C43 Felgen auf c300t

Diskutiere C43 Felgen auf c300t im W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, hab mir einen gebrauchten c300 gekauft. Der Händler hat mir amg Felgen für Winter dazugegeben. Allerdings sind die vom c43 mit et...

  1. Iiii

    Iiii

    Dabei seit:
    15.10.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, hab mir einen gebrauchten c300 gekauft. Der Händler hat mir amg Felgen für Winter dazugegeben. Allerdings sind die vom c43 mit et 33 am Vorderrad. Bekomme ich das eingetragen?
     
  2. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    219
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Dazu müsste man mehr über die Grösse wissen..stehen sie in den COC papieren? Ansonsten ist es am einfachsten wenn sie nicht in den coc stehen TÜV o.ä. zu fragen, die tragen es ja ggf ein
     
  3. Iiii

    Iiii

    Dabei seit:
    15.10.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also die Reifengröße steht drin, aber die Felgen vorne haben et33 und die sind nur für den c43 und c450 zugelassen. Deswegen meine Frage ob das im allgemeinen machbar ist mit einzelabnahme vom tüv. Hab erst nächste Woche den Termin
     
  4. #4 Blackynf, 22.10.2021
    Blackynf

    Blackynf

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    59
    Auto:
    S 350 d (V 222)
    Hallo iiii (oder wie?),

    wir haben hier leider nicht zu entscheiden.
    Jede Empfehlung unsererseits endet letztendlich beim TÜV
    und nur der hat zu entscheiden.
    Somit ist die Frage an uns irrelevant.

    Gruß Blacky
     
    sativa gefällt das.
  5. Iiii

    Iiii

    Dabei seit:
    15.10.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Sehr hilfreicher Beitrag danke
     
  6. #6 player1, 22.10.2021
    player1

    player1

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    1.810
    Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Das ist tatsächlich die einzig richtige Antwort. Du hast selbst schon geschrieben dass die Felgen nicht freigegeben sind. Also müssen sie eingetragen werden, und das macht halt der TÜV und damit solltest Du auch dort die Frage stellen um eine verbindliche Antwort zu bekommen.
     
    sativa und obko1 gefällt das.
  7. Iiii

    Iiii

    Dabei seit:
    15.10.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Is mir schon bewusst, aber hätte ja sein können das jemand die gleichen Felgen fährt und weiß ob der tüv beim eintragen Probleme macht
     
  8. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    219
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Das blöde ist trotzdem, selbst wenn es schon einer fährt ( mir persönlich zu viel Aufwand) kann es passieren das deiner es nicht einträgt..
     
  9. #9 Bytemaster, 22.10.2021
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    3.227
    Zustimmungen:
    781
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Kumpel von mir fährt die ET33 Felgen vom C43 auf seiner W205 C250 Limousine und hat die beim TÜV ohne Probleme eingetragen bekommen.
     
  10. Iiii

    Iiii

    Dabei seit:
    15.10.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke für die Info. Bin ich schon mal etwas beruhigt. Ich danke euch allen herzlich
     
  11. #11 ABmercedes, 22.10.2021
    ABmercedes

    ABmercedes

    Dabei seit:
    17.10.2018
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    W116 280S - W201 190 E - W208 CLK200 - CLC180K - S204 C180 K
  12. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.004
    Zustimmungen:
    3.987
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Daa schaut mit den et33 Rädern an der Va doch nicht wirklich stimmig aus? Auch der Freigang dürfte eng werden, je nach reifen.
    Damit das stimmig ausschaut müssten hinten Distanzen drunter.
     
  13. #13 Bytemaster, 23.10.2021
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    3.227
    Zustimmungen:
    781
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Also bei meinem Kumpel siehts so aus:

    WhatsApp Image 2021-10-16 at 11.53.02.jpeg
     
  14. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.004
    Zustimmungen:
    3.987
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    eben.. vorne im Verhältnis zu hinten zu breit bzw zu weit außen im Radhaus
     
  15. Iiii

    Iiii

    Dabei seit:
    15.10.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja, stimmt mit den 10mm distanzscheiben wär es top. Ich werde es in der Kombi versuchen, hab am Freitag den Termin. Bin gespannt
     
Thema:

C43 Felgen auf c300t

Die Seite wird geladen...

C43 Felgen auf c300t - Ähnliche Themen

  1. C43 amg knallt nicht mehr

    C43 amg knallt nicht mehr: Mein c43 amg bj 2016 hatt seid einem kleinen Unfall an der vorderen Stoßstange kein knallen der abgasanlage mehr Im S+ Modus.. Schaltet auch sehr...
  2. Kaufberatung c43 Cabrio Vor-MOPF

    Kaufberatung c43 Cabrio Vor-MOPF: Guten Tag. Leider hat die SuFu nicht zum gewünschten Ergebnis geführt, oder - wie so oft - ich habe nicht die passenden Keywords gefunden. Kurz...
  3. C43 komische Geräusche beim beschleunigen und Leistungsverlust

    C43 komische Geräusche beim beschleunigen und Leistungsverlust: Guten Abend liebe Gemeinde, nun hat es auch meinen leicht oder schwerer erwischt. Das die Freude am Mercedes AMG fahren so schnell erlischt, hätte...
  4. Mercedes C43 AMG Limousine BJ2018 MES Felgen gesucht

    Mercedes C43 AMG Limousine BJ2018 MES Felgen gesucht: Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe hier auf hilfreiche Hilfe. ich habe seit einem Jahr einen wunderschönen Mercedes C43...
  5. Felgen und Reifen beim AMG C43 T

    Felgen und Reifen beim AMG C43 T: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 18" -Felgen für den C43, was sich quais als unmöglich herausstellt, will man nich die Originalfelgen...