C63 Amg Bremse schleift

Diskutiere C63 Amg Bremse schleift im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Guten morgen, Ich habe seit geraumer Zeit das Problem das bei meinem C63 w204 Bj12 die Bremse hinten bisschen mitschleift (bis zu einem gewissen...

1. #1 Passel18, 18.06.2018
    Passel18

Passel18

Guten morgen,

Ich habe seit geraumer Zeit das Problem das bei meinem C63 w204 Bj12 die Bremse hinten bisschen mitschleift (bis zu einem gewissen Maße ist das ja normal, ist mir klar).

Also das Geräusch ist bei fahren ab 10kmh deutlich im Auto hörbar. Klingt so wie wenn bei einem Golf 3 die Handbremse eingefroren ist. Nun zu meinen Lösungsansetzen, bei sämtlichen alles ohne hörbaren Erfolg.

Ich habe die Parkbremse erneuert.
    Dann eingestellt, nicht leiser geworden, also parkbremse komplett raus. Immer noch am schleifen.

Bremse hinten komplett bei mir Originalteilen von Mercedes. Immer noch das Geräusch. Zeitweise, als er bei Mercedes war, war das Geräusch dann natürlich weg... haben die mir auch vorgeführt das es kein Schleifen gebe und dadurch auch keine Reparatur durchgeführt worden sei. Ok ich glücklich nach Hause. Dann ging es wieder los.
    Nun hab ich gestern mal die Kolben zurückgedrückt, Beläge raus. Schleifen weg! Dann mal die Kolben bisschen rausgepumpt und eingeschmiert. Das ganze paar mal wiederholt. Ebenfalls kein Erfolg.

Jetzt kann ich aber endlich eingrenzen das es vom Sattel kommen muss, Bzw evtl vom Bremssystem an sich?! Nun meine Frage, gibt es da bekannte Probleme mit den Kolben oder so? Bzw was kann ich noch machen, langsam hab ich die Schnauze echt voll mit dem Misthaufen von Auto

Danke für eure Hilfe

Kleiner Nachtrag, Bremsflüssigkeit habe ich gestern auch gewechselt.

2. NAG_1

NAG_1

Auto:
    140.057 S600L / 124.043 230CE
    Verbrauch:
    beidseitig oder nur 1 seite?

3. #3 Passel18, 20.06.2018
    Passel18

Passel18

Beidseitig!

Thema:

C63 Amg Bremse schleift

Die Seite wird geladen...

C63 Amg Bremse schleift - Ähnliche Themen

1. Rückfahrkamera fährt beim Bremsen heraus

Rückfahrkamera fährt beim Bremsen heraus: Seit einigen Tagen fährt beim Bremsen bis zum Stillstand die hintere Kamera heraus. Es handelt sich um eine C Klasse, Bj. o6/ 2016. Wer kennt...
  2. Avantgarde auf amg line umrüsten

Avantgarde auf amg line umrüsten: Hallo. Habe seit 07/2018 eine E350 BlueTec limousine in Avantgarde Ausstattung. Möchte gerne jetzt auf amg line umrüsten. Ich überlege mir...
  3. CLS W219 original AMG Heckschürze Endschalldämpfer

CLS W219 original AMG Heckschürze Endschalldämpfer: Hallo, ich habe einen CLS 550 (Frankreich-Import) mit original 55er AMG Heckschürze und Endschalldämpfern. Nun habe ich gelesen, dass es auch für...
  4. Biete Mercedes Benz AMG A45 Winterreifen Kompletträder 235/40 R18 95H EL

Mercedes Benz AMG A45 Winterreifen Kompletträder 235/40 R18 95H EL: ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-benz-amg-winterreifen-komplettraeder-235-40-r18-95h-el/986892379-223-9334 Biete hier gebrauchte Winter...
  5. Betriebsanleitung für AMG GT 4-Türer Coupé als Download

Betriebsanleitung für AMG GT 4-Türer Coupé als Download: Hallo zusammen, gibt es irgendwo für das aktuelle Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupé die Betriebsanleitung als PDF zum Download? Ich habe bis jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden