C350 Bj. 12 - Ausbrennen und ruckeln mit Drehzahlschwankung

Diskutiere C350 Bj. 12 - Ausbrennen und ruckeln mit Drehzahlschwankung im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen ich fahre nun bald 2Jahre diesen Merc. C-350 Kombi 306Ps Bj. 12 mit aktuell 68tKm. Was sich bis heute nicht geändert hat ist das...

1. #1 loriculus74, 16.09.2019
    loriculus74

loriculus74

Hallo zusammen

ich fahre nun bald 2Jahre diesen Merc. C-350 Kombi 306Ps Bj. 12 mit aktuell 68tKm.

Was sich bis heute nicht geändert hat ist das sporadische Ruckeln nach dem Ausbrennen des NOX Kats und nicht ganz 100% schöner Lauf auch die ersten geschätzt 30-50KM nach dem Ausbrennvorgang. - Eigentlich habe ich mehr erwartet von dem Auto, wenn man mal das nachstehende noch dazu nimmt.

Dazu kommt dass der Drehzahlmesser, nur wenn das Auto richtig warm ist, auch leicht auf und ab schwankt +/-50. Spüre ich nicht beim Fahren. Unschön wenn es nur optisch ist, was wenn doch mehr ist, dann ist das auf Dauer sicher nicht gut für die Mechanik, Aufhängung Getriebe usw.

Die Garage hat mal die Software komplett auf den neusten Stand gemacht. Leider ohne wirklichen Erfolg, er schaltet zwischendurch schludrig nach wie vor, das ruckeln ist immer noch das selbe, die Drehzahlschwankungen sind geblieben und manchmal klackerts ganz schön aus dem Motorraum bei Vollgas und ab 3000min-1, als tänzelt eine Mutter auf einem Blech (tönt nicht wie die Hochdruckpumpe/Nähmaschine).

Das Tüpfelchen auf dem i, während der Zusatzgarantiezeit schwitzte es stark unter dem Auto, man nahm an es ist die Ölwanne und hat es gemacht und nun 9Mt. später stellt sich heraus, dass es nicht die Ölwanne war sondern zwischen Automatengetriebe und Motor (Simmerring), was natürlich sehr ärgerlich ist und Teuer wird.

Noch so ein kleines Detail, manchmal nimmt er Vollgas nicht voll an und braucht eine Denkpause von einer Sekunde, bis er Voll aufmacht obwohl er schon geschalten hat. Während der Sekunde beschleunigt er mit halber Leistung.

Vielleicht gibt das jemandem ein Bild oder ruft eine Erinnerung hervor wo er mir sagen kann, woran was liegt.
    Meine Garage hat es nicht gekonnt.

Eine Störungsfreue Fahrt allzeit.

Lori

2. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Generell sind beim 350 CGI die NOx Sensoren super fehleranfällig. 60-70tkm ist eine ganz typische Lebensdauer. Würde mich nicht wundern, wenn da ein Problem drin steckt.

colewan gefällt das.
  3. #3 jpebert, 16.09.2019
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Naja, es sieht zunächst so aus, als hätte das Ruckeln nicht so viel mit dem Motor zu tun. Ich glaube, der entscheidende Hinweis sind die Drehzahlschwankungen. Ich nehme an, Du hast ein AG? Drehzahlschwankungen bedeuten dann Wandlerdefekt, wahrscheinlich hängt noch das eine oder andere Ventil.

Insofern ein Aufwasch: Simmeringe KW und Getriebe plus Wandler wechseln. In dem Zusammenhang kann man das Getriebeöl/-Filter tauschen, die EHS runternehmen, säubern, Ventile tauschen.

conny-r gefällt das.
  4. #4 colewan, 18.09.2019
    colewan

colewan

Genau! Persönlich war ich nicht überrascht.

Thema: C350 Bj. 12 - Ausbrennen und ruckeln mit Drehzahlschwankung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c350 ruckeln

Die Seite wird geladen...

C350 Bj. 12 - Ausbrennen und ruckeln mit Drehzahlschwankung - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung C220 Bj. ab 2011

Kaufberatung C220 Bj. ab 2011: Hallo Community, ich möchte sobald mein W211 verkauft ist einen C220 ab Baujahr 2011 kaufen. Meine Wunsch: - C 200 - Am liebsten Avantgarde -...
  2. W205 Bj. 09/2018 Batterie laden

W205 Bj. 09/2018 Batterie laden: Ist es möglich bei einem C180 mit Startknopf statt Schlüssel die Batterie mit einem entsprechendem Ladegerät auch über den Zigaraettenanzünder zu...
  3. C180 W202 Bj 95, Synchronisation funktioniert nicht

C180 W202 Bj 95, Synchronisation funktioniert nicht: Hallo liebe Forennutzer, ich fahre einen 95er Baujahr Mercedes C180 W202 und seit ein paar Tagen entriegelt mein Schlüssel weder die ZV, noch...
  4. S204 BJ 2010 (Vormopf) Comand/Navi bekommt kein Satellitensignal

S204 BJ 2010 (Vormopf) Comand/Navi bekommt kein Satellitensignal: Mein Auto ist ein S204 BJ 2010 (Vormopf) mit Command (großer Monitor). Seit geraumer Zeit empfängt er kein Satellitensignal mehr und ich befinde...
  5. Mercedes A190 Bj. 2001

Mercedes A190 Bj. 2001: Hallo, ich habe mir vor kurzem mein ersten Mercedes gekauft. Es handelt sich um die A190 Baujahr 2001. Beim Kauf war selbstverständlich alles in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden