C63 AMG Auspuffanlage an C350. Probleme?!?!

Diskutiere C63 AMG Auspuffanlage an C350. Probleme?!?! im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hey liebe Mercedes Community, wie vielleicht manch einer aus meinem vergangenen Thema ( Kaufberatung! W204 C350 oder C280 usw.! - W204 / S204 -...

  1. #1 Mercedes-Neuling, 22.06.2011
    Mercedes-Neuling

    Mercedes-Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Damals ein BMW 123d Coupé und nun MERCEDES W204 350
    Hey liebe Mercedes Community,

    wie vielleicht manch einer aus meinem vergangenen Thema ( Kaufberatung! W204 C350 oder C280 usw.! - W204 / S204 - Mercedes-Forum.com ) weiß, will ich meinen C350 umbauen.
    Dies wird von einer Mercedes Benz Niederlassung getan, die auf Fahrzeugtuning & Veredelung spezialisiert ist und ich habe dort einen sehr kompetenten Berater gefunden.
    Zur Problematik:
    Er wieß mich darauf hin, dass es evtl Probleme mit der Eintragung einer C63 AMG Auspuffanlage am C350er geben könnte, da diese dort doch sehr laut ist. Leiser machen ist nicht wirklich möglich, denn wenn man den Auspuff aufschweißt, scheppert dieser hinterher.
    Wenn die Anlage nicht eingetragen ist und ich in eine Polizeikontrolle komme: 3 Punkte und Rückrüstung, was ja wieder enorme Kosten wären.
    Man muss kein Mercedes Kenner sein, um als Polizist zu erkennen, dass die Auspuffanlage nicht dem Standard entspricht, deswegen will ich sie unbedingt eingetragen haben.

    Ist hier jemand, der die Anlage verbaut hat?
    Gibt es wirklich große Probleme???


    Ich will die Anlage unbedingt verbaut haben, habe aber keine Lust auf Ärger :-/

    :driver Grüße
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.369
    Zustimmungen:
    3.324
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wieso willst Du bitte eine 63er Anlage? Die klingt doch shaize am "kleinen" 350er!
     
  3. #3 Stern_im_Wind, 22.06.2011
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    lass dir doch eine individuelle Anlage mit den AMG Endrohren anfertigen, dann gibts es keine Probs mitm TÜV
     
  4. #4 Mercedes-Neuling, 22.06.2011
    Mercedes-Neuling

    Mercedes-Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Damals ein BMW 123d Coupé und nun MERCEDES W204 350
  5. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.369
    Zustimmungen:
    3.324
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wenn eine Abgasanlage auf den Volumenstrom eines 6,2lers ausgelegt ist, dann funktioniert sie an einem 3,5l sicher nicht richtig;)
    Klar machts krach und brüllt auch nett.. aber Klang ist was anderes.
     
  6. #6 Stern_im_Wind, 22.06.2011
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    warum Streß?

    Das ist an einem halben Tag erledigt, inkl. TÜV Abnahme.
     
  7. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.409
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Richtig, hat nen Bekannter am SL500 und nen Arbeitskollege am Porsche Boxter machen lassen.
    Einzelanfertigung, morgens Auto hin, nachmittags wieder abholen, die Kiste hat TÜV und macht genau das was man von den Jungs wollte,
    bspw. unten rum blubbern, oben rum flüsterleise... =)
     
  8. #8 Stern_im_Wind, 22.06.2011
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    350er mit der Anlage vom 63er

    [video]http://www.youtube.com/watch?v=N5esKQ-FP6k&feature=related[/video]

    Klingt ein wenig hohl, so wie ausgeräumte Schalldämpfer (meine Meinung!)


    EDIT
    achso, beim Auspuff legst Du wert drauf, dass das drin ist was drauf steht...

    ...aber beim AMG Paket ist das was anderes :rolleyes:
     
  9. #9 Vau-Sechs, 22.06.2011
    Vau-Sechs

    Vau-Sechs

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    1.152
    Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Bitte beachte das bei einer Auspuffanlage auch der Staudruck stimmen muss!
    Die Ori-63er Anlage kann unter umständen Leistungseinbußen und einen nicht erwarteten Sound hervorrufen. Auf gut deutsch dir geht Bums flöten und es kann sehr bescheiden klingen!
    Lass dir was anfertigen von einer renommierten Auspufffirma mit AMG-Endrohre des 63ers. Alles andere ist gehüpft wie gesprungen.

    edit:
    Nicht das ich mich mit Markus wieder auf "Klang"-Suche begeben muss. :D
     
    Stern_im_Wind gefällt das.
  10. #10 Mercedes-Neuling, 22.06.2011
    Mercedes-Neuling

    Mercedes-Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Damals ein BMW 123d Coupé und nun MERCEDES W204 350
    Ich finde jetzt, dass es nicht so schlecht klingt....Klar hört man vornerum "nur" eine V6 und nicht das Bollern des V8 aber ich finds gut...

    Ja AMG Endrohre, also will ich eine AMG Anlage!

    AMG Paket ist ja nicht identisch mit dem Bodykit des C63, insofern gaukelt die einem ja auch nichts vor. Ich will auch nicht die Auspuffanlage und mir dann C63 AMG draufkleben, hinten bleibt weiterhin C350 stehen, es soll kein Pseudo-C63er werden ;-)

    Aber btt:
    Hat jetzt jemand Erfahrung mit der Eintragung?
     
  11. #11 Stern_im_Wind, 22.06.2011
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
     
  12. #12 El Ninjo, 22.06.2011
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Nur mal so.

    Wie in der Überschrift zu lesen ist wurde hier auch ein X-PIPE verbaut und somit ist das ganze ja auch wieder nicht original. :wink:
     
  13. Phil_W

    Phil_W Guest

    Frag mal vorher beim TÜV nach, ob es Möglichkeiten gibt, die Anlage preiswert einzutragen.

    Wenn das abgeklärt ist, mach was Dir gefällt.
    Ich finde es hört sich (i.V. mit der X Pipe) gut an. Nicht laut, aber gut.

    Der "Staudruck" kommt von den KATs; Staudruck kann nämlich kein Motor gebrauchen. Resonanz ist hier das Ziel.
    Aber um hier was bzgl. Leistungsänderung sagen zu können, müsste man auf den Prüfstand (mit vorher/nachher Messung), merken tut man keinen Unterschied. Man fühlt subjektiv eher ein kleines Plus, weil lauter.
     
  14. #14 Mercedes-Neuling, 22.06.2011
    Mercedes-Neuling

    Mercedes-Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Damals ein BMW 123d Coupé und nun MERCEDES W204 350
    Nein, keine Einzelanfertigung mit C63 AMG Endrohren, dann kann ich auch ne Eisenmann nehmen, wo dieses drauf steht oder eine Remus oder halt dann das Emblem der Einzelanfertigung- Firma.

    Es geht lediglich darum, ob man die C63 AMG Anlage am C350 eingetragen bekommt.

    Der Mercedes-Mitarbeiter sagte mir, dass "ihr" Anpsrechpartner beim Tüv schon kulant ist, bei vielen Dingen aber...er kann nichts garantieren, macht sich aber auch nochmal schlau.
    Ich habe gesagt, ich frage mal im Forum, da ich hoffe hier eine Aussage zu bekommen, die meine Frage beantwortet....aber danke für alle Antworten und Hinsweise ;-)

    :wink:
     
  15. #15 Mercedes-Neuling, 24.06.2011
    Mercedes-Neuling

    Mercedes-Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Damals ein BMW 123d Coupé und nun MERCEDES W204 350
    Sooo, "mein" Kundenberater beim Mercedes hat soeben mit der Firma Piecha telefoniert, die die C63 AMG Auspuff Anlage bis dato verbaut hat ( AMG-4-Rohr C-63 Auspuffanlage )
    ...laut deren Information gibt es diese Möglichkeit nicht mehr, da die Anlage am C350 12dB überhalb des Toleranzbereiches liegt und somit nicht eintragunsfähig ist. :tdw :motz:

    Werde nun wohl eine Alternative von Brabus, Carlsson oder Piecha selbst nehmen. :rolleyes:

    :wink:
     
Thema: C63 AMG Auspuffanlage an C350. Probleme?!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c 350 umbau auf c63

    ,
  2. c350 w204 auf amg auspuffanlage

    ,
  3. w204 auspuff umbau

    ,
  4. c 350 klappenauspuff,
  5. klappenauspuff c350,
  6. eisenmann exhaust c350 coupe kaufen,
  7. c350 auspuff,
  8. c350 mit sportauspuff serie?,
  9. w204 350 abgasanlage,
  10. klappen sportauspuff w204 coupe c350,
  11. c63 auspuff an w04 c350,
  12. c63 auspuff an c350,
  13. c63 amg auspuffanlage auf c350,
  14. w204 auspuff amg auspuff,
  15. mercedes c350 auspuss lauter,
  16. welche auspuffanlage für c350 w204,
  17. c350 w204 umbau amg,
  18. mercedes benz c350 coupe klappenauspuff,
  19. c63 auspuff auf diesel,
  20. unterschied c350 und c350amg,
  21. c350 amg umbau kosten,
  22. c 350 umbau,
  23. mercedes benz c300 x pipe eintragen,
  24. mercedes benz c300 x pipe einbauen,
  25. w204 350 amg endschalldämpfer
Die Seite wird geladen...

C63 AMG Auspuffanlage an C350. Probleme?!?! - Ähnliche Themen

  1. OM 642 - Probleme mit Notlauf

    OM 642 - Probleme mit Notlauf: Hallo Leute, ich brauche dringend Hilfe. Fahre einen OM 642 mit 235 PS. Seit einiger Zeit geht dieser immer wieder in den Notlauf (ohne dass die...
  2. Suche Gutachten\Daten AMG Felgen

    Suche Gutachten\Daten AMG Felgen: Grüß euch Leute unz zwar, wie oben im Titel steht brauch ein Gutachten bzw Nachweis über Festigkeit oder traglast für AMG felgen von der C63s...
  3. E63 AMG 4 Matic Limo

    E63 AMG 4 Matic Limo: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Allradler und da mir der C43 oder C45 überhaupt nicht gefällt bleibt ja nicht mehr viel...
  4. 2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?

    2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?: Servus Leute :-), bin neu hier und bekomme morgen meinen C 63 AMG Limo. Ist ein Junger Stern mit Garantie direkt von Mercedes Benz. Ist es...
  5. GLC 63 AMG 4M

    GLC 63 AMG 4M: hallo zusammen, hat jemand erfahrung mit dem AMG Air Body Control? mir persönlich ist das Fahrwerk auch auf der Stufe Sport +, etwas "weich". es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden