C63 AMG Kauf - Entscheidungshilfe

Diskutiere C63 AMG Kauf - Entscheidungshilfe im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Guten Tag Autogemeinde, ich stehe vor der Entscheidung mir einen C63 AMG w204 zu kaufen. Da es sich um meinen ersten MB handelt brauche ich...

1. #1 M5_Fahrer, 14.04.2019
    M5_Fahrer

M5_Fahrer

Guten Tag Autogemeinde,

ich stehe vor der Entscheidung mir einen C63 AMG w204 zu kaufen. Da es sich um meinen ersten MB handelt brauche ich eure Hilfe. Das Fahrzeug soll als WE-Fahrzeug genutzt werden, dann auch gerne mal zügiger bewegt werden. Leistungssteigerung ist geplant.

Ich schwanke zwischen Mopf und Vormopf, PP und kein PP, Privatperson oder Händler, usw.

"Innen" gefällt mir, wie den meisten wohl auch, der Mopf besser. "Außen" dagegen eher der Vormopf.

Besonders das digitale Ki display und Lenkrad haben es mir angetan. Wichtiger jedoch ist natürlich der Motor und die Performance.

Ich habe jetzt schon öfter von Getriebe Problemen bei frühen Mopfs gelesen. Ist da was dran? Sind die Vormpf wirklich schlechter vom Getriebe her?

Ich habe drei Fahrzeuge in die engere Auswahl genommen. Alle drei wurden von mir schon besichtigt. Zwei der drei wurden auch Probegefahren. Ich kann hier leider keine Links posten, hier die groben Daten. 1. und 2. konnte ich Probefahren, bei Nr.2 bemerkte ich, vllt auch Einbildung, ein Rucken bei den Schaltvorgängen?

1. Vormopf mit PP+ 3/2011, sehr gepflegt, 87Tkm, Verkäufer = Privat

2. Mopf ohne PP+, 10/2011, sehr gepflegt, Leistungssteigerung (Koch tuning) auf 510Ps, 67Tkm, Verkäufer = Privat

3. Mopf mit PP+, 10/2012, 68Tkm, komplett foliert, Zustand geht so (Schrammen an den Felgen, letzter Besitzer für nur 5 Monate war ein türkischer Mitbürger). Verkäufer = freier Händler

Bitte helft mir! [​IMG]

2. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Hi,

du musst dir schon selbst beantworten was du kaufen willst.

Zuerst...was willst du ausgeben. Dann soll es ein VorMopf oder Mopf sein.
    Reicht dir die Basis mit 457PS oder doch 487PS.
    Wenn VorMopf dann auf Baujahr bzw. Motornummer achten. Hier gibt es Fälle bei denen durch Korrosion die Kopfschrauben reißen.
    Ab ner bestimmten Motornummer wurden andere Schrauben verwendet. Mopf hatte schon andere (bessere) Schrauben.
    Dann gibts ein Schwachpunkt bei den Nockenwellenverstellern. Meines Wissens 600€ neu bei Mercedes mal vier. Kann aber auch im Anfangsstadium reparieren.
    Noch ein teuer Punkt ist die Ölwannendichtung. Wen undicht dann teuer wenn man es machen lässt da zweigeteile Ölwanne und die Achse muss runter.
    Ansich aber ein robuster Motor.

Den Rest musst du wissen.

Grüße

3. #3 conny-r, 18.04.2019
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Auch Guten Tag, für was die vielen Leerzeilen ?

Thema:

C63 AMG Kauf - Entscheidungshilfe

Die Seite wird geladen...

C63 AMG Kauf - Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

1. Reifenwahl für C63 AMG S205 Bj. 2017

Reifenwahl für C63 AMG S205 Bj. 2017: Hallo zusammen, im Forum habe ich leider nur veraltete Beiträge gefunden und versuche es daher mit einem neuen Thema. Ich habe mir einen C 63...
  2. 176 Kein Getriebeölwechsel vor Kauf bekommen

Kein Getriebeölwechsel vor Kauf bekommen: Hallo liebes Forum, hätte gerne mal eine Einschätzung von euch zu folgender Situation: Ich habe mir am 10.7. einen A220d W176 gekauft mit 7G...
  3. S205 AMG Unterfahrschutz

S205 AMG Unterfahrschutz: Moin in die Runde...meine freie Werkstatt hat am Freitag festgestellt, daß mein C63 keinen Unterfahrschutz unter dem Motor und dem Getriebe hat....
  4. Glc 43 AMG während der Fahrt in Leerlauf

Glc 43 AMG während der Fahrt in Leerlauf: Guten Abend, heute auf der Autobahn bei ca 120 km/h bin ich leider an den Gangwahl Hebel gekommen & habe ausversehen in N geschalten bin dann...
  5. C63 AMG W204-2008 Lenkrad Austausch

C63 AMG W204-2008 Lenkrad Austausch: Hallo AMG Freunde, Ich bin franzoze (daher entschuldige ich mich vorab für mein Deutsch :-) und Besitzer von einem c63 amg W204 (Baujahr 2008)....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden