C43 Vormopf oder C43 Mopf Kaufempfehlung

Diskutiere C43 Vormopf oder C43 Mopf Kaufempfehlung im W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, ich möchte mir ein C43 T-Modell zulegen. Meine Wahl war von Anfang an den Mopf also Facelift mit 390 Ps zu holen, jedoch habe ich irgendwo...

  1. -AMG-

    -AMG-

    Dabei seit:
    20.09.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte mir ein C43 T-Modell zulegen. Meine Wahl war von Anfang an den Mopf also Facelift mit 390 Ps zu holen, jedoch habe ich irgendwo gelesen das das Vorface Modell also Vormopf besseren Auspuff Klang hat. Stimmt das? Jetzt bin ich mir etwas unsicher ob Vormopf oder Mopf zu holen.
    Kann mir jemand die Entscheid leichter machen und sagen was so Vor und Nachteile sind zwischen den beiden und was am Ende die bessere Wahl wäre, jetzt nicht nur Soundtechnich natürlich.

    Gruß
    Wali
     
  2. #2 Marcus85, 04.12.2022
    Marcus85

    Marcus85

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    62
    Auto:
    S204 C350 M276, Ducati Monster 796
    Falls nicht schon bekannt, hier mal ein schöner Bericht um sich noch mehr mit Vorfreude zu quälen. ;)

     
  3. #3 timonpumbaaa79, 05.12.2022
    timonpumbaaa79

    timonpumbaaa79

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    53
    Auto:
    C220d T-Modell
    Hi,

    ja soundtechnisch ist der Vormopf lauter, ist unter anderem dem geschuldet, dass der Mopf nun ein OPF hat. Ich selbst habe auch einen Mopf und bin mit dem Sound absolut zufrieden (SA Performance Abgasanlage vorhanden, ist ein absolutes muss).
    Ich persönlich habe mich unter anderem für den Mopf entschieden, da er mir optisch einfach mehr gefällt und das 9G hat.
    Auch ein Grund waren Sachen wie das Infortaiment, Assistenten usw. da hier einfach die Systeme neuer und ausgereifter sind, z.B das Multibeamlicht ist in der Nacht einfach ein Traum, oder das digitale Cockpit gefällt mir einfach gut. Klar das sind alles spielereien die nicht lebenswichtig sind und nicht jeder legt auf soetwas wert.
     
  4. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.787
    Zustimmungen:
    426
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Denke du solltest beide Probe fahren..Weiß nicht wie es im c43 ist, im normalen mopf nervt das Lenkrad mit den habtischen Tasten..sieht besser aus, Funktionalität naja
     
  5. #5 timonpumbaaa79, 05.12.2022
    timonpumbaaa79

    timonpumbaaa79

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    53
    Auto:
    C220d T-Modell
    Da gebe ich Nemo78 recht, am besten beide mal anschauen. Das Lenkrad war für mich auch eine totale umgewöhnung,hatte vorher einen 205 Vormopf und davor einen 204, aber jetzt habe ich mich mit angefreundet:)
     
  6. -AMG-

    -AMG-

    Dabei seit:
    20.09.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mir gefällt der Mopf optisch besser,
    -Optik der Auspuffanlage
    -Optik Karosserie
    -technisch auf den neueren Stand.

    Bin also mehr für den Mopf. Aber ich werde mir beide Life angucken und mal fahren, da habt ihr vollkommen Recht.
     
  7. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.787
    Zustimmungen:
    426
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Mopf bedeutet 6dtemp, damit n hunni mehr Steuern ( was bei mir rd 100% zum Euro 6 waren )..die opf Thematik ( schaltete letztes Jahr nicht mehr in den 9.gang,Lüfter Dauerlauf und keine Werkstatt hatte bis dato was davon gehört)
    Da ich jeden Tag nach B muss war mir der mopf dann lieber ( in der Hoffnung dtemp wird später ausgeschlossen).Auch der Preis stand letztlich ( bei meiner Prio Ausstattung) in keinem Verhältnis, vormopf wäre zwar 3000billiger gewesen aber schon min 2bis 3jahre älter und 30 bis 50000km mehr auf der Uhr.
     
Thema:

C43 Vormopf oder C43 Mopf Kaufempfehlung

Die Seite wird geladen...

C43 Vormopf oder C43 Mopf Kaufempfehlung - Ähnliche Themen

  1. Zurück zum Mercedes C43

    Zurück zum Mercedes C43: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein bzw. eure Meinung oder Erfahrung mir teilen. ich hatte vor 2 Jahren ein CLA45 AMG Shooting...
  2. C43 embleme

    C43 embleme: Moin Gemeinde … Hab vor kurzen ne c43 gekauft t Modell , es sind keine embleme am kopfflügel und heckklappe . Jetzt hab ich welche gekauft denn...
  3. C43 amg knallt nicht mehr

    C43 amg knallt nicht mehr: Mein c43 amg bj 2016 hatt seid einem kleinen Unfall an der vorderen Stoßstange kein knallen der abgasanlage mehr Im S+ Modus.. Schaltet auch sehr...
  4. C43 AMG Hecksch?rze an VorMopf

    C43 AMG Hecksch?rze an VorMopf: So hy.. hab es nun digge mit der suche nach einer C43 AMG Heckschürze.... Hab sie mir vorher im Geschäft bestellt 497€ mit meinen Prozenten kom...
  5. C43 AMG Schweller anbauen an Vormopf

    C43 AMG Schweller anbauen an Vormopf: Hallo an alle... ich habe gestern meine C43 AMG Seitenschweller bekommen und habe sie heute zum lakierer gebracht! Mein Fahrzeug ist Baujahr 1995...