlich Autokilometer abgespult !
    Entweder man kauft sich einen richtigen Dampfhammer ab Werk oder man holt sich ein vernünftiges Fahrzeug und experimentiert nicht .
    ...und nein, ich bekomme keinen Sonderrabatt vom Hersteller für solche Aussagen !
     
Thema: C250 CDI 4matic 7G Automatik Chiptuning Erfahrung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 250 cdi tuning

    ,
  2. c 250 cdi chiptuning

    ,
  3. mercedes c 250 cdi 4matic probleme

    ,
  4. mercedes c 250 tuning,
  5. c250 coupe chiptuning,
  6. mercedes v 250 cdi tuning,
  7. c250 cdi chip,
  8. mercedes glk 250 cdi mehrleistung ohne chiptuning,
  9. glk 250 dauer,
  10. 250 cdi chiptuning,
  11. chiptuning 250cdi,
  12. c 250 cdi leistungssteigerung,
  13. c250 cdi tuning ,
  14. messwerte mercedes glc 250 d brabus,
  15. cla 250 chiptuning,
  16. chiptuning mercedes 250 cdi test,
  17. carlsson c-tronic om651,
  18. mercedes c 250 cdi 4matic test,
  19. chip tuninh c250 s204,
  20. Mercedes c 250 motor leistungsgesteigert,
  21. Motortuning c250 ,
  22. Mercedes Benz c 250d T tuning,
  23. c250 d tuning,
  24. merzedes c 250 bluetec chip tuning erfahrungen,
  25. getriebe Optimierung w204 250cdi
Die Seite wird geladen...

C250 CDI 4matic 7G Automatik Chiptuning Erfahrung - Ähnliche Themen

  1. Suche W168 Automatik Schaltkulisse

    W168 Automatik Schaltkulisse: Hallo Ich suche dringent eine Kulisse ! Habe die Automatikplatine schon repariert und jetzt ist dir Kulisse im eimer ! Im Web findet mann nicht...
  2. Vito CDI 116 Startproblem Motorkontrolllampe leuchtet, der Anlasser dreht nur 1 Sekunde an.

    Vito CDI 116 Startproblem Motorkontrolllampe leuchtet, der Anlasser dreht nur 1 Sekunde an.: Kann mir mal einer Hilfe Stellung geben. Vito 116 CDI Diesel Baujahr ende 2011 Habe mal wieder Probleme mit meinem Großfamilienmobil Ich habe...
  3. Probleme nach Einbau von neuem Endschalldämpfer (200 CDI)

    Probleme nach Einbau von neuem Endschalldämpfer (200 CDI): Hallo zusammen! Nun hat sich doch der erste originale Endschalldämpfer an meinem S203 (200CDI T, 2006er) durch Rost verabschiedet. Ich hab dann...
  4. Probleme mit Start w204 c200 CDI Automatik ,Diesel

    Probleme mit Start w204 c200 CDI Automatik ,Diesel: Guten Abend liebes Community, bin ein Besitzer von einer C-Klasse ,es handelt sich um ein C200 CDI w204 ,Baujahr 2011 . Diesel ,Automatik . Das...
  5. Lastwechselreaktion beim 420/450 CDI AMG in kleinen Gängen

    Lastwechselreaktion beim 420/450 CDI AMG in kleinen Gängen: Hallo zusammen, habe mich vor einigen Tagen mal hier im Forum angemeldet und hätte direkt eine erste Frage. Mir ist aufgefallen, daß der ML...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden