C270 cdi Hochdruckpumpe abdichten

Diskutiere C270 cdi Hochdruckpumpe abdichten im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo bei meinem c270 cdi ist die hochdruckpumpe leicht undicht, habe mir überlegt bevor ich mir eine neue pumpe hole versuche ich meine...

  1. #1 ayhanak, 20.01.2010
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    Hallo bei meinem c270 cdi ist die hochdruckpumpe leicht undicht, habe mir überlegt bevor ich mir eine neue pumpe hole versuche ich meine abzudichten, und habe ein paar fragen dazu.

    1. ich habe hier viel gelesen das dass abdichten bei manchen nicht geklappt hat darafhin haben die dichtmasse von hylomar oder so verwendet, ich habe mir überlegt dich dichtungen zu wechseln und dan direkt bei zu machen mit dichtmasse einschmieren ist das Sinvoll, ich meine ist doch sicherer oder ???

    2. Wo kriege ich die dichtungen her mb weiss nic von dichtungen, oder hat einer die teilenummer für den c270cdi bj 2001??

    3. fliegt mir da irgendetwas entgegen beim öfnen von den kammern, ich habe da so eine anleitung da ist ja eine feder usw??

    ich bedanke mich schonmal im vorraus
     
  2. c27

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    moin ,
    habe gerade die sauerei mit der undichten pumpe beim 270er in arbeit , ich stinke wie ein altes dieselfaß .
    der ganze motorraum ist eingesaut .
    ist ne richtige sauerei . das ausbauen ist ne katastrophe , kommst an nichts richtig ran .
    absoluter platzmangel zum arbeiten .
    in ein paar tagen kann ich dir sagen welche ersatzteile man braucht .

    alles nur passiert weil die dichtstellen der pumpe am rosten sind ,
    ein großes danke an die bio-beimischer der kraftstoffverteiler ( shell-aral-jet und wie sie nicht alle heißen )

    bei mir ist sogar schon die hochdruckleitung von innen nach außen durchgerostet .
    das kann zukünftig ja noch richtig spaßig werden .

    bin aus der hamburger gegend , wenn du nicht zuweit weg wohnst kann ich dir helfen .
     

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  3. #3 ayhanak, 20.01.2010
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    das sieht ja schrecklich aus, ich wohne ca. 500km weg, fliegt da einen etwa entgegend wen man den deckel ab macht??
     
  4. #4 ayhanak, 21.01.2010
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    c27 kannst du bitte mehr bilder machen, also da wo die dichtungen gewechselt werden müssen.
     
  5. gf77

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    Hallo habe das selbe problem beim 22o cdi gehabt habe auch versucht abzudichten keine schanse ,die pumpe macht 1200 bar. habe dann von bosch eine neue geholt kostet ca 700 euronen ,die dichtungen sind beim freundlichen 34 euro wert. :driver
     
  6. #6 ayhanak, 22.01.2010
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    ich wills erst mal versuchen abzudichten, wen nicht klapt hole ich mir eine überholte pumpe.
     
  7. #7 Alter Schwede75, 22.01.2010
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    Servus,

    es gibt von Mercedes ein Abdichtsatz ca. 40,- !

    Auf jedenfall würde ich es versuchen !

    M. f. G. Alter Schwede 75 :prost
     
  8. c27

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    es gibt den dichtsatz a000 078 06 80 bis motornr.... / und a000 078 07 80 ab motornummer ,
    kosten je satz ca. 38,- € .
    es muß dann vorort beim freundlichen anhand der fg.nr. festgestellt werden welcher der richtige dichtsatz ist .( rund mit nase , oder nur rund )
    beim auseinanderbauen der pumpe mit bedacht vorgehen , steht leicht unter federdruck , + wenn der deckel runter ist kommt der rotorkolben mit einzelnen teilen .
    [IMG=http://img37.imageshack.us/img37/4286/cimg932223xx.jpg][/IMG]

    beim zusammenbau drauf achten , nicht trocken zusammenbauen, !! vor inbetriebnahme vorpumpen , pumpe nicht trocken laufenlassen .

    !! je nachdem wie die dichtungen der zuleitungen + anschlußleitungen sind , braucht man natürlich auch neue .
     
  9. #9 ayhanak, 23.01.2010
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    hey c27 danke, dan werde ich mich mal nächste woche ran machen habe ja nicht viel zu verlieren,

    und was hast du bei dir gemacht hast du schon eine neue pumpe eingabaut??


    was meinst du mit vorpumpen, also einfach bisschen diesel rein oder wie meinst du das?
     
  10. c27

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    moin ,
    ich hab meine pumpe einem bekannten zum planen gegeben , wenn die pumpe offen ist ,
    was jeder was ich damit gemeint habe .
    mit vorpumpen meinte ich das die hochdruckpumpe + die darüberliegende dieselförderpumpe nicht leer bzw. trocken laufen .
    also vorher befüllen oder vorpumpen das sie befüllt sind .

    ne neue pumpe werd ich mir so schnell nicht einbauen , gibt ja dichtsätze , und der rest der pumpe wird so schnell nicht , hoffe ich mal , kaputt gehen .

    bevor du teile bestellen gehst schau dir die pumpe , die zuleitungen und anbauteile alle gut an , sonst kannst du hinterher div. teile nachbestellen ,
    erneuer lieber ein teil mehr , sooft geht man da nicht bei . soll ja halten .
     
  11. #11 ayhanak, 23.01.2010
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    die anbauteile usw sind alle in ordung meiner ist nur bisschen feucht also da läuft nix aus oder so aber der ist halt immer bisschen feucht und stinkt nach diesel, die anderen 2 plastik leitungen habe ich schon neu gemacht.
     
  12. #12 ayhanak, 24.01.2010
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  13. #13 Alter Schwede75, 24.01.2010
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    Servus,

    1x Dichtung Hochdruckpumpe am Zylinderkopf.

    M. f. G. Alter Schwede 75 :prost
     
  14. #14 ayhanak, 24.01.2010
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    und was ist mit den 2.ten
     
  15. #15 ayhanak, 13.02.2010
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    so die dichtungen sind da, jetzt ist mir noch eine frage offen, soll ich auch direkt dieseHylomar dichtpaste benutzen?? ich habe hier gelesen das es bei manchen mit dichten nicht geklappt hat und nach dem die diese dichtpasste drauf gemacht haben war es dan dicht, schadet das was wen ich das zeug noch mit drauf mache??
     
  16. #16 ayhanak, 18.02.2010
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    so werde mich am wochenende ran macgen an die sache c27 mich würde intressieren ob du deine pumpe repariert hast?
     
  17. #17 ayhanak, 21.02.2010
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    HI LEUTE

    irgendwie traue ich mich nicht die dichtungen zu wechseln, habe bei einer werkstatt nachgefragt die will 120€ für das abdichten haben, meint ihr ist ok der Preis??
     
  18. c27

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    hallo ayhanak , :s66:
    na hast du deine pumpe wieder fertig ???? :s2:

    meine defekte hdp habe ich neu gedichtet ,
    probleme gab es nur beim ein bzw ausbau
    da kein platz ( beim 270er )für die finger und werkzeug vorhanden ist :s3:
    die pumpe lief nach einbau problemlos .
    ein paar tage später ist mir allerdings die zuleitung zwischen kraftstofffilter und vorvörderpumpe zerbröselt ,
    besteht auch aus diesen platikzeugs das nicht lange hält .

    resume :
    hdp = pumpe neu dichten ist nicht so ein problem , mit etwas sorgfalt kann ein hobbyschrauber das wieder hinbekommen .
    problematisch gestaltet sich der aus- bzw. einbau , da bei den modellen unterschiede im arbeitsplatzfreiraum besteht .
    je größer das modell je weniger platz zum schrauben .

    .
     
  19. #19 ayhanak, 11.03.2010
    ayhanak

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    Hallo c27 das freut mich dein wagen wieder läuft, bei mir habe ich noch nix gemacht besser gesagt habe mich noch nicht getraut, aber mir ist auch aufgefallen, wo ich gestern nochmal geschaut habe danach war die pumpe furz trocken, ich verstege aber nicht warum das so ist einmal war sogar der genze keilriemen voll mit diesel, wie kann das den kommen ??? komige ist stinkt immer noch nach diesel die plastikleitungen sind beide neu.
     
  20. c27

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    w203 270cdi / w136 170v 1940 + 170S 1953
    Moin , :s66:
    wie sieht´s aus , gibt es noch mehr Leidensgenossen die eine undichte HDP haben ???
    oder welche die auch eine selbstinstandsetzung bevorzugten ??
    Gibt´s hier keine weiteren Tipp´s Ratschläge :s18: oder Erfahrungsberichte
     
Thema: C270 cdi Hochdruckpumpe abdichten
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