C32 AMG Startprobleme nach längerer Standzeit, kein Anlassersignal

Diskutiere C32 AMG Startprobleme nach längerer Standzeit, kein Anlassersignal im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute! Ich habe schon überall im Internet geguckt aber komme bei diesem Problem leider nicht weiter. Ich hoffe es tummelt sich hier der ein...

1. #1 John Silver, 05.11.2017
    John Silver

John Silver

Auto:
    W203, C32 AMG Kompressor
    Hallo Leute!

Ich habe schon überall im Internet geguckt aber komme bei diesem Problem leider nicht weiter. Ich hoffe es tummelt sich hier der ein oder andere Fachmann der mir evtl. weiterhelfen kann. :driver

Folgendes Problem: Ich besitze einen älteren C32 AMG (W203), Bj. 2001. Der Wagen lief bisher ohne besondere Probleme. Im Herbst 2016 habe ich ihn jedoch abgemeldet und seitdem steht er in der Garage. Ich habe ihn nur zwischendurch ab und zu mal über den Hof bewegt um Standschäden an den Reifen zu vermeiden. Als ich ihn vor einigen Wochen mal wieder bewegen wollte, hatte er plötzlich Probleme beim starten des Motors. Beim drehen des Zündschlüssels in Pos. 1 und 2 leuchteten alle Symbole ganz normal auf, Licht ging, Radio ging, sonstige Elektrik auch, aber beim drehen in Pos. 3 kam kein Mucks. Der Anlasser drehte nicht, hat anscheinend kein Signal gekriegt. Lediglich ein leises klacken vom Relais war zu hören.

Habe vermutet das die Batterie platt ist und hab sie dann erst einmal wieder voll aufgeladen. Das hat aber leider nichts gebracht. Mit dem überbrücken der Batterie vom einem anderen PKW aus kam ich leider auch nicht weiter. Daraufhin habe ich eine komplett neue Batterie gekauft, aber auch das änderte nichts an dem Problem. Bei Mercedes konnte bzw. wollte man mir auch nicht wirklich weiterhelfen. Der Typ bei der Auftragsannahme war ziemlich unfreundlich und kaum hilfsbereit, Servicequalität = Null. Er meinte pauschal es liegt an der Batterie und wollte gar nicht weiter auf das Problem eingehen. Mit einem Schraubenzieher habe ich erstmal durch die kleine Notöffnung beim Kleingeldfach in der Mittelkonsole manuell in den Leerlauf geschaltet. So konnte ich den Wagen wenigstens rückwärts aus der Garage schieben.

Ich habe danach selbst auf verschiedenen Foren im Internet geguckt und zig verschiedene Möglichkeiten für das Problem gefunden. Da ich jedoch kein Kfz-Profi bin, weiß ich leider trotzdem nicht was es sein könnte: Batterie leer bzw. defekt, evtl. Zündschloss oder Schlüssel defekt, Relais oder Kabel kaputt, Anlasser defekt, neue Grundprogrammierung wegen der manuell verstellten Automatikschaltung erforderlich usw. ??? :rolleyes:

Ich vermute es liegt irgendwo an der Zuleitung zwischen dem Zündschloss und dem Anlasser. Am Anlasser selbst liegt es wohl nicht, denn ein Bekannter von mir hat den C32 überbrücken und starten können, indem er von seinem Auto aus direkt an den Anlasser gegangen ist, während ich von innen den Schlüssel in Pos. 3 gedreht habe. Sobald man den Wagen aber wieder ausgemacht hat, war das Problem wieder da und man kriegt ihn ohne die gerade geschilderte Methode auch nicht wieder an.

Mittlerweile ist nun auch die neue Batterie komplett leer. Weder die ZV noch die sonstige Elektrik geht. Musste den Wagen nun manuell öffnen um rein zu kommen aber jetzt kann ich nicht mal mehr den Schlüssel im Zündschloss drehen.

Weiß langsam nicht mehr weiter und wäre euch echt dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könntet...?(

MfG John

2. #2 John Silver, 11.11.2017
    John Silver

John Silver

Auto:
    W203, C32 AMG Kompressor
    Schade das hier niemand antwortet... :(

3. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

die Baureihe 203 aus deinem Baujahr hat enorme Probleme, wenn die Batterie abgeklemmt, oder getauscht wird, ohne die Bordspannung zu erhalten. In vielen Fällen wo die Bordspannung nicht erhalten wird, verabschiedet sich dann das SAM. Schau mal hier im Forum in der Suche, und di wirst etliche Themen zu diesem Fehlerbild finden.

und :verschieb zu den AMG Fahrzeugen

Wolfsgraben20 gefällt das.
Thema:

C32 AMG Startprobleme nach längerer Standzeit, kein Anlassersignal

Die Seite wird geladen...

C32 AMG Startprobleme nach längerer Standzeit, kein Anlassersignal - Ähnliche Themen

1. Gutachten 19 Zoll AMG Styling 4 auf C32 AMG T Modell

Gutachten 19 Zoll AMG Styling 4 auf C32 AMG T Modell: Hallo zusammen, ich habe eine Frage: hat jemand die 19 Zoll AMG Styling 4 Felgen auf seinem C32? Wenn ja, gab es Probleme bei der Abnahme?
  2. c32 amg aussenspiegel links

c32 amg aussenspiegel links: Frohes Fest und alles Gute für das neue Jahr 2018. Weiss zufällig jemand, welchen Außenspiegel ich brauche (aus dem Netz), denn meiner klappt...
  3. Motor M 113 Kompressor E-Klasse W211im c32 AMG

Motor M 113 Kompressor E-Klasse W211im c32 AMG: Hallo in die Runde der AMG ler. Hat schon jemand einen M113 Kompressor Motor von der E-Klasse W211 in einen C32 AMG verbaut oder kennt jemand der...
  4. Gitter C32 AMG

Gitter C32 AMG: Hi Gemeinde, weiß jemand, welches Maß die Maschen der originalen Gitter in den Stoßstange vom C32 AMG haben? zusätzlich, kann jemand zuverlässig...
  5. W203 C32 AMG Startprobleme , springt ab und zu nicht an, geht aus, Anlasser dreht

W203 C32 AMG Startprobleme , springt ab und zu nicht an, geht aus, Anlasser dreht: Hallo , Es handelt sich um ein c32 AMG Laufleitung 170.000 Baujahr 08.2001 Ich habe ein sehr seltsames Problem. Hier mal ein vergleichbarer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden