C30 AMG T-Modell und Anhängerkupplung?

Diskutiere C30 AMG T-Modell und Anhängerkupplung? im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo! Da ich mit dem Motocross angefangen habe, wollte ich nun eine AHK an das Auto basteln um einen kleinen Hänger zu ziehen. Seitens Mercedes...

  1. #1 Martin C30 AMG, 17.04.2015
    Martin C30 AMG

    Martin C30 AMG

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    C30 AMG T
    Kennzeichen:
    r e
    nw
    * * * * *
    Hallo!

    Da ich mit dem Motocross angefangen habe, wollte ich nun eine AHK an das Auto basteln um einen kleinen Hänger zu ziehen.
    Seitens Mercedes und AMG bekomme ich ohne Gründe keine positive Antwort auf mein Anliegen,eine Sondergenehmigung für die nicht eingetragene Anhängelast zu bekommen.
    Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt, bzw schon gelöst?
    Bin echt meega enttäscht...

    Gruß,

    Martin
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.616
    Zustimmungen:
    3.402
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Bei AMG Modellen werden meist nur 750kg eingetragen.
    Schau mal im Zubehör, ob es da nicht von Westfalia oder Oris eine gibt.
     
  3. #3 Martin C30 AMG, 17.04.2015
    Martin C30 AMG

    Martin C30 AMG

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    C30 AMG T
    Kennzeichen:
    r e
    nw
    * * * * *
    Genau ich hatte zuletzt mit dem Bezirksleiter AMG gesprochen der das Thema in einer Sitzung nochmal auf den Tisch brachte.
    Er sagte schon wenn überhaupt dann 750 KG mit denen ich ja schon zufrieden wäre
    Ergebnis war negativ.
    Ey das ist ein scheiß normaler S203 das kann doch nicht sein! Selbst mein doofer Smart zieht über 300kg
     
  4. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Der AMG kann sicherlich, ist aber nicht vorgesehen?
    Wenn dann Nachrüstung und Einzelabnahme, ist sowas möglich?

    Beim CLC bspw. gibt es von Mercedes auch nichts, wohl aber vom Drittausrüster.
     
  5. #5 Martin C30 AMG, 17.04.2015
    Martin C30 AMG

    Martin C30 AMG

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    C30 AMG T
    Kennzeichen:
    r e
    nw
    * * * * *
    Mit einer Einzelabnahme würde ich ja noch klarkommen.
    Ob es sowas gibt? Einzelabnahme für die Anhängelast?
    Da ich bei MB und AMG versprächig geworden bin, hätten die mich bestimmt darauf hingewiesen. Eigentlich...
     
  6. #6 anthrax33, 17.04.2015
    anthrax33

    anthrax33

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    39
    Auto:
    CLC 350
    Witzig ist auch, dass bei deinem Auto in den Konfiguratoren der Dritthersteller zwar eine Kupplung angezeigt wird, aber dann klein unter Modellausschluss AMG steht ;-)
     
  7. #7 Martin C30 AMG, 17.04.2015
    Martin C30 AMG

    Martin C30 AMG

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    C30 AMG T
    Kennzeichen:
    r e
    nw
    * * * * *
    Geiles Avatar!
    Ja Kupplungen gibt's und zur Not muß halt was an der Schürze gemacht werden.
    Aber steht überall, oder zumindest bei denen die ich bisher gefunden habe, kein AMG Modell.
    Dazu das Problem mit der fehlenden Anhängelast.
    Hiiilfe
     
  8. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    340
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Ich habe mal vor lange Zeit gelesen das es wegen der AMG Schürze ausgeschlossen wird.
    Die ist von dem Maßen her etwas voluminöser....deshalb ist zwischen Schütze und Kupplung zu wenig oder kein Platz.
     
  9. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Was sich durch einen anderen Aufbau der Kupplung ja beheben ließe?
    Dafür ist aber wahrscheinlich kein Markt, wer baut schon an nen AMG ne Anhängerkupplung :D
     
    conny-r gefällt das.
  10. #10 Martin C30 AMG, 17.04.2015
    Martin C30 AMG

    Martin C30 AMG

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    C30 AMG T
    Kennzeichen:
    r e
    nw
    * * * * *
    Mir wäre wie gesagt die Schürze egal und würde sie wohl dort öffnen.
    Ich brauch halt ein Auto zum ziehen, ansonsten wird er immer unbrauchbarer für mich und muß weg
    Trotzdem ist ja die Anhängelast Grundvoraussetzung.
     
  11. #11 anthrax33, 17.04.2015
    anthrax33

    anthrax33

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    39
    Auto:
    CLC 350
    Ruf doch einfach mal bei ORis oder bei kupplung.de an und frag warum für dein Auto erst eine angezeigt wird um dann wieder ausgeschlossen zu werden.
    Die fehlende Anhängelast ist egal. Für den CLC gibt es auch bei den zubehörkupplungen nen Gutachten wo dann 1500kg eingetragen werden....
     
  12. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Ist wahrscheinlich kein Mopf? :D
    Sonst melden =)
     
  13. #13 *fR34k*, 17.04.2015
    *fR34k*

    *fR34k*

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    62
    Auto:
    S212 E400 MoPf & W169 A150 Vor-MoPf
    Kennzeichen:
    * *
    be
    * * * * *
    * *
    be
    * * * * *
    Den 203'er gab es in der AMG Version meines Wissens nach nur als VorMopf.
     
  14. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    340
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Den C30 CDI gabs auch als Mopf.
    C32 gabs NUR als Vormopf.
     
    Tewego gefällt das.
  15. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Nö definitiv nicht, es gab nicht viele aber es gab welche :tup
     
    *fR34k* gefällt das.
  16. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.616
    Zustimmungen:
    3.402
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Fahr einfach mal zum TÜV und frag freundlich nach, obs per EInzelabnahme machbar ist. Es gibt TÜV-Mitarbeiter, die sind da etwas flexibler.
    EIn Bekannter hat an seinem E55T auch eine eingetragen.
     
  17. #17 conny-r, 20.04.2015
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5.453
    Zustimmungen:
    831
    Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Die wenigsten, aber im anderen Fall wäre am SLK eine Anhängerkupplung auch nicht schlecht :D für einen 8m Wohnanhänger.
     
  18. #18 Martin C30 AMG, 25.04.2015
    Martin C30 AMG

    Martin C30 AMG

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    C30 AMG T
    Kennzeichen:
    r e
    nw
    * * * * *
    Ist ein Vormopf Modell und aktuell ist ein seehr hochwertige Musikanlage verbaut.
    Also mal eben verscherbeln ist nicht.

    Ja werd echt mal zum TÜV oder so hinfahren und mal fragen wie das ist mit Einzelabnahme. Oder macht das auch die KÜS? Oder kann sowas gar jeder Prüfer abnehmen?
     
  19. #19 Sir Drift-a-lot, 26.04.2015
    Sir Drift-a-lot

    Sir Drift-a-lot

    Dabei seit:
    29.03.2015
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    518
    Auto:
    BMW 328i E36, aktuell im Neuaufbau. Audi A3 1.8 und Mercedes C200 (BMW Ersatz)
    Einzelabmahmen darf nur der TÜV oder im Osten die Dekra machen.
    mfG.
     
    conny-r gefällt das.
  20. #20 Martin C30 AMG, 16.06.2015
    Martin C30 AMG

    Martin C30 AMG

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    C30 AMG T
    Kennzeichen:
    r e
    nw
    * * * * *
    Irgendwie bin ich immernoch nicht weiter, würde aber langsam mal Nägel mit Köpfen machen.
    Ich habe als im Endeffekt 2 Probleme:

    Problem 1: Ist es technisch überhaupt möglich ( von einem kleinen Ausschnitt in der Stossstange mal abgesehen)
    Problem 2 Nimmt der TÜV das überhaupt ab zb über eine Sondereintragung

    Problem 1 macht mir am meisten Sorgen.

    Also falls da einer eine Idee hat, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt :-)
     
Thema: C30 AMG T-Modell und Anhängerkupplung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2003 amg mercedes c30 kombi anhängerkupplung

    ,
  2. mercedes c30 anhängelast

Die Seite wird geladen...

C30 AMG T-Modell und Anhängerkupplung? - Ähnliche Themen

  1. 211 280 T 4Matic

    280 T 4Matic: Hallo zusammen, wie angekündigt möchte ich kurz meinen neuen Wagen vorstellen, eins vorweg, in Ermangelung an Zeit und passendem Wetter wird es...
  2. C30 Amg Getriebeölverlust

    C30 Amg Getriebeölverlust: Hallo Community, Habe seit einiger Zeit mit dem Getriebe vom c30 amg ein Problem. Er verliert von irgendeiner steller Getriebeöl. Die Dichtung...
  3. Achse Sturz einstellen C63 AMG s (W205)

    Achse Sturz einstellen C63 AMG s (W205): Hallo zusammen, ich fahre einen C63 AMG s (Bj 2017) und ich habe die folgende Frage: Ist der Achsen Sturz an der Vorderachse auf der rechten...
  4. Zündkerzen wechseln beim C43 Amg

    Zündkerzen wechseln beim C43 Amg: Gibt es ein Servive Dokument oder eine Anleitung wo beschrieben steht wie ich beim C43 die Zündkerzen gewechselt werden?
  5. Mercedes C 63 amg PP +

    Mercedes C 63 amg PP +: Guten Abend Gemeinde, Ich lese seit einiger Zeit mit was den W204 angeht. Nun ist es soweit das ich einen Probe gefahren bin und ich wahr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden