C32 AMG - Drosselklappe

Diskutiere C32 AMG - Drosselklappe im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, kann mir hier einer sagen, wo ich die Drosselklappe(n) beim AMG C32 t-Modell, Bj.2002 finde? Vielleicht ne Zeichnung oder ne genaue...

1. #1 Superwilly, 10.11.2010
    Superwilly

Superwilly

Auto:
    Mercerdes C32 AMG T-Modell, Bj. 2002
    Hallo, kann mir hier einer sagen, wo ich die Drosselklappe(n) beim AMG C32 t-Modell, Bj.2002 finde? Vielleicht ne Zeichnung oder ne genaue Beschreibung.#

Ich möchte den Stecker bzw. die KOntakte reinigen und will sicher sein den richtigen Stecker zu reinigen.

Vielen Dank!

2. A.R.B.

A.R.B.

Auto:
    C32 & C320
    Hallo, Superwilly!

Vielleicht hilft ja das ein wenig:

und ein Bild vom M113

Gruß,
    A.R.B.

3. FMB

FMB

Auto:
    W211.076
    War das mit der Drosselklappe eine ernste Frage?
    Wieso willst du die Stecker reinigen ?

Sollten diese keinen Kontakt o.ä mehr haben hättest du sofort einen "ESP-FEHLER" vorliegen.

Die DK sitzt unter , oder vor dem Y Stück welches die Luftfilterkästen verbindet.

4. #4 iceman2, 27.12.2010
    iceman2

iceman2

Auto:
    C32 AMG Kombi
    Hi,
    meine war kaputt und ich musse sie wechseln.
    C32 Kombi, Bj. 03/2003, 97000km.
    Bin Autobahn gefahren mit Tempomat 150 kmh ca 15min. Als ich bremsen musste ging der Schlitten auf Not-programm mitten auf der Autobahn.
    Blinker, Standstreifen. Fehlermeldung im Display: ESP, bla bla. Nachste Werkstatt war 55km entfern.
    Ich "auf Standstreifen 55 km" bis Zagreb (Kroatien) bis in die Werkstatt; mit nicht mal 50kmh!. Nach mehr als einer Std. angekommen, Drosselklappe ausbauen mit Kontaktspray reinigen, einbauen, fertig. (50€)
    Passierte dann noch 3-4 mal. Vor dem uberholen war es geil: Landstrasse, 100kmh, Blinker, Kickdown, NOT-Programm. 2 Monate war dann nichts.
    Als das Auto zur Inspektion ging Asyst B, sagte der Meister: Drosselklappe ist kaputt (elektronik spinnt), entweder wir tauschen jetzt oder sie unterschreiben den Gefahrenhinweis und nehmen das Risiko auf ihre Kappe falls etwas passiert, und erst dann durften die mir das Auto ubergeben.
    Habe dann bei ebay eine neue fur 99€ ersteigert und selber eingebaut. Seitdem habe ich keine Fehler.

5. #5 Superwilly, 04.01.2011
    Superwilly

Superwilly

Auto:
    Mercerdes C32 AMG T-Modell, Bj. 2002
    Hab jemanden gefunden der den gleichen Fehler hatte wie ich(Laut Fehlerspeicher-Druck von MB).

Und ja, die ESP-Lampe war an. Ist am nächsten Morgen aber weg gewesen, nur das Notlaufprogramm lief. Aber der Wgen fuhr einwandfrei. Auf zu MB, Fehlerspeichr lesen, drucken, löschen.

Der das gleiche Problem hatte, hat alles gewchselt, ohne Erfolg, kam immer wieder. Bis ein windiger Elektroniker mal en Stecker der DK gereinigt un mit spray bearbeitet hat.

Laut Fehlerspeicher stimmten nämlich bestimmte Stromwerte, Wiederstände oder waas weiß ich, von der Drosselklappe nicht.

Danach war ein Fehler komplett weg, nicht wieder aufgetaucht. Und das alle nun für "UMSONST!"

Ich habe das gleiche nun gemacht. Und siehe da, seit über 5000 Km keine Fehler mehr!!

Das nenne ich mal eine "Individual-Lösung"!

Danke nochmal dem Autor, von ddem ich den Tipp hatte!!

Thema: C32 AMG - Drosselklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes kompressor funktionsweise

,
  2. drosselklappe c32 amg

,
  3. c32 kurbelgehäuse

,
  4. C32 amg Späne Drosselklappe,
  5. 32 amg drosselklappe,
  6. c32 drosselklappe,
  7. c32 amg luftmassenmesser,
  8. WATER PUMP M113K,
  9. c32 amg Sport Drosselklappe,
  10. mercedes kompressor aufbau,
  11. c32 amg drosselklappe,
  12. wie funktioniert der kompressor beim mercedes slk,
  13. Precios de la C32,
  14. c63 amg w204 drosselklappe,
  15. kompressor prinzip mercedes,
  16. c32 Dichtung drosselklappe ,
  17. schraubenkompressor funktion,
  18. kompressor mercedes funktion,
  19. aufbau kompressor,
  20. 55 AMG drosselklappe,
  21. drosselklappe defekt symptome mercedes,
  22. c 32 amg kompressor rad,
  23. c63 drosselklappe reinigen,
  24. funktionsweise schraubenkompressor ansaugklappe,
  25. kompressor aufbau
Die Seite wird geladen...

C32 AMG - Drosselklappe - Ähnliche Themen

1. Biete AMG Styling 3 17" 225er und 245er

AMG Styling 3 17" 225er und 245er: Hallo zusammen, ich biete euch hier meine AMG Styling 3 Felgen in 17" an. Ich habe die Felgen auf meinem C208 gefahren, der Wagen ist aber nun...
  2. S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?

S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?: Hallo liebes Forum, brauche neue Stoßdämpfer kann ich bei einem AMG-Paket die vom Avantgarde einbauen, möchte nicht mehr soviel ausgeben und...
  3. Winterreifen CLA 45 AMG

Winterreifen CLA 45 AMG: Servus, hole am Samstag mein CLA 45 ab. Baujahr 2017/7 Facelift Modell. Welche Winterreifen könnt ihr mir empfehlen? Kenne mich nicht gut mit...
  4. Biete AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 8,5J R19 ET48 silber

AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 8,5J R19 ET48 silber: [ATTACH] Biete: Die Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 & T-Modell...
  5. Biete Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212

Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212: [ATTACH] Biete: Die Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelgen 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 &...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden