C300 2008Bj 200tkm- Kaufen ?

Diskutiere C300 2008Bj 200tkm- Kaufen ? im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hi, ich hab in Zukunft vor mir meinen 1. Wagen zu holen und hab mich irgendwie in den C300 verliebt. Nach ein bisschen suchen hab ich ein C300...

  1. #1 Filli567, 05.01.2021
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    Hi,
    ich hab in Zukunft vor mir meinen 1. Wagen zu holen und hab mich irgendwie in den C300 verliebt.
    Nach ein bisschen suchen hab ich ein C300 2008er bj mit 200tkm auf der Uhr.
    Jetzt ist meine Hauptfrage: Kann man ein 6zyl mit 200tkm für 8000 Euro kaufen? Hab gehört die sind ja relativ unzerstörbar und da ich auch Azubi bei Daimler bin dachte ich, dass es auch kein Problem ist hier und da noch paar Kleinigkeiten zu reparieren. (und ja ich weiß, dass der wagen als erster ein bisschen heftig ist aber ich will auch einfach spaß haben beim Fahren... ich denke das kann man nachvollziehen)

    Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen :)
     
  2. #2 playaboy, 05.01.2021
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    Mh du solltest dich mal mit den Krankheiten vom M272 bekannt machen. Der ist alles andere als robust bekannt.
     
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  3. #3 conny-r, 05.01.2021
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  4. obko1

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  5. #5 2fast4you, 05.01.2021
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    Welche Krankheiten hat den ein 2008er M272?
     
  6. Tewego

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  7. #7 2fast4you, 05.01.2021
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    Hier gehts aber um den W204 und da ist diese Problematik Geschichte.
     
  8. #8 playaboy, 05.01.2021
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    Wer sagt das?
    Gelängte steuerketten, defekte Nockenwellenversteller und zu guter letzt das Saugrohr was sich auflöst und den Motor killt.
    Alles Gründe dafür den Motor nicht zu nehmen wenn man nicht grade paar tausender investieren kann oder möchte.
     
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  9. #9 Fenrirwolf, 05.01.2021
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    War bis 2006, der 204er C300 wurde erst ab 2009 gebaut
    Ansonsten ist mir vom M272 auch nix mehr bekannt, 2009er sollte eigentlich ausgereift sein.

    Hast du da nähere Infos zu den angesprochenen Mängeln und dass das die Motoren von 2009 betrifft oder beruht das auf eigener Erfahrung?
     
  10. #10 2fast4you, 05.01.2021
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    Hallo Filli,
    da man die 4-Zylinder Benziner im W204 aufgrund der Kettenproblematik nicht kaufen kann ist der M272 eine sinnvolle Alternative. Guck dir auf jeden Fall die Bremsleitungen an, die sind gerne am rosten.
     
  11. #11 2fast4you, 05.01.2021
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    Das würde mich auch interessieren.
     
  12. #12 Filli567, 05.01.2021
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    Kennst du denn vielleicht eine gute "Alternative" zum 272er ?
     
  13. #13 2fast4you, 05.01.2021
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    Was sind deine Anforderungen?
     
  14. #14 Filli567, 05.01.2021
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    Hm... Ich würde sagen 6zyl. Nicht krass Wartungsanfällig, bis 8000 Euro ca. und einfach ein Wagen der Spaß zu fahren. Ach ja und Sitzheizung :)
     
  15. Jupp

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    Ein Fahrzeug, welches 13 Jahre alt ist und 200tkm auf der Uhr hat, wird immer seine Wehwehchen auspacken. Hat man Glück, sind es regelmäßig Kleinigkeiten, hat man Pech, dann ist es was Größeres. Aber Wünsch-Dir-Was hilft da nicht weiter, wenn Zylinderzahl und Budget gesetzt sind.
     
  16. RolBec

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    Naja, der Kandidat hat immerhin 'Werksunterstützung' durch seinen Ausbildungsplatz.
    Er sitzt KnowHow-mäßig an der Quelle und mit Mitarbeiterarbeiterrabatt für Teile ist sicher vieles möglich was für Außenstehende kaum finanzierbar wäre.
    Wenn der 204 kein Schrott in der Grundsubstanz ist, wäre das auch ein ausbildungsbegleitendes Projekt - wenn der Betrieb mitmacht.

    Frag einfach mal Deinen Ausbilder, was er von dem 6er hält und inwieweit man Dich bei Problemen unterstützen würde.
     
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  17. #17 MichaelBierbaum, 06.01.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.01.2021
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    HALLO ICH HABE DEN SELBEN ICH WÜRDE ES NICHT MACHEN DEN ER SÄUFT DICH ARM.WENN DOCH SCHAU NACH DER STEUERKETTE UND DER HINTERACHSE WEGEN DURCHROSTUNG.

    MEINER IST AUCH VON 2009 HAB JETZT 60.000 SELBER DRAUF GEFAHREN GESAMT 135.000TKM ICH MACH ALLE 8.000 TKM ÖLSEVICE UND ICH HATTE NOCH NIE EIN PROPLEM MOTOR SEITIG.
     
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  18. #18 Filli567, 06.01.2021
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    Werde Ich auf jeden Fall machen. Vielen Dank :)
     
  19. #19 jpebert, 06.01.2021
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    Ja, Kette muss in dem Kilometerbereich gemacht werden, das Saugrohr evtl. auch. Der Rest wie NW/Magneten, KWS ... sind Peanuts.

    Das sind alles gut bekannte Probleme und wenn Du es selbst machst keine gr. Kosten. Der Motor ist ansonsten super und robust, macht 300tkm und mehr bei guter Wartung.

    Ein CGI sollte es nicht sein, weil das Reparaturen extrem verteuert, ist ein Teil der Einspritzung defekt oder Teile davon für Reparaturen abgebaut werden müssen! Aber wenn man es selbst macht relativiert sich das auch.

    Der M272 ist ein super Motor, ordentlich Power und das noch völlig unaufgeladen. Denke machst nichts falsch. Aber ruhig genau, auch mit Diagnose das Fahrzeug und Motor vor dem Kauf prüfen.
     
  20. #20 Filli567, 06.01.2021
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    Ach ist das beim CGI so ? Schade. Alternativ hätte ich mich nähmlich noch gerne nach einen e350 CGI 2009bj umgesehen. Aber wenn das zu teuer ist....
    Ich werde auf jeden fall nächste Woche mal meinen Meister um rat bitten.
     
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