C36 W202 Schlüssel anlernen

Diskutiere C36 W202 Schlüssel anlernen im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, mein wagen stand über einen Jahr in der Garage, als ich nicht da wahr hat mein Bruder den einzigen Schlüssel verloren. Ich habe danach bei...

1. #1 Herkül, 26.05.2007
    Herkül

Herkül

Hallo,

mein wagen stand über einen Jahr in der Garage, als ich nicht da wahr hat mein Bruder den einzigen Schlüssel verloren. Ich habe danach bei Mercedes einen neuen Bestellt. Leider konnte ich den wagen nicht starten, weil der neueschlüssel nicht kodiert ist. Hab bei Mercedes nachgefragt wie man den Schlüssel anlernt. Nach mehrmaligen versuch habe ich festgestellt dass auf dem Tacho nur SRS Leuchtet bei Position 1 und 2. Also die anderen Lampen Leuchten garnicht bei position 1 und 2. Die Batterie habe ich heute gewechselt um es auszuschliessen. Leider kein Erfolg. Scheinwerfer, radio usw. geht.
    Vor 3-4 jahren ist aus irgendeinem Grund mal die Wegfahrsperre nicht Deativiert worden, da ist der wagen auch nicht angesprungen, aber da sind innen am Rückspiegel wenigsten die rote und die grüne Lampen geleuchtet. Da musste ich nur Batterie kurz ausschalten war wieder in ordnung. Also damit will ich sagen es scheint jetzt nicht nur Wegfahrsperre problem zu sein. Ich habe angst dass das Steuergeät vielleicht kaputt ist.
    Zum Anlernen nochmal;
    1. Schlüssel (IR schlüssel) rein Position 1
    2. Knopf 10 sekunden gedrückt halten
    3. dann Position 0
    4. Position 2 und starten

Ich habe alle möglichen kombinationen versucht.

Beim Startversuch tut sich schon was aber springt nicht an. Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll. Hat jemand vielleicht eine Idee, was es sein kann oder muss es unbedingt bei MB angelert werden (sonst hätten sie es mir gesagt)

Gruß Herkül

2. #2 Besucher, 27.05.2007
    Besucher

Besucher

welches baujahr hat dein frzg,?da du von rot/grüner leuchte am innenspiegel schreibst,fbs2 schliessystem.normalerweise ist einlernvorgang für schlüssel:schlüssel 2x betätigen und sofort auf stellung2(zündung)im zündschloß drehen.

3. #3 Herkül, 27.05.2007
    Herkül

Herkül

Baujahr 1996

4. FabJo

FabJo

Auto:
    Mercedes Benz
    Verstehe ich das jetzt richtig?
    Du hast einen neuen Schlüssel gekauft?
    Dann muss er bei DC erst für dein Auto codiert werden,
    sonst geht nix.

5. #5 Herkül, 27.05.2007
    Herkül

Herkül

Ich habe den schlüssel bei Mercedes bestellt, da hat man mir nicht gesagt dass es be MB codiert werden muss. Man hat mir gesagt ich muss den schlüssel so anlernen wie oben beschrieben.

6. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    @ FabJo: Er hat noch FBS2, da geht das etwas anders.

7. FabJo

FabJo

Auto:
    Mercedes Benz
    Ahja, daran habe ich nicht gedacht.

8. #8 Besucher, 27.05.2007
    Besucher

Besucher

wer hat dir den einlernvorgang dort so beschrieben,der lagerist?

9. #9 Herkül, 27.05.2007
    Herkül

Herkül

Der Meister hats mir so erklärt. Er hat gemeint wenns nicht geht sollte ich den Wagen her bringen, aber weil eben der Wagen nicht angemeldet ist und nicht anspringt wird wieder viel action. Deshalb wollte ich mal euer Meinung hören. Ich werde noch heute oder morgen nochmal wie der besucher oben beschrieben hat mit" 2 mal drücken" versuchen..
    Achja was isn FBS2, gibt es irgendwo pdf anleitung über FBS2 bzw. wie man schlüssel anlernt?

10. Romain

Romain

Auto:
    SLK 171
    Verbrauch:
    Hallo , kann es nicht sein dass Du den Schlüssel nach dem " anlernen "
    im Schloss dort herausziehen musst und dann das ganze mal mit der Fernbedienung wieder mal aktivieren musst ehe Du den Schlüssel wieder ins Schloss steckst und dann erst wieder versuchst den Motor anzulassen .
    Probieren würde ich's mal.
    Viel Glück dabei.

11. #11 Herkül, 30.05.2007
    Herkül

Herkül

Ja kann sein, aber der schlüssel wird irgendwie nicht erkannt, deshalb bringt auch nichts wenn ich ihn rausziehe.
    ich komme grade vom Auto, des mit dem 2 mal drücken hats auch nicht funktioniert. Das problem ist; bei Position 2 bzw. 1 leuchten die Lampen auf dem Tacho nicht (außer SRS Lampe), ist dies der Fall wenn Wegfahrsperre aktiv ist?
    Gibt es eine Möglichkeit die wegfahrsperre ohne Schlüssel auszuschalten (Reset?)?

12. #12 Besucher, 31.05.2007
    Besucher

Besucher

du hast keine chance ,die wegfahrsperre zu überlisten.hast du einen transponder am zündschloß?ist ein herausstehender chromring um den schließzylinder.könnte sein das der transponder defekt ist.

13. FabJo

FabJo

Auto:
    Mercedes Benz
    Die ganzen Vermutungen und Reparaturversuche nützen doch nichts, du bringst am besten den Wagen zu deiner Niederlassung und lässt es dort machen.
    Musst halt in den sauren Apfel beissen und ein paar Euros ausgeben.

14. #14 Herkül, 01.06.2007
    Herkül

Herkül

So Jungs,
    gerade hab ich mit einem MB Werkstatt Meister gesprochen. Er hat auch mir so erklärt wie der Besucher mit dem 2 mal Drücken und sofort starten. Er hat gemeint wenn auf dem Tacho keine Lampen leuchten dann ist das Problem was anderes. Ich soll den Wagen zu MB bringen. Ich habe angst dass das Steuergerät kaputt ist.

15. #15 Herkül, 05.06.2007
    Herkül

Herkül

Heute hat MB mich angrefun und reparatur Kosten 600€, der Zündschloss war defekt, noch diverse kleine elektronische Probleme.

Thema: C36 W202 Schlüssel anlernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 schlüssel anlernen

,
  2. mercedes transponder anlernen

,
  3. w202 wegfahrsperre anlernen

,
  4. w202 infrarot schlüssel anlernen,
  5. mercedes wegfahrsperre anlernen,
  6. mercedes w202 wegfahrsperre anlernen,
  7. mercedes w202 schlüssel anlernen,
  8. Mercedes Benz W 202 Schlüssel-Anlernen,
  9. c180 w202 schlüssel anlernen,
  10. mercedes c klasse schlüssel anlernen,
  11. mercedes vito Fernbedienung anlernen ,
  12. mercedes viano schlüssel anlernen,
  13. w202 fernbedienung batteriewechsel,
  14. mercedes w202 infrarot schlüssel neu,
  15. mercedes c180 fb anlernen,
  16. mercedes forum 202 Schlüssel anlernen,
  17. einlernvorgang mercedes schlüssel,
  18. w 202 infrarot fernbedienung anlernen,
  19. w 202 wegfahrsperre,
  20. mercedes schlüssel neu programmieren w202,
  21. Wegfahrsperre 202 Mercedes Benz,
  22. MB C180 Funkfernbedienung codieren,
  23. Schlüssel anlernen w202,
  24. Mercedes-Benz w202 Schlüssel anlernen,
  25. mercedes w202 infrarot schlüssel codieren
Die Seite wird geladen...

C36 W202 Schlüssel anlernen - Ähnliche Themen

1. C180 W202 Bj 95, Synchronisation funktioniert nicht

C180 W202 Bj 95, Synchronisation funktioniert nicht: Hallo liebe Forennutzer, ich fahre einen 95er Baujahr Mercedes C180 W202 und seit ein paar Tagen entriegelt mein Schlüssel weder die ZV, noch...
  2. Spiegelschalter w202

Spiegelschalter w202: Hallo zusammen. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich muss bei einem w202 c180 bj.93 den Schalter für die Aussenspiegelverstellung einbauen....
  3. W202 Bj96 nimmt kalt kein Gas an, klopft!

W202 Bj96 nimmt kalt kein Gas an, klopft!: Hallo zusammen, mein W202 Bj. 96 Benziner 180 macht morgens im kalt Zustand Probleme. Er läuft gut an , läuft dann aber sofort sehr unrund,...
  4. W202 C200 springt nach 5 Jahren Standzeit nicht an

W202 C200 springt nach 5 Jahren Standzeit nicht an: Hallo zusammen, Ich besitze einen 94er W202 C200. Dieser stand nun 5 Jahre still, ist trocken eingelagert in einer beheizten Einzel-Garage. Jetzt...
  5. Neuer Schlüssel

Neuer Schlüssel: suche jemanden wo ich einen neuen Schlüssel herbekomme..... Cla220 shooting brake Und zwar möchte ich mit gerne selber die easy pack Heckklappe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden