C300 Coupé Zwischengas im Sport+ Modus

Diskutiere C300 Coupé Zwischengas im Sport+ Modus im W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse; Hi, bin letztens das Modell Probe gefahren und musste feststellen, dass kein Zwischengas zu hören war im Sport+ Modus. Kurz davor bin ich...

1. #1 Quatschkopf, 17.09.2021
    Quatschkopf

Quatschkopf

Hi,

bin letztens das Modell Probe gefahren und musste feststellen, dass kein Zwischengas zu hören war im Sport+ Modus. Kurz davor bin ich selbiges Modell bei einem anderen Händler Probe gefahren, da war das Zwischengas deutlich zu hören.
    Ist da was defekt an der Auspuffanlage oder woran könnte das liegen?

Ich habe auf jeden Fall das Gaspedal für mehrere Sekunden komplett mit viel Kraft durchgedrückt im Sport+ Modus. Vielleicht hätte ich danach dann ruckartiger vom Gas gehen müssen.
    Beide Modelle haben die Ausstattung die sie vom Werk aus bekommen haben.

Gibt es eventuell eine Konfiguration des Autos, welche ohne das Zwischengas kommt?

Über Hinweise wie ich an diese Information kommen könnte, wäre ich sehr dankbar. Habe bereits in der MB Hotline und bei einem großen MB Händler in Stuttgart angerufen. Keiner wusste weiter.

Viele Grüße

2. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Sind es auch wirklich die gleichen Modelle gewesen?oder mopf/ vormopf o.ä?

3. #3 Quatschkopf, 20.09.2021
    Quatschkopf

Quatschkopf

Vielen Dank für deinen Kommentar. Musste erstmal rausfinden was Mopf bedeutet :D Beides waren C300 Coupé AMG-Line 9G-Tronic BJ: 2018 mit den Nightpaket. Ob es Mopf/VorMopf war weiß ich leider nicht. Was schätzt du wie hoch die Chance ist, dass die bei einen der Varianten das Zwischengas erst hinzugebaut haben?

4. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    So genau kenne ich mich bei denen nicht aus was es gab ( aktuell wg Hobbys eher kombi/ vito affin).. es gabt halt schon viele verschiedene Varianten und Erstzulassung hat nur bedingt was mit baudatum zu tun..

5. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    was verstehst Du denn unter "Zwischengas"?
    So wie Du das beschreibst hat das doch gar nichts mit Zwischengas zu tun, sondern eher das nervige gepupse im Schub?

Das ist natürlich vom Softwarestand abhängig, teils gab es auch SA-Codes mit "sportlichem" Motorsound.
    Zum Thema SA-Code hilft die Fahrzeugdatenkarte weiter.

sativa gefällt das.
  6. #6 Quatschkopf, 25.09.2021
    Quatschkopf

Quatschkopf

Ja genau, dieses Furzen beim Schalten meine ich.

7. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Das wurde zumindest reduziert, aus emissionsgründen.
    Bei Fahrzeugen mit opf ist es nahezu verschwunden...Gott sei Dank!
    Absolut nervig und dazu peinlich.

sativa gefällt das.
  8. #8 Quatschkopf, 25.09.2021
    Quatschkopf

Quatschkopf

Da stimme ich dir zu. Aber ich bin zwei Modelle gefahren mit selben Baujahr und nur bei einem wurde es reduziert.

9. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Woher weißt du das Baujahr?.. in den papieren steht die Erstzulassung und die kann in beide Richtungen vom baudatum abweichen..hatten schon n seat, der war schon n Jahr alt bevor zugelassen und der VW Bus war schon Monate zugelassen bevor gebaut..auch in 2jahren wo Mopf ist, kann die gleiche EZ mopf oder vormopf bedeuten

10. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Auch während eines Baujahres gibt's Unterschiede.. relevant ist das modelljahr und der sw-stand.

Thema:

C300 Coupé Zwischengas im Sport+ Modus

Die Seite wird geladen...

C300 Coupé Zwischengas im Sport+ Modus - Ähnliche Themen

1. C300 cdi 4matic DPF selber wechseln

C300 cdi 4matic DPF selber wechseln: Moin, nach einiger Zeit melde ich mich hier auch mal wieder mit einer Frage. Ich fürchte dass mein DPF gebrochen ist. Dafür spricht: der...
  2. KRAFTSTOFFILTER W204 C300 BENZIN

KRAFTSTOFFILTER W204 C300 BENZIN: HALLO ICH MÖCHTE GERNE MEINE BENZIN FILTER WECHSEL UND FINDE IHN NICHT W204 C300 bj 2009 BENZIN.KANN MIR JEMAND SAGEN WO ER VERSTECKT IST?
  3. C300 2008Bj 200tkm- Kaufen ?

C300 2008Bj 200tkm- Kaufen ?: Hi, ich hab in Zukunft vor mir meinen 1. Wagen zu holen und hab mich irgendwie in den C300 verliebt. Nach ein bisschen suchen hab ich ein C300...
  4. C300 cdi 4matic Bremsen vorn wechseln

C300 cdi 4matic Bremsen vorn wechseln: Moin Leutz, Kann mir jemand sagen ob ich spezielles Werkzeug brauche, wenn ich vorn die Bremsen ( inkl. Scheiben) machen will? Und muss ich...