C63 AMG C/S/M Modus?

Diskutiere C63 AMG C/S/M Modus? im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen Bin seit gestern quasi nun auch ein MB AMG C63 Fahrer, vorher jahrelang immer MPower von BMW. Eventuell etwas eine blöde Frage,...

1. #1 vali_c63, 13.12.2017
    vali_c63

vali_c63

Hallo zusammen

Bin seit gestern quasi nun auch ein MB AMG C63 Fahrer, vorher jahrelang immer MPower von BMW.

Eventuell etwas eine blöde Frage, aber brauche mal Rat und Hilfe von euch erfahrenen AMG-Fahrern!

Habe einen C63 AMG Baujahr 2008 - mit 118'000 km - soweit alles super.

Nun verstehe ich nicht ganz diese verschiedenen Knöpfe oder Modus die ich habe.

C -> klar Comfort.
    S -> für Sport Modus
    M -> Manuelles-Schalten

Nun meine Frage - wenn ich in den Sport-Modus schalte, ist er ja quasi immer noch im automatischen Schaltvorgang? Wenn ich ihn dann selber runter oder hoch schalte steht dann D2, D3 oder je nach dem in welchem Gang ich bin ist das korrekt? (ist das D dann das zeichen das ich quasi selber schalten kann im Sport-Modus?)

meine andere Frage, wenn ich im Manuellen-Schaltvorgang bin bin ich dann auch automatisch im Sportmodus?

Eventuell klärt sich dann diese erste Frage mit der zweiten, sorry ist für mich halt ziemlich neu mit AMG und den Optionen beim Mercedes.

Hatte das vergessen zu Fragen bei der Probefahrt :-D....

Danke für eure Antworten - hoffe konnte mich einigermassen so artikulieren das ihr das versteht haha.

Lg
    Valentin

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ich :verschieb das mal zu den AMG Fahrzeugen.

3. #3 conny-r, 13.12.2017
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Hast Du keine Bedienungsaleitung > Betriebshandbuch.
    Im M Modus kannst Du wählen, der Automat schaltet dann wenn alle Bedingungen passen.

4. recki

recki Sieger F1-Tippspiel 2015

Auto:
    wir mussten uns leider trennen

C= Comfort Modus und automatisches Schalten
    S= Sport Modus und automatisches Schalten
    M= manuelles Schalten

probier es doch einfach aus

Aber hier ist auch direkt mal Vorsicht angesagt und vor allen Dingen die STVO beachten

5. #5 Fenrirwolf, 13.12.2017
    Fenrirwolf

Fenrirwolf

Auto:
    W212
    Nein ich glaube er meint das Manuelle Schalten ansich ...
    In C/S kannst du manuell Schallten über die Lenkradschaltung. Da ist das aber einen "Schaltbegrenzung". Das heisst wenn du auf D3 stellst, schaltet er beim fahren nach belieben zwischen Gang 1 und 3 hin und her. Weiter rauf geht er nur wenn der Drehzahlbegrenzer erreicht ist.
    Beim M-Modus gibst du einen Gang vor, und in dem bleibt er - eigendlich genau wie bei einer Handschaltung. Damit kannst du untertourig fahren z.B.
    Das Automatikgetriebe schaltet nur runter wenn der Motor droht abzusaufen. Rauf schaltet er (bei nicht-AMGs) nur beim Drehzahlbegrenzer, bei den AMG-Modellen soweit ich weiss gar nicht.

Das wars doch was du gemeint hast, oder?

6. recki

recki Sieger F1-Tippspiel 2015

Auto:
    wir mussten uns leider trennen
    der C63 schaltet auch hoch wenn du im manuellen Modus in einem zu kleinen Gang bist und der Begrenzer erreicht wird

7. #7 wolfi.r, 13.12.2017
    wolfi.r

wolfi.r

Auto:
    hab ich auch..
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    Aber der Vormopf doch nicht :rolleyes:

8. #8 vali_c63, 14.12.2017
    vali_c63

vali_c63

Genauuu... Weil vom M-Modus bin ich mir gewohnt gewesen ich kann ins 2 oder 3 schalten, der bleibt da und macht nichts automatisch.
    Und dann hatte ich den AMG im Sport-Modus und habe gemerkt der schaltet selber zwischen 1-3 und hab mich gefragt stimmt nun etwas nicht mit dem Auto oder bin ich doof.

Aber die andere Frage noch, wenn ich im "Manuellen"-Modus bin - ist dann quasi der "Sport" Modus auch aktiv wo der C63 30% schneller schaltet oder effektiv nur im Sport-Modus?

Vielen Dank für die vielen Antworten! sehr hilfreich...

9. #9 conny-r, 14.12.2017
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Schalten tut er immer gleich schnell, alleine der Modus bestimmt wie hoch er dreht.

Thema:

C63 AMG C/S/M Modus?

Die Seite wird geladen...

C63 AMG C/S/M Modus? - Ähnliche Themen

1. Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D

Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D: Hallo Wer kann mir sagen wie Ich beim Ausbau des Zigarettenanzünders beim S 124 E 250 D ( Mopf 2)vorgehen muss ,ohne das da etwas kaputtgeht...
  2. Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205

Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205: Hallo, mein Display zeigt: "Backup Batterie Störung". Die einen sagen, der W205 hat keine Pufferbatterie sondern einen Spannungswandler, der...
  3. Kaufberatung W204 C63 AMG

Kaufberatung W204 C63 AMG: Hallo AMG Freunde, ich möchte mir im Winter mein Traum vom W204 C63 AMG erfüllen. Ich habe schon jede Menge durch Google und div. Foren meiner...
  4. ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten

ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten: Hallo, Fahre ein Mercedes ML 63 AMG 5.5 Bi-Turbo (W166) Bj: 2012, KM: 135.000 km Egal wann ich starte ob er warm ist oder kalt er orgelt...
  5. Kaufberatung C63 S Limousine

Kaufberatung C63 S Limousine: Hallo Ich hoffe hier richtig zu sein, Ich bin gerade dabei mir den C63 S Limousine zusammen zu stellen Habe allerdings ein paar Fragen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden