C400 oder C43 ?

Diskutiere C400 oder C43 ? im W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, bin auf der Suche nach eines der beiden als T-Modell. Preislich liegen sie ja als Baujahr Ende 2016 - Mitte 2017 eng bei einander. Meine...

1. #1 Theo Kamann, 02.06.2019
    Theo Kamann

Theo Kamann

Hallo,

bin auf der Suche nach eines der beiden als T-Modell. Preislich liegen sie ja als Baujahr Ende 2016 - Mitte 2017
    eng bei einander. Meine Fragen wären, merkt man die 34 mehr PS im C43, und das andere betrifft den Fahrkomfort. Ist der C43 genauso komfortabel wie der C400 ?
    Und dann noch eine Frage zur Rückfahrkamera. ist sie beim T-Modell auf jeden Fall zu empfehlen?
    Es werden leider auch einige ohne Rückfahrkamera angeboten, wo dann sonst aber alles passt, daher die Frage.

Freue mich auf eure Antworten

Liebe Grüße

Theo

2. #2 Marcus85, 02.06.2019
    Marcus85

Marcus85

Auto:
    Ford Focus ST Mk3, Ducati Monster 796
    Beim c43 hast du halt immer das (verstellbare) AMG Fahrwerk. Beim C400 gibt bestimmt auch ein normales Komfortfahrwerk und die Option auf Luftfahrwerk.

Kommt drauf an welches Fahrprofil man hat.

3. stin

stin

Auto:
    C250
    Hallo
    RFK ist beim T zu empfehlen.
    Kannst auch die org nachrüsten,mußt aber um die 800,-€ rechnen.
    Gruß

4. #4 Theo Kamann, 02.06.2019
    Theo Kamann

Theo Kamann

So wie ich es jetzt erkenne, ist der C 400 für mich die optimale Wahl.Habe auch woanders gelesen und weiß genau das ich keine Lust habe am Fahrwerk was manuell zu ändern, es muss echten Mercedes Komfort haben und kein Rennsemmel Fahrwerk ala BMW 1 , 2 oder 3 er ! Und das Auto soll zwar gut klingen ( bin mit dem Sound meines jetzigen 350 er Coupe sehr zufrieden) aber nicht prolllig agressiv wirken.... sorry aber DAS ist nicht Mercedes!

player1 gefällt das.
  5. #5 Theo Kamann, 01.07.2019
    Theo Kamann

Theo Kamann

So, die Entscheidung steht jetzt eindeutig zum C 400. Man liest oft im Test, das die Luftfederung so ein gehobenes Fahrgefühl ermöglicht.Ich denke, das ist Pflicht bei der
    Fahrzeugsuche ! ? oder gibts andere Meinungen? Ist der Unterschied deutlich zum serienmäßigem Komfortfahrwerk?

Dann noch eine Frage: Ist die Rückfahrkamera beim T Modell empfehlenswert ? Ich hätte die schon gerne, nur die Auswahl ( an Gebrauchtfahrzeugen ) wird kleiner, da ich auch eine Klimaautomatik möchte, und die auf jeden Fall. Aber ich wäre auch bereit auf das " richtige " Fahrzeug zu warten.

6. #6 RednaxelaYreglib, 01.07.2019
    RednaxelaYreglib

RednaxelaYreglib

Auto:
    C400 T 4matic
    Das halte ich ebenfalls für die bessere Wahl. Ich stand genau vor der selben Entscheidung. Geworden ist es 2017 ein C400 T BJ 01/2016, vollgepackt mit allem (war ein Vorführwagen, außer AHK). Die Luftfederung ist sehr zu empfehlen, den Unterschied merkst du deutlich und wenn ich mal die eine und andere geschotterte Straße mit entsprechenden Schlaglöchern fahren muss, war ich auch schon sehr froh darüber, ihn anheben zu können.

Die Rückfahrkamera macht in jedem Fall Sinn, ich möchte sie nicht mehr missen. Daher ein ganz klares ja.

Bei anderen Ausstattungsmerkmalen war ich nicht unglücklich darüber, dass sie im Vorführwagen enthalten waren (Head-Up, Panoramadach, getönte Scheiben, Sitzbelüftung, Burmester Surround, intelligent Light System). Auf die Raumbeduftung hätte ich verzichten können. Ach ja, ich liebe es, mein beheizbares Lenkrad.

Meine Erfahrung bei der Fahrzeugwahl war, dass der C43 bei selbem Preis teilweise sehr spartanisch ausgestattet war (gilt auch für viele C63). Viel PS und dann sogar auf ein gescheites Licht verzichten... Nein danke!!! Ist ja nicht so, dass du mit 333 PS nicht vom Fleck kommst :-).

Lass uns wissen, was es geworden.

Viele Grüße
    Alex

7. #7 Modell T, 01.07.2019
    Modell T

Modell T

Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Wenn du Komfortbetont unterwegs sein willst, ist die Airmatic ein Muss! Schau dir mal ein paar Videos auf Youtube zum Thema
    Airmatic an, ist sehr aufschlussreich. Die Klimaautomatik haben sie alle, nur wenn du auf den Rücksitzen regeln willst,
    dann achte darauf, das er Thermotronic hat. Serie ist Thermatic. Rückfahrkamera mit 360° Sicht ist der Hammer, wollte ich nicht mehr missen.
    Das liegt nicht daran, das ich nicht rückwärts einparken kann, sondern daran dass ich vor Jahren eine schwere Wirbelsäulen OP hatte
    und einfach nicht mehr so beweglich bin. Also fährt man nach Spiegel und Kamera. Geht auf 2cm einwandfrei.

Gruß Frank

8. #8 Theo Kamann, 01.07.2019
    Theo Kamann

Theo Kamann

Vielen Dank euch beiden, was ich noch vergessen hatte, klar das Inteligent Light System wäre auch schön, und der Hammer wäre auch noch eine Standheizung.

Worauf ich sehr gut verzichten kann, ist ein Panorama Dach, denn mein Meinung ist entweder offen, also Cabrio oder zu.Irgendwas dazwischen möchte ich eigentlich nicht.
    das Head up ist meiner Meinung nach eine unnötige Spielerie,

Noch eine Frage zur Airmatic, muß man auf die Reifengröße achten, oder ist das eher egal ? Hätte gerne 18 oder 19 Zoll, da ich 17 Zoll optisch nicht so schick finde, im Gesamtbild.

9. #9 Modell T, 01.07.2019
    Modell T

Modell T

Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Na ja, ist halt eine Frage des Komfort's. Mit 18" o. 19" geht ein wenig verloren. Kommt auch darauf an ob Avantgarde oder Exclusiv.
    Ich finde meine 17" beim Exclusive perfekt. Fahre beide zur Probe und entscheide dann. Das sind 225/50 Serie beim Exclusive.
    upload_2019-7-1_11-48-34.png

Noch eine Anmerkung, ich hatte davor den S204 Avantgarde mit 225/45 17" und 4 matic, mein S205 ist ebenfalls ein 4 matic. Man braucht zwar etwas mehr Sprit,
    aber die Abnutzung ist gleichmäßiger. D.h. die Reifen halten länger. Meine S204 hatte nach 80000 km noch 6mm Profil, sowohl auf Winter,- u. Sommerbereifung.
    Außerdem ist die 4 matic bei Regen ein Traum, kein Schlupf, kein Durchdrehen, vom Winter ganz zu schweigen. Bei 10% Steigung im Schnee, anhalten, anfahren
    kein Problem.

Viel Spaß bei der Suche, ich habe knapp ein Jahr gesucht bis ich meinen Traumwagen gefunden habe in Lahr bei Mercedes Hartmann. Die Werbung mußte jetzt sein,
    weil Top Abwicklung und Service. Er hat auch immer junge Fahrzeuge direkt von Mercedes Benz auf dem Hof. www.mercedes-benz-hartmann.de

Ach ja, die Standheizung ist ebenfalls empfehlenswert und mit Mercedes me Connect über das Smartphone steuerbar.

Gruß Frank

10. #10 Theo Kamann, 02.07.2019
    Theo Kamann

Theo Kamann

Hallo Frank,

deiner sieht echt schick aus, aber ich mag doch eher AMG Line und 18 oder 19 Zoll was die Optik betrift.

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Theo

Thema: C400 oder C43 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c400 oder c43

,
  2. c43 oder c400

,
  3. c400 auf c43 optimieren

,
  4. c43 c400 t modell unterschied ,
  5. c400 c43
Die Seite wird geladen...

C400 oder C43 ? - Ähnliche Themen

1. Vorstellung meines C400 T 4Matic

Vorstellung meines C400 T 4Matic: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit Freitag den 30. August 2019 habe ich mir ein Neuen BEO, den BEO II zugelegt, nachdem ich schon so zufrieden...
  2. C400 T Avantgarde Räder Möglichkeiten

C400 T Avantgarde Räder Möglichkeiten: Bin aktiv auf der Suche nach einem C400 T Baujahr 2017 etwa. Am liebsten wäre mir AMG Optik aber mit Komfortfahrwerk, das Sportfahrwerk finde ich...
  3. 205 C400 Neuzugang

C400 Neuzugang: Vor ca. 2-3 Wochen habe ich meinen S204 C350 CDI (der hier) gegen einen S204 C400 eingetauscht. Das Auto ist Erstzulassung 8/2017, also noch...
  4. AMG C43 - Grundsätzliche Fragen vom Newbie :-)

AMG C43 - Grundsätzliche Fragen vom Newbie :-): Moin Moin Zusammen und danke für die Aufnahme ins Forum. Mal kurz zu mir: Ich bin ein Norddeutscher Jung aus Hamburg und habe bisweilen immer BMW...
  5. Felgen und Reifen beim AMG C43 T

Felgen und Reifen beim AMG C43 T: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 18" -Felgen für den C43, was sich quais als unmöglich herausstellt, will man nich die Originalfelgen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden