C43 T - Distronic will nicht anfahren

Diskutiere C43 T - Distronic will nicht anfahren im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Community, mein vor ein paar Tagen ausgelieferter C43 T zeigt mit Distronic ein seltsames Verhalten. Gemäss Bedienungsanleitung müsste er...

1. Marfra

Marfra

Hallo Community,

mein vor ein paar Tagen ausgelieferter C43 T zeigt mit Distronic ein seltsames Verhalten. Gemäss Bedienungsanleitung müsste er im Stau jeweils dem Vordermann nach einem stop innerhalb von 30 Sekunden folgen - d.h. selber anfahren.
    Nun genau dies macht er nicht - nach jedem stop startet wohl der Motor sobald der Vordermann losfährt aber der Wagen bleibt einfach stehen bis ich das Gaspedal betätigte.

Nun frage ich mich zuallererst mache ich etwas falsch resp. bin ich der einzige der dies feststellt.

Gruss
    marfra

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    und :verschieb zu den AMG Fahrzeugen.

3. #3 Nero Augustus Germanicus, 25.09.2018
    Nero Augustus Germanicus

Nero Augustus Germanicus

Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Hältst du im Vorfeld mittels der Distronic oder manuell an? Falls du manuell stoppst, nutzt du die HOLD-Funktion des Getriebes?

4. Marfra

Marfra

Ich lasse Distronic anhalten - darum erwarte ich auch, dass es innerhalb der 30 Sekunden auch wieder selber losfährt.

5. Fitch

Fitch

Auto:
    C300 cdi 4matic amg 2013 mopf
    Macht meiner auch nich immer. Ich tippe da auf den Abstand zum Vordermann.
    Aber genau weiss ich es nich

6. Marfra

Marfra

Kann man die erforderlichen Parameter aufstöbern die erfüllt sein müssen damit die automatische Anfahrfunktion ausgeführt wird?

Nach meiner Einschätzung gibt es 2 Szenarien:
    1. Der Vordermann hält nur ganz kurz 1-3 Sekunden. Da funktioniert das System einwandfrei
    2. Der Vordermann hält länger als 3 Sekunden aber kürzer als 30 Sekunden (gemäss Handbuch): Da funktioniert es manchmal und für mich zur Zeit nicht reproduzierbar.

Thema:

C43 T - Distronic will nicht anfahren

Die Seite wird geladen...

C43 T - Distronic will nicht anfahren - Ähnliche Themen

1. Vorstellung meines C400 T 4Matic

Vorstellung meines C400 T 4Matic: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit Freitag den 30. August 2019 habe ich mir ein Neuen BEO, den BEO II zugelegt, nachdem ich schon so zufrieden...
  2. Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell

Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell: Guten Tag, bei mir ist gestern die hintere gesamte Beleuchtung, Blinker etc. ausgefallen. Nachdem ich heute das Rücklicht auseinander gebaut...
  3. W204 T Modell AMG?

W204 T Modell AMG?: Hallo zusammen, bin neu im Forum und habe bereits meine erste Frage... Ich habe einen Mercedes C280 ( W204 ) T Modell mit AMG Ausstattung (...
  4. C320 CDI T-Modell, Bremsen-Alternative

C320 CDI T-Modell, Bremsen-Alternative: Weil wohl demnächst die Scheiben und Beläge meines Cäsars fällig sind, werfe ich mal die Frage in die Runde, welche alternativen Bremsen man denn...
  5. E 280 T CDI/2009 Automatikgetriebe schaltet nicht korrekt/zieht nicht

E 280 T CDI/2009 Automatikgetriebe schaltet nicht korrekt/zieht nicht: Hallo zusammen! Ich bin Neubesitzerin eines MB E 280 T CDI Bj. 052009. Es ist mein erstes Automatik-Fahrzeug, daher bitte ich im Vorfeld, meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden