C250 Td

Diskutiere C250 Td im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Was haltet ihr im allegemeinen von dem wagen ich fahre ihn schon ca. 3 monate aber das ist schon mein zweiter der erste war nach einem unfall zu...

1. #1 speed-mb, 12.08.2003
    speed-mb

speed-mb

Was haltet ihr im allegemeinen von dem wagen ich fahre ihn schon ca. 3 monate aber das ist schon mein zweiter der erste war nach einem unfall zu kaputt um ihn wieder aufzubauen .
    Ich bin mit den 150 Pferden ganz zu frieden . :]
    So nun zu meinem auto :
    Blauschwarz metalic
    klimaautomatic
    automatic
    sitzheizung
    leder
    navi
    edelholz
    EVO II Alus 7,5*17
    Elegance Austattung
    Und halt alles was man so brauch vielleicht auch ein bisschen mehr ;)
    Das fahrzeug ist BJ 98 und scheckheft gepflegt und hat erst 88000 km gelaufen . Das fahrzeug hab ich von einen 70 jahre alten herr gekauft und er hat einen guten eindruck gemacht .

Denkt ihr das ich ein gutes geschäft gemacht hab oder hab ????
    Ein bisschen sorge hat mir de preis von 14 000€ gemacht .
    Bilder muss ich erst machen .

Bis dann Dennis

2. ratte

ratte

Auto:
    w2xx
    70 Jahre mit 17 Zoll Felgen und Navi? Na hoffentlich bin ich mal genauso wenn ich so alt bin!

Ansonsten schwören viele auf den 250 TD, wohl zu Recht.

Obs ein guter Kauf war kann man so nicht sagen. Meld dich mal in 3 Jahren wieder. Wenn er dann keine Probleme gemacht hat wars ein guter Kauf, ansonsten nicht.

mfg ratte

3. Xandy

Xandy

lese doch mal den thread "gibts was besseeres als C250TD?"

Du kannst wenn Du willst (insbesondere im Ssommer) ohne weiteres Deine Kraftstoffkosten auf 1/3 reduzieren :wink:

Viel Spaß

Xandy
    P.S. chiptuning ist unbedingt zu empfehlen, wirst die Kiste dann nicht mehr erkennen, fährt sich noch um 2 Klassen besser wie vorher

4. #4 speed-mb, 15.08.2003
    speed-mb

speed-mb

Naja 70 jahre und 17 zoll felgen das hat mich auch schon gewundert aber so muss ich mir auch keine kaufen .
    nur ich muss ihn noch ein bisschen tieferlegen . der alte herr hat den mit original fahrwerk gefahren und das sieht ein bischen wie nen jeep aus aber ansonsten . :tup

@Xandy was hat dir der chip den so gebracht ????
    engschwindigkeit , durchzug , anzug ????
    Wie verändert sich der benzinverbrauch ????
    Ich hab eigentlich nicht so das verlangen nach einer leistungssteigerung aber wenn er wirklich was bringt würde ich schon mal überlegen ob ich mir auch einen zulege .

Bis dann Dennis :wink:

5. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    benutz mal die Suche mit wievielen Problemen Xandy immer wieder kommt...

6. Xandy

Xandy

nun ja bis auf den Auffahrunfall nix ernstes :))
    bisher überwiegen die Vorteile stark.
    Viele "Probleme" haben sich auch von alleine erklärt (z.B. Tempanstieg nach GAswegnahme usw..)
    am deutlichsten hierzu sagt wohl der thread wie hieß er doch gleich irgendwas mit "20TKM Jubileum oder so " ;) ;) :]

Xandy

7. Xandy

Xandy

tust Du in Deinen Benzin rein ? Da bist aber wirklich ein mutiger Junge :D

einfache antwort:
    leistungsteigerung beim c250TD bringt fahrspass hoch 3, die Kiste fährt sich fast wie ein C270CDI ist nur wesentlich leiser. Habe aber derzeit ein kleines nicht nur optisches Problemchen (siehe Bilder im Thread die Grünen Mänchen...." so fahre ich bis zur Reparatur besser nur max. 160kmh :tup

Ach ja Verbrauch hängt allein von dem wie stark Du die Mehrleistung ausnutzt, ansonsten ist der auch durchaus 0,5 L weniger wie Original ohne Chiptuning...

Xandy
    nun mehr mit über 95% gebrauchtes Fritieröl im Tank und derzeitigen Kraftstoffkosten von 0,03€/Kilometer alles noch OHNE Umbau (bis Winter hamma ja doch noch bissle Zeit :prost

P.S: Weitere Infos per PN als Antwort auf deine geschickt

8. #8 speed-mb, 18.08.2003
    speed-mb

speed-mb

So hab mich angemeldet zum chiptuning . ich bin mal gespannt wie der so läuft nach dem tuning .:driver
    Am 20.8 wird es durchgeführt . :]
    @ Xandy der kann sich noch an deinen c250 td erinnern ich hab ihn gesagt das ich auf empfehlung von dir komme . :]
    Bis dann Dennis :wink:

9. Xandy

Xandy

druck Dir die Daumen, dass Du auch zufrieden bist !
    Wie gesagt - unten eher leichterer Drehmomentanstieg verlangen, damit die Motorlager/Kurbelwelle usw. nicht in deren Lebensdauer gekürtzt werden.
    Hab mich auch im DCX-Hause erkundigt - die Turbos von unseren Fahrzeugen sind gerade im Vergleich zu den CDI-Trubos mit variabler Geometrie usw. fast unzerstörbar, was ein großer Vorteil ist, da man sie problemlos mehr (aber natürlich vernünftig) beanspruchen kann.
    Falls Du nicht viel mit Turbos gefahren bist, nur zur Errinnerung: nach einer Vollgasfahrt (oder einfach längerer schnelleren Fahrt) wenn der Turbo richtig warm ist, sollst NIE und speziell NIE im Winter sofort den Motor ausmachen, sondern falls nicht vorher einige Kilometer gemüdlich gefahren wurde - einige Minuten den Motor nachlaufen lassen, damit der Turbo nicht abrupt abgekühlt wird. Dies gilt natürlich auch ohne chiptuning genauso, nur mal am Rande zur Erinnerung.....
    Ach ja und ein K&N oder GREEN -Filtereinsatz (um die 60€) wird beim chiptuning wegen besserer Belüftung auch empfohlen. Einen Vollssportfilter allerdings nicht weiil dieser zu schnell verdrecken würde....

berichte mal Deine Erfahrung am 20.8. !

Gruss

Xandy
    P.S.: nun ja man wird sich schon noch auf mich erinnern weil ich doch ein so ziemlich "anspruchsvoller" Kunde bin, der viel für aber für wenig Klinglillingli verlangen tut :prost

10. ratte

ratte

Auto:
    w2xx
    Anders ausgedrückt, du bist nervig. :wink: :D

mfg ratte

11. #11 Hubernatz, 18.08.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Muhahaha, das denkt sich der Teilemensch bei BMW auch immer, wenn ich mit den kompletten Teilenummern anrücke und Sachen weiss, die er erst mal nachkucken muss.

Thema: C250 Td
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme c250 batterie 4 jahre alt

Die Seite wird geladen...

C250 Td - Ähnliche Themen

1. C250 CDI OM651 4Matic Kolben wechseln

C250 CDI OM651 4Matic Kolben wechseln: Ich habe einen C250 S204 gekauft mit Motorschaden und muss die Kolben wechseln vermutlich aufgrund Injektorschaden. Da es sich um ein 4Matic...
  2. C250 cdi w204 verliert kühlerflüssigkeit

C250 cdi w204 verliert kühlerflüssigkeit: Hallo, Habe das Problem, dass mein Fahrzeug extrem viel kühlerflüssigkeit verliert, und die heizung auch nicht mehr funktioniert. Bläst nur noch...
  3. C250 CDI - Korrekturwerte Injektoren OM651? / Hilfe beim Verstehen der Werte

C250 CDI - Korrekturwerte Injektoren OM651? / Hilfe beim Verstehen der Werte: Hallo zusammen, ein Bekannter von mir hat sich ein iCarsoft MB 3.0 gekauft und wir haben spaßeshalber mal mein Auto damit ausgelesen. Bis auf ein...
  4. W204 C250 Unter Vollast geht ESP Warnung an!?

W204 C250 Unter Vollast geht ESP Warnung an!?: Guten Tag zusammen, Ich habe folgendes Problem wenn ich in den Kickdown gehe zeigt er mir ESP Fehler an und nimmt kein Gas mehr an. Erst wenn ich...
  5. C250 CDI 4matic Probleme

C250 CDI 4matic Probleme: Hallo, da ich mal wieder nur Probleme mit meinem Mercedes habe wollte ich einmal alle zusammen hier rein schreiben da ich absolut nichts...