C250 CDI 4matic Probleme

Diskutiere C250 CDI 4matic Probleme im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, da ich mal wieder nur Probleme mit meinem Mercedes habe wollte ich einmal alle zusammen hier rein schreiben da ich absolut nichts...

  1. Kvnkst

    Kvnkst

    Dabei seit:
    09.07.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da ich mal wieder nur Probleme mit meinem Mercedes habe wollte ich einmal alle zusammen hier rein schreiben da ich absolut nichts passendes in Internet finde.

    Es geht um einen S204 C250 CDI 4Matic BJ2013

    Das momentan schlimmste Problem ist, dass ich während der Fahrt die ganze Zeit das Gefühl habe ich hätte Druck auf den Ohren. Auch Fenster leicht öffnen ändert nichts. Umso schneller man fährt umso schlimmer wird es und auch mein Beifahrer hat es gemerkt (habe ihn nicht darauf angesprochen sondern kam von ihm selbst). Jetzt meine Frage, hatte das schonmal jemand und welche Ursachen könnten es sein. Mein momentaner Verdacht liegt an den Felgen/Reifen (Höhenschlag) wobei kein vibrieren oder ähnliches zu spüren ist.

    Die Klappen hinter der Stoßstange sind in Ordnung.

    Komischerweise sind auch absolut keine Geräusche zu hören welche das Druckgefühl erklären könnten. Radlager wurden in den letzten drei Monaten mehrmals geprüft da ich vor dem Wechsel auf Winterreifen ein wummern wahr genommen habe was aber letztendlich die Sommerreifen waren. Nun sind auf den Felgen die Winterreifen montiert. Und seit ein paar Tagen tritt eben dieses komische Druckgefühl in den Ohren auf.

    Was mir noch aufgefallen ist, ist ein quietschen aus Richtung Keilriemen wo vermutlich der Riemenspanner getauscht werden muss. Aber ich weis nicht ob so etwas auch ein Auslöser dafür sein könnte.


    Was in den letzten drei Monaten gemacht wurde ist ein Service, die Rückrufaktion des Airbag, die Bremsen vorne komplett (ATE), neue Winterreifen.

    So das war mal das momentane Hauptproblem.

    Folgendes habe ich noch:

    ein zischen aus dem Motorraum auf der Fahrerseite bei laufendem Motor

    eine nicht funktionierende Klimaanlage

    Bei der Klimaanlage ist das Problem nach wie vor dass sie während der Fahrt einfach ausgeht und sich nicht mehr anschalten lässt. Hatte das ganze schon mal. Sie wurde neu befüllt da statt 590g nur noch 370g drinnen waren (wenn ich nicht nicht irre) darauf hin ging wieder alles bis vor zwei Tagen. Habe mal unterwegs mit Carly ausgelesen da ich sonst nichts anderes zur Verfügung habe. Als Fehler der Klima wird der Luftqualitätssensor angezeigt. Gibt es da irgend etwas bekanntes? Vlt hängt das auch mit dem Druckgefühl zusammen.

    Wenn ich es irgendwie schaffe werde ich das Auto natürlich in eine Werkstatt bringen aber Vlt kann der ein oder andere helfen, damit ich dann irgend welche Anhaltspunkte weiter geben könnte.


    Aufgrund des vermutlichen Höhenschlags der Felge bin ich schon auf der Suche nach Ersatz.

    für Hilfe wäre ich dankbar und bitte um sinnvolle Kommentare
     
Thema:

C250 CDI 4matic Probleme

Die Seite wird geladen...

C250 CDI 4matic Probleme - Ähnliche Themen

  1. Mercedes c250 cdi om651 fehlercode p0101

    Mercedes c250 cdi om651 fehlercode p0101: Moin habe mal wieder ein Problem mit mein benz Nach etlichen Reparaturen wie drallklappen stellmotor Ventildeckeldichtung Ölflanch und kühler...
  2. Kaufberatung S204 C250 CDI Bj. 2012

    Kaufberatung S204 C250 CDI Bj. 2012: Hallo zusammen, ich will, ne muss wieder zurück zum Benz . Fahre seit einem halben Jahr ein Audi als Dienstwagen und werde mich in ein paar...
  3. Neue Reifen auf C250 CDI 4matic

    Neue Reifen auf C250 CDI 4matic: Guten Tag! Ich wende mich an euch, da ich im Sommer neue Reifen brauche für mein C250 CDI 4matic. Ich fahre die 17' AMG Felgen (225/45/17 und...
  4. C250 CDI 4matic 7G Automatik Chiptuning Erfahrung

    C250 CDI 4matic 7G Automatik Chiptuning Erfahrung: Guten Tag, ich würde mich gerne klug machen über Erfahrungen mit Chiptuning des C250 CDI 4matic 7G Automatik. Ich habe ein C250 CDI 4matic von...
  5. Hat der Neue C250 CDI 4Matic Start Stop Automatik?

    Hat der Neue C250 CDI 4Matic Start Stop Automatik?: Hallo, Bei uns in der Schweiz im Aktuellen Katalog steht "Start Stop automatik nicht für den 4Matic". Aber da lese ich immer im Internet für alle...