C30 AMG Getriebe

Diskutiere C30 AMG Getriebe im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, Fahre zum ersten mal einen Daimler mit Automatikgetriebe...nun ist mir was aufgefallen das das getriebe bissl zu laut ist,ich war beim...

1. C30AMG

C30AMG

Auto:
    C30AMG
    Hallo,

Fahre zum ersten mal einen Daimler mit Automatikgetriebe...nun ist mir was aufgefallen das das getriebe bissl zu laut ist,ich war beim daimler die meinten das ist normal bei so einem hochleistungsgetriebe...

Ist es bei eurem C30 genauso oder ist es leise wie bei anderem automatikgetriebe???

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Vom Automatikgetriebe sollte man so gut wie nichts hören.
    Hochleistungsgetriebe? Das ist bis auf ein paar Details nichts anderes als alle potenten S-Klassen auch drin haben;)

3. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Hi,

lasse mal den Ölstand überprüfen. Bei zu wenig Öl heult das Getriebe.

Gruß Rod

4. C30AMG

C30AMG

Auto:
    C30AMG
    Ja das hat mir nen meister von mercedes gesagt er meinte das es normal sei...genau so zwischen 1800-2000umdrehungen heult das getriebe leicht

Aber der meister musste es doch wissen mit dem öl dann....

Fährt hier keiner einen C30???

5. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    wir haben hier sogar mehrere C30 Fahrer.

6. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Was ist denn das Problem des Meisters, dass er den Ölstand nicht prüfen will?

7. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Servus,

wie rodion schon gesagt hat lass den Oelstand zuerst pruefen. Wenn dieser in Ordnung ist keine weiteren Aktionen durchfuehren.

Der User livefields Arbeitet in Stuttgart, also in deiner naehe.
    Kontaktier ihn, vielleicht hat er Zeit sich das mal anzuhoeren. Er faehrt auch nen C30.

Alles andere waere rausgeschmissenes Geld. Das "Geraeusch" koennte normal sein, und du wuerdest Geld fuer Reparaturen brauchen die vielleicht nicht noetig sind.

Gruss

8. #8 livefields, 16.08.2009
    livefields

livefields

Auto:
    C 63 AMG Coupé / C 30 CDI AMG T-Modell
    Verbrauch:
    Wusste gar nicht, dass alle potenten S-Klassen inzwischen AMG SPEEDSHIFT Fünfgang-Automatik-Getriebe an Bord haben... :rolleyes:

Das ist korrekt, allerdings bin ich gerade in Kanada im Urlaub (hier ist's jetzt 01:02 Uhr) und ich bin erst wieder ab September im Lande. Falls Du Interesse hast, mal einen anderen C30 mit Deinem zu vergleichen PM an mich und wir machen nen Termin aus.

Grüße aus Vancouver (wo die Kanadier wenn dann fast nur mit AMG-Paket oder gleich mit richtigen AMG-Kisten durch die Stadt fahren)
    livefields

PS: gesehen beim offiziellen MB-Händler in Vancouver:

einer von 200 SL 63 AMG Edition IWC, der Wagen wird matt lackiert geliefert, sieht echt krass aus!

und noch dieser Sahnehappen:

9. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Was glaubst Du denn livefields?
    Das ist auch nichts anderes als das NAG1 in der entsprechenden Variante mit angepasster Elektronik. Es gibt nur 3 Grundtypen des NAG1.
    Nur weil etwas vom Marketing einen tollen Namen bekommen hat muß es noch lange kein eigenständiges Getriebe sein. Das es auf das jeweilige Fahrzeug angepasst ist, ist ja logisch.
    Du würdest wahrscheinlich nicht glauben wieviele Fahrzeugtypen verschiedenster Marken mit diesem Getriebe unterwegs sind:-)

Thema: C30 AMG Getriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amg 30 cdi getriebe

Die Seite wird geladen...

C30 AMG Getriebe - Ähnliche Themen

1. Winterreifen CLA 45 AMG

Winterreifen CLA 45 AMG: Servus, hole am Samstag mein CLA 45 ab. Baujahr 2017/7 Facelift Modell. Welche Winterreifen könnt ihr mir empfehlen? Kenne mich nicht gut mit...
  2. Biete AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 8,5J R19 ET48 silber

AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 8,5J R19 ET48 silber: [ATTACH] Biete: Die Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 & T-Modell...
  3. Biete Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212

Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212: [ATTACH] Biete: Die Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelgen 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 &...
  4. Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?

Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?: Hallo Mercedes Experten. Ich habe mir vor 10 Monaten meinen ersten Mercedes gekauft - einen MB C Sportcoupe CL203 C200. Leider scheint es so, dass...
  5. Kaufberatung W204 C63 AMG

Kaufberatung W204 C63 AMG: Hallo AMG Freunde, ich möchte mir im Winter mein Traum vom W204 C63 AMG erfüllen. Ich habe schon jede Menge durch Google und div. Foren meiner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden