C350 Coupe Kaufberatung

Diskutiere C350 Coupe Kaufberatung im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, ich such derzeit nach einem C Klasse Coupe (C204) mit guter Ausstattung. Ausgeschlossen hatte ich die 180er Motorisierung, war...

1. pprWLC

pprWLC

Auto:
    BMW E46 Compact
    Hallo zusammen,
    ich such derzeit nach einem C Klasse Coupe (C204) mit guter Ausstattung. Ausgeschlossen hatte ich die 180er Motorisierung, war aber sonst allem gegenüber offen.
    Nun habe ich ein Angebot mit meiner Traumausstattung gefunden, "allerdings" motorisiert mit einem C350. Versteht mich nicht falsch, so ein Auto mit diesem Motor ist der Hammer - aber ich habe einfach etwas "Respekt" vor der Leistung (fahre seit 6 Jahren einen 3er BMW mit 150PS). Wie viel teurer ist ein C350 im Vergleich zu einem C250 (Steuern, Versicherung, Wartung)?

Hier das tolle Angebot, wie ich finde! Was meint ihr?
    Mercedes-Benz C 350 BE Coupé AMG-Sportpaket Panoramadach ILS als Sportwagen/Coupé in Mainz

2. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Erst bei mobile ausloggen und dann den Link kopieren. Sonst können wir den nicht sehen.

gruss

3. pprWLC

pprWLC

Auto:
    BMW E46 Compact
  4. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Jep, funktioniert.

Ach, das klappt schon.
    Solch ein Fahrzeug lässt sich vollkommen zivil bewegen. Wenn irgendwas schief geht, dann liegt es an der Selbstüberschätzung des Fahrers.
    Ganz ehrlich, gegenüber dem Kaufpreis sind das Peanuts.
    Wenn es darauf ankommt, würde ich mich fragen, kannst du dir das Auto prinzipiell leisten?
    Der Preis ist marktgerecht. Wenn es dein Traumauto ist und du es dir leisten kannst, würde für mich nichts dagegen sprechen.

gruss

5. pprWLC

pprWLC

Auto:
    BMW E46 Compact
    Danke für die Antworten!
    Ich würde das Auto finanzieren, mit ner Rate von 450€ über 48 Monate und ner Anzahlung.
    Bei der Versicherung rechne ich mal mit 1000€ im Jahr und noch ca. 180€ Steuern. Ich denke mal bei nem Service is man mit 800€ dabei?! Auf den Monat gerechnet bzw. über die Laufzeit sind die laufenden Kosten im Vergleich zur Anschaffung/Rate also nicht direkt Peanuts, sondern nehmen gerne 25% der Gesamtkosten des Autos ein.

Interessant, dass der Preis marktgerecht ist. Dann werd ich glaube noch etwas warten, denn wenn das fair für ein C350 ist, dann sollte man mit nem C220/250 unter 30k landen und damit würde ich mich insgesamt wohler fühlen....und würde bestimmt auch um die rote Sitze rumkommen ;)

6. #6 Nero Augustus Germanicus, 12.08.2014
    Nero Augustus Germanicus

Nero Augustus Germanicus

Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    So lang finanzieren? Was ist, wenn du das Auto zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr besitzt? 36 Monate sollten da imho absolute Obergrenze sein, besser 24 Monate. Und im Idealfall direkt bezahlen und sich keine Lasten aufbürden. ;)

Jupp und Vau-Sechs gefällt das.
  7. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Die Peanuts waren bezogen auf die Differenz zu einem C250. Denn der kostete ja auch Steuer, Versicherung und Service.
    Dabei sparst du rund 50€ Steuern, 50€ Versicherung (Typklassen sind fast identisch) und nochmal 100€ Service im Jahr. Das werden was um die 1-2% der Gesamtkosten des Fahrzeugs sein.

Die roten Sitze sind sicher speziell. Wenn du jetzt schon Zweifel daran hast, dann lass bloß die Finger davon ;).

gruss

8. #8 Zarrooo, 13.08.2014
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Die roten Sitze sind sehr speziell - für eine C-Klasse mit roten Sitzen, die auch bezüglich Getriebe, Motor und Preis in mein Beuteschema passt, würde ich quer durch die Republik fahren. :]

Lieder gibt es da Null, Niente, Nada, gar nichts - und die Suche ist "dank" viele falscher Angaben in den Inseraten auch ziemlich aufwendig und frustrierend. ;(

cu ulf

9. #9 CLC 350, 13.08.2014
    CLC 350

CLC 350

Auto:
    CLC 350
    Seid mir nicht böse, ich finde rotes Leder toll. Aber bitte bitte nur zu schwarzem Lack. Alles andere passt imho optisch gar nicht. Ansonsten natürlich tolles Auto mit angemessenem Preis. Aber das hatten wir ja schon. Panoramadach ist ein Traum. Würde nie wieder ohne kaufen. Bzgl. der Leistung kommt es darauf an, wovor Du Respekt hast. Abfliegen kann man auch mit 25 PS. Bezieht sich der Respekt eher auf Deinen Führerschein: Ja, ein wenig mentale Reife ist da sicher hilfreich. Denn man ist doch recht fix jenseits der STVO unterwegs. ;-P

10. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Warum soll man deshalb böse sein?
    Ich kann jeden verstehen, der es toll findet, ich kann aber auch jeden verstehen, der es nicht haben will. Es halt Geschmackssache und darüber braucht man nicht streiten.
    Wenn der TE sich aber so, wie er es getan hat, über das Leder äußert, dann kann ich ihm einfach nur davon abraten.

gruss

11. amdpc

amdpc

Auto:
    W204 C250CDI MoPf 7G+
    @ TE: Der C350 hat ne Bomben Ausstattung..

... hol ihn dir, ansonsten fahr ich da hin und lass meinen C250 CDI da stehen :D :D :D

Karl204 und dyclc gefällt das.
Thema: C350 Coupe Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e 350 coupe vs c350 coupe

,
  2. warum hat der c350 nur noch 211 ps

,
  3. c350 coupe tips

,
  4. c350 coupe was kommen für Kosten auf mich zu?,
  5. c350 coupe w204 erfahrung,
  6. mercedes c350 coupe,
  7. Versicherungsangebot C350 coupe
Die Seite wird geladen...

C350 Coupe Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Autobatterie c350

Autobatterie c350: Batterie ist anscheinend defekt am c350 Benziner BJ 2008, originale ist varta 84ah 700A habe die gleiche gesucht und nicht gefunden, wäre eine von...
  2. Kaufberatung Winterreifen / Allwetterreifen Shooting Brake

Kaufberatung Winterreifen / Allwetterreifen Shooting Brake: Als neues Mitglied möchte ich mich mal direkt mit meinem Fahrzeug vorstellen: Neu gekauft habe ich mir den Mercedes CLA 200 SB mit 163 PS / 120...
  3. Kaufberatung C220 Bj. ab 2011

Kaufberatung C220 Bj. ab 2011: Hallo Community, ich möchte sobald mein W211 verkauft ist einen C220 ab Baujahr 2011 kaufen. Meine Wunsch: - C 200 - Am liebsten Avantgarde -...
  4. C350 Bj. 12 - Ausbrennen und ruckeln mit Drehzahlschwankung

C350 Bj. 12 - Ausbrennen und ruckeln mit Drehzahlschwankung: Hallo zusammen ich fahre nun bald 2Jahre diesen Merc. C-350 Kombi 306Ps Bj. 12 mit aktuell 68tKm. Was sich bis heute nicht geändert hat ist das...
  5. Kaufberatung W204 C63 AMG

Kaufberatung W204 C63 AMG: Hallo AMG Freunde, ich möchte mir im Winter mein Traum vom W204 C63 AMG erfüllen. Ich habe schon jede Menge durch Google und div. Foren meiner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden