205 C400 Neuzugang

Diskutiere C400 Neuzugang im 190er und C-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Danke Bytemaster, werde ich mir auf alle Fälle anschauen. Ich hab das Video dazu sogar wieder gefunden: [MEDIA]

1. #21 Bytemaster, 13.07.2019
    Bytemaster

Bytemaster

Auto:
    204.223 (C350CDI T)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    m c 3 5 0
    Ich hab das Video dazu sogar wieder gefunden:

2. #22 Theo Kamann, 19.07.2019
    Theo Kamann

Theo Kamann

Hatte gestern eine Probefahrt mit einem C 400 T Baujahr 2017, Polarweiß, eigentlich gut ausgestattet ( aber nur eigentlich dazu gleich mehr ). Ich muß sagen, der Motor gefiel mir wirklich sehr gut, ich fahre jetzt seit 7 Jahren einen E 350 Coupe mit 292 PS, der läuft schon echt gut, aber das war doch noch eine echte Steigerung.

Das Auto gefiel mir auch von Innen gut, ich stehe auf dieses schwarz glänzende in der Mittelkonsole und das hatte er auch.Der Motor war schön leise, man hörte ihn angenehm aber dezent wenn man etwas Gas gab.Die Federung war durch das vorhandene Sportpaket für meinen Geschmack aber etwas zu hart, das merke ich deutlich als ich später mit meinem Auto zurück fuhr, also das möchte ich lieber so wie es jetzt ist, auch wenn ich damit jetzt nicht so schnell durch die Kurven flitzen kann, bzw könnte, da ich ehe eher der gemütliche Mercedes Fahrer bin.

Aber jetzt zum eigentlichem Thema warum es nicht zum Kauf kam. Im Inserat wurde eine Volllederausstattung versprochen, als ich vorgestern Kontakt aufnahm wegen einer Probefahrt, bekam ich ein Expose per Mail zu geschickt.Dort stand dann was von einer Ledernachbildung. Na ja ok, dachte mir ich schaue mir das mal an wie sowas aussieht. Und es ging eigentlich aber nicht so schön wie Vollleder. Wir machten eine Probefahrt und ich wollte mal wissen, wie man mit einer Rückfahrkamera parkt, und was nun ????
    Keine Kamera im Auto obwohl auch das versprochen war. Das war dann für mich eindeutig ein K.O Kriterium für dieses Auto,da mir eine RFK im nächsten Auto sehr wichtig ist.

Der Verkäufer im renommierten Mercedes Haus konnte sich das auch nicht alles erklären, Fakt ist aber, insgesamt ( hin und zurück ) 130 KM zum Auto, und gute 3 Stunden insgesamt dafür vergeudet. Aber ich bin zumindest mal einen 400er gefahren, und der Motor war wirklich Top !

3. #23 RednaxelaYreglib, 19.07.2019
    RednaxelaYreglib

RednaxelaYreglib

Auto:
    C400 T 4matic
    Super, vielen Dank!!!

Siehe meinen Post dazu. Mir gefällts auch super, nur ist diese Oberfläche EXTREM anfällig. Ich überlege mir ernsthaft, diese zu tauschen (siehe das Video von Bytemaster).

Wieso vergeudet? Du hast Erfahrung gesammelt, bist schlauer geworden, weißt nun, dass der C400 grundsätzlich was für dich ist und wenn es der nicht wird, dann eben ein anderer. Gibt ja noch n paar auf dem Markt :]

4. #24 Theo Kamann, 19.07.2019
    Theo Kamann

Theo Kamann

Wieso vergeudet? Du hast Erfahrung gesammelt, bist schlauer geworden, weißt nun, dass der C400 grundsätzlich was für dich ist und wenn es der nicht wird, dann eben ein anderer. Gibt ja noch n paar auf dem Markt :][/QUOTE]

@ RednaxelaYreglib Kann man natürlich auch so sehen...aber ich habe in 3 KM Entfernung einen Mercedes Händler, das wäre doch deutlich einfacher gewesen.

5. #25 Theo Kamann, 20.07.2019
    Theo Kamann

Theo Kamann

@
    RednaxelaYreglib

Zumindest weiß ich jetzt auch, das mein zukünftiger C 400 T kein Sportfahrwerk haben sollte, es war mir eindeutig zu hart. Jeder Gullydeckel z.b wo eine kleine Unebenheit war, war durch Erschüterungen zu spüren.So definiere ich nicht das " typische Mercedes Feeling ".

Habe mich zwar schon etwas damit befasst, bin mir aber nicht ganz sicher, daher meine Frage: Gibt es die Möglichkeit mit AMG Optik ( was mir gut gefällt ), aber dann ohne Sportfahrwerk, am idealsten mit Airmatic natürlich ?

Thema:

C400 Neuzugang

Die Seite wird geladen...

C400 Neuzugang - Ähnliche Themen

1. C400 T Avantgarde Räder Möglichkeiten

C400 T Avantgarde Räder Möglichkeiten: Bin aktiv auf der Suche nach einem C400 T Baujahr 2017 etwa. Am liebsten wäre mir AMG Optik aber mit Komfortfahrwerk, das Sportfahrwerk finde ich...
  2. C400 oder C43 ?

C400 oder C43 ?: Hallo, bin auf der Suche nach eines der beiden als T-Modell. Preislich liegen sie ja als Baujahr Ende 2016 - Mitte 2017 eng bei einander. Meine...
  3. 202 Mein Neuzugang... C180 als zukünftiger Oldtimer

Mein Neuzugang... C180 als zukünftiger Oldtimer: Nachdem ich mich vor ein paar Jahren aus Qualitätsgründen von Mercedes verabschiedet habe, bin ich nun wieder Mercedes-Besitzer. Das Auto gehörte...
  4. Eine schöne Auspuffanlage für den C400?

Eine schöne Auspuffanlage für den C400?: Hallo! Ich bin neu hier, da ich erst vor kurzem vom BMW auf Mercedes umgestiegen bin. ...Was soll ich sagen, der C400 ist echt klasse und fährt...
  5. Ölwechsel bei C400 Coupe 4 Matic

Ölwechsel bei C400 Coupe 4 Matic: Hallo habe mir einen neuen C400 4 Matic gekauft. Bj. 2017 Nach alter Sitte wollte ich, obwohl nicht von DB vorgesehen, nach ca. 1000 km den ersten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden