C32 Fahrwerk und Reifengröße

Diskutiere C32 Fahrwerk und Reifengröße im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Mercedes-Gemeinde, ihr werdet wahrscheinlich die Hände vor dem Kopf zusammen schlagen und darum betteln nicht noch einen "Was passt an mein...

  1. JoEgg

    JoEgg

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C32
    Hallo Mercedes-Gemeinde,

    ihr werdet wahrscheinlich die Hände vor dem Kopf zusammen schlagen und darum betteln nicht noch einen "Was passt an mein Fahrzeug für eine Rad/Reifen Kombi" vorzufiden - ich kann euch (zum Teil) beurhigen. :]

    Das ein C32 nicht nur technisch sich etwas zum regulären W203 unterscheidet, würde ich auch gerne wissen wie viel das AMG Fahrwerk tiefer im Vergleich zum normalen ist?

    Habt ihr Erfahrungen (!) was an 19" mit welcher ET und was für einer Reifenbreite ohne Karosseriearbeiten passt?

    Eine weitere Frage wäre (an die C32 Fahrer) wer von euch den Resonator hat entfernen lassen und wie ihr "euren Klang" 8) jetzt einschätzt.

    Zum Schluss würde ich noch um den Link der Bildergalerie der schönen W203 bitten (konnte diesen leider nicht über die Suche finden).


    Ich hab sehr mit mir gerungen ob ich denn nun wirklich wegen zwei (-> drei) Fragen einen Thread aufmache und hoffe mal dass das mir niemand böse nimmt. :wink:


    Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.
    VIelen Dank :driver
    Jonas


    post scriptum: Die Suche hab ich natürlich benutzt :) . Und ja, ich werde auf jeden Fall das originale AMG Fahrwerk im Fahrzeug montiert lassen.
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.797
    Zustimmungen:
    3.145
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    dann :verschieb ich dein Anliegen auch mal in unseren AMG Bereich. ;)
     
  3. #3 Stern_im_Wind, 27.01.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    meinst Du den Thread hier Der geile C-Klasse Bilder-Fred ?
     
  4. JoEgg

    JoEgg

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C32
    @Tewego:
    Gut vielen Dank!
    Ich war mir nicht sicher obs in W203 oder eben den AMG Bereich gehört.


    @Stern_im_Wind:
    Genau, diesen Link meinte ich.
    Vielen Dank!
     
  5. #5 Stern_im_Wind, 27.01.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    kein Problem, wusste nur noch das es was mit "Geile Bilder" war :D
     
  6. JoEgg

    JoEgg

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C32
    @Tewego:
    Ich will deine Entscheidung nicht anzweifeln, sind jedoch nicht mehr Leute im W203 Bereich die meine Fragen beantworten könnten?
    Nichts für ungut :wink:
     
  7. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.797
    Zustimmungen:
    3.145
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    deine Frage ist im Portal und im Forum für jeden User ersichtlich, und wenn du bisher noch nicht die Antwort bekommen hast, die du dir erwünscht, dann kann es vielleicht daran liegen, das du die Frage erst vor gut 2 Stunden hier eingestellt hast, und das zu dieser Zeit vielleicht die User, die dir eine Antwort geben könnten noch Arbeiten.

    Also bitte noch etwas Geduld, hier ist ein Forum, und kein Call Center. ;)
     
  8. JoEgg

    JoEgg

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C32
    Hallo Theodor,

    mein Kommentar war in keinem Fall als Kritik sondern eher als Anregung gedacht! Falls das irgendwie anderweitig rübergekommen ist möchte ich mich dafür entschuldigen.
    Ich wollte nur damit nochmal deine Beweggründe - die ja voll nachvollziehbar sind - hinterfragen.

    :prost
    Jonas
     
  9. #9 Björn-W, 27.01.2010
    Björn-W

    Björn-W

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Früher C200 Kompressor T-Modell
    Verbrauch:
    :wink:

    Laut recherche im Google ist das C32 Fahrwerk im Vergleich zum C320 um 3cm tiefer.
    Das sollte sich nicht von den anderen C-Klassen unterscheiden. Am besten suchst du dir erstmal Felgen aus, die dir gefallen und dann bilden wir einen Arbeitskreis und machen uns kundig ob das passt oder nicht.. Ist imho die einfachste Methode.
    Hier wird das Thema grad diskutiert. http://mercedes-forum.com/board/index.php?page=Thread&postID=626075#post626075
    Das mach ich auch immer so :D
    Was fährst du überhaupt für einen Wagen, Vormopf oder Mopf? Und als weiteres hätte ich gerne ein Foto von dem Skyline :D War bzw ist eigentlich mein Traumwagen aber mangels Moos nix loss :(
     
  10. #10 Stern_im_Wind, 27.01.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    hm, hat der C32 nicht ne andere (kürzere) HA?
    Also immer langsam mit den voreiligen Tips ;)
     
  11. #11 derdietmar, 27.01.2010
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    1.716
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    stimmt :D .

    Viele Grüße :wink: .
     
  12. #12 Björn-W, 27.01.2010
    Björn-W

    Björn-W

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Früher C200 Kompressor T-Modell
    Verbrauch:
    Eine kürzere HA? Aha, gut - tut mir leid, wusste ich nicht. :wink:
     
  13. #13 Stern_im_Wind, 27.01.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    war nur ein Zufallstreffer von mir :D
     
  14. JoEgg

    JoEgg

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C32
    @Björn-W
    Danke für deine Antworten.

    Ich fahr einen C32 Bj 2003 (VorMopf). Den "Mopf" gabs doch dann nur als C55 - oder bin ich da auf dem Holz weg?


    Eine kürzere HA? Also kann ich mit den ET Angaben in den anderen Threads nichts anfangen - nur gut dass ich mich hier informiere. :)
    Wenn die HA kürzer ist dann muss ich ja niedrigere ET fahren, is das so richtig?


    Es handelt sich -erst einmal - um die BBS CH-R Felgen.



    @Resonator:
    Ich denke dass das Geräusch mit respektive ohne Resonator wohl sehr stark vom Motor abhängt - und würde da gerne auf C32 Fahrer vertrauen :)
     
  15. #15 thommyfarmer, 27.01.2010
    thommyfarmer

    thommyfarmer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Ich glaube, Du bist auf dem Holzweg - kam nach dem C32 nicht der C43 und dann erst der C55?


    Gruß

    Thommy
     
  16. #16 Stern_im_Wind, 27.01.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    gabs den C43 nicht nur im 202er?
     
  17. #17 thommyfarmer, 27.01.2010
    thommyfarmer

    thommyfarmer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Ahso, da könntest Du auch wieder recht haben.... *grübel*


    Gruß

    Thommy
     
  18. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.430
    Zustimmungen:
    3.341
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    C43-W/S202; C32K- W/S203; C55-W/S203 Mopf
    Dass der 32AMG eine andere Achse drin hat hör ich zum ersten mal.
    Der hat meines Wissens die selbe Achse wie alle anderen 203er auch, nur eben angepasst bzgl. Diff etc. Unterschiedlich ist eben das Setup: Federn, Dämpfer und Drehstab.

    Ähnlich die VA: Das ist größtenteils identisch mit dem Sportfahrwerk was es Original gab (verstärkte Lenker, etwas andere Geometrie...) auch bzgl. des Niveaus. Müssten 25/15mm sein, wenn ich nicht irre zum Standardfahrwerk.
    Die Freigängigkeit sollte beim Serienfahrzeug und AMG identisch sein, da der maximale Einfederpnkt identisch ist.
    Wie immer bei diesem Thema: Da es sowohl bei Reifen, als auch bei den Karosserien nicht unerhebliche Toleranzen/Abweichungen gibt, kann hierzu niemand eine zuverlässige Aussage treffen.
    Was beim einen passt streift beim anderen schon längst.
    Als Orientierung kann die maximale Serienbereifung dienen: 7,5/8,5*18 ET 37/30 bzw 34 beim Mopf mit 225/245.
    Hier ist natürlich noch ein wenig Reserve vorhanden.
    Bei allem was deutlich weiter aussen steht, oder breiter ist, musst Du mit Karosseriearbeiten rechnen, je nach Toleranzen undRad-/Reifenkombination.
     
  19. JoEgg

    JoEgg

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C32
    Das ist mal eine Antwort, vielen Dank.
    Ja hab mir schon gedacht dasses im Endeffekt auf so etwas hinauslaufen wird und ich die Felgen "auf Gut Glück" bestell. :/
    Schade.
     
  20. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.430
    Zustimmungen:
    3.341
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Hier gibts auch einige, die auf ihren 203ern 19 Zoll fahren.
    Vlt sagen die noch etwas dazu.
    8,5*19ET35 sollte vorn mit einem 225/35 recht problemlos noch passen (wie gesagt, immer eine Frage der Karosserietoleranzen)
    Hinten dürfte 9,5*19 ET30-35 mit 255/30 ungefähr die Schmerzgrenze sein...
     
Thema:

C32 Fahrwerk und Reifengröße

Die Seite wird geladen...

C32 Fahrwerk und Reifengröße - Ähnliche Themen

  1. Knacken des Fahrwerks

    Knacken des Fahrwerks: Hallo! Hat jemand eine Idee, was das Knacken beim Fahrwerk auslösen könnte? Mein W204 hat nun um die 320.000km am Buckel und wenn man langsam...
  2. Welches Fahrwerk könnt ihr mir empfehlen ?

    Welches Fahrwerk könnt ihr mir empfehlen ?: Hallo fahre einen w204 220cdi t-Model AMG-Paket und möchte mir ein neues Komfortableres Fahrwerk einbauen welche Kombination könnt ihr mir...
  3. C215 ABC Fahrwerk sackt mit laufenden Motor ab

    C215 ABC Fahrwerk sackt mit laufenden Motor ab: Hallo Community! Ich bin stolzer Besitzer eines C215 CL55 AMG, Baujahr 2000. 360PS In der Vergangenheit hat mir das Forum immer geholfen und ich...
  4. Mercedes SL500 ABC Fahrwerk Schlauch gelöst

    Mercedes SL500 ABC Fahrwerk Schlauch gelöst: Hallo! Ich bin ein stolzer Besitzer eines Mercedes SL-500 (R230) Bei meinem SL hat sich gestern bei einem Ausflug mit meiner Freundin während der...
  5. Fahrwerk Sportcoupe

    Fahrwerk Sportcoupe: Kann mir jemand sagen ob das Sportcoupe ein normales Fahrwerk oder ein Sportfahrwerk verbaut hat bzw. woran ich es erkennen kann? Wäre über Hilfe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden