C43t AMG S202 Kettengeräusche

Diskutiere C43t AMG S202 Kettengeräusche im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo liebe mercedes freunde und fahrer, mein w124 (260E) ist langsam in die jahre gekommen, nun steh ich vor einer großen palette von fahrzeugen...

1. #1 boerney, 21.02.2008
    boerney

boerney

Auto:
    A 170 CDI (vorher e34 V8 Touring und W124 2.6E)
    hallo liebe mercedes freunde und fahrer,
    mein w124 (260E) ist langsam in die jahre gekommen, nun steh ich vor einer großen palette von fahrzeugen die mir persönlich gefallen und auch alle ziemlich in einer preisklasse liegen, der s500 ist wegen der sehr teuren vollkasko ausgeschieden, nun stand ich vor einem c43 t AMG der preislich passt, in der vollkasko kommt er auf die hälfte...

nun mal zu meiner eigentlichen frage, der c43 ist zwar ein dampfhammer, aber nicht mehr der neuste, sprich die haben meist alle über 120.000 km gelaufen, was ist bei dem wagen zu beachten?

hab irgendwo mal was von kettenklappern gehört aber das nicht ganz behalten weil zu dem zeitpunkt so ein auto nicht in frage kam...

wäre euch sehr verbunden wenn ich mir sagen könntet auf was ich achten muss!

2. FabJo

FabJo

Auto:
    Mercedes Benz
  3. #3 boerney, 23.02.2008
    boerney

boerney

Auto:
    Danke, hat mir ein wenig geholfen...
    Allerdings steht da auch was von Kettenrasseln drin, aber nicht woran es liegt und ob es eine abhilfe gibt...

Muss ich eigentlich zu AMG um die Begrenzung auf 250km/h zu entfernen, bzw. erhöhen zu lassen?
    Oder kann dies jede MB-Werkstatt?

4. #4 Groetzi, 23.02.2008
    Groetzi

Groetzi

Auto:
    202.033
    Hallo,

dem Kettenrasseln kann man abhilfe schaffen, in dem man Gleitschienen und Steuerkette erneuern lässt. Da das aber sehr aufwändig ist, ist es eben auch kostenintensiv ( unter 1.000 Euro sollte da so gut wie gar nichts gehen und das ist eher ein Preis "ohne Rechnung" und über "Bekannte" ). Lässt man diese allerdings nicht erneuern, kann es zum Kettenriss und somit zum kapitalen Motorschaden kommen.

Die V-Max Aufhebung ist über verschiedene Anlaufstellen möglich, wenn es direkt bei MB sein soll, kann man dies mit Sicherheit über die nächste NL herausfinden, wie und wo das erledigt wird.

Es muss Dir aber klar sein, dass auch ein alter AMG bei den Ersatzteilen noch immer behandelt wird, als wäre er gerade ausgeliefert worden, entsprechend teuer sind Ersatz - und Verschleißteile, gerade die Bremsen sind sehr sehr teuer. Zudem erinnere ich nochmal an die Zündkerzen, wenn diese getauscht werden sind das eben gleich mal 16 Stück und haben alleine an Materialwert ca. 180,- und eine sehr gute Stange an Arbeitszeit, weil ziemlich aufwändig zu tauschen.

Grüße

5. #5 boerney, 23.02.2008
    boerney

boerney

Auto:
    Danke für die Info!
    Warum eigentlich 16 Zündkerzen? (180 Euro Material sind doch fast normal, bei 16 Zündkerzen)
    Arbeitslohn.... bin ich selber, bin Techniker im Automobilbereich... (leider nicht bei Mercedes!)
    Angenommen es würde zum Kettenriss kommen, und ich habe ein Scheckheftgepflegtes Auto, müsste Mercedes da die kosten nicht übernehmen, oder nennt MB die Kette nicht Wartungsfrei? (Kulanz)

Nimmt der C43 eigentlich SuperPlus? oder darf man den mit Super fahren?

6. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

16 Kerzen wegen der Doppelzündung. 2 Stück je Zylinder.

Außerdem :verschieb ich das mal in den AMG Bereich, da sind die Leute, die dir weiterhelfen.

7. #7 Deutz450, 24.02.2008
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    MB übernimmt die Kosten bei nem Kettenriss bei so nem alten Auto natürlich nicht mehr. Die Gefahr dass sowas passiert ist aber eher gering.

Thema: C43t AMG S202 Kettengeräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. C43T V6

Die Seite wird geladen...

C43t AMG S202 Kettengeräusche - Ähnliche Themen

1. Avantgarde auf amg line umrüsten

Avantgarde auf amg line umrüsten: Hallo. Habe seit 07/2018 eine E350 BlueTec limousine in Avantgarde Ausstattung. Möchte gerne jetzt auf amg line umrüsten. Ich überlege mir...
  2. S202 sucht Hilfe für den TÜV

S202 sucht Hilfe für den TÜV: Moin Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach etwas Unterstützung für unseren treuen S202. Vor zwei Jahren habe ich noch ohne Probleme TÜV...
  3. CLS W219 original AMG Heckschürze Endschalldämpfer

CLS W219 original AMG Heckschürze Endschalldämpfer: Hallo, ich habe einen CLS 550 (Frankreich-Import) mit original 55er AMG Heckschürze und Endschalldämpfern. Nun habe ich gelesen, dass es auch für...
  4. Biete Mercedes Benz AMG A45 Winterreifen Kompletträder 235/40 R18 95H EL

Mercedes Benz AMG A45 Winterreifen Kompletträder 235/40 R18 95H EL: ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-benz-amg-winterreifen-komplettraeder-235-40-r18-95h-el/986892379-223-9334 Biete hier gebrauchte Winter...
  5. Betriebsanleitung für AMG GT 4-Türer Coupé als Download

Betriebsanleitung für AMG GT 4-Türer Coupé als Download: Hallo zusammen, gibt es irgendwo für das aktuelle Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupé die Betriebsanleitung als PDF zum Download? Ich habe bis jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden