C63 Batterie entladen

Diskutiere C63 Batterie entladen im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Moin, wollte eben was aus dem Kofferraum holen und habe die Heckklappe öffnen wollen => Batterie tot, nix geht mehr. Wie kann sich denn die...

  1. TB63

    TB63

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    167
    Auto:
    W204
    Moin,

    wollte eben was aus dem Kofferraum holen und habe die Heckklappe öffnen wollen => Batterie tot, nix geht mehr.
    Wie kann sich denn die Batterie einfach so entladen? Licht stand ganz ormal auf "Auto"' ansonsten keine Verbaucher an.
    Batterie/Fahrzeug ist noch neu, hat erst 6.000 km runter.

    Gibt es beim C63 was zu beachten beim Überbrücken? Gbt es bei Mercedes irgend so ne Mobilitäts-Garantie, die das abdeckt?

    Grüße Uli
     
  2. #2 derdietmar, 13.01.2013
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.519
    Zustimmungen:
    1.719
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    MobiloLife, da sollte das mit drin sein. Nummer steht in der Tür oder im COMAND.

    Viele Grüße :wink:
     
    TB63 gefällt das.
  3. TB63

    TB63

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    167
    Auto:
    W204
    Danke, schaue gleich mal.
    Wie kann sich denn ne batterie entladen? Selbst wenn man das Radio anlassen würde, geht das nicht nach ner Zeit automatisch aus? Licht manuell anlassen wäre wohl ne Möglichket, war aber bei mir nicht so.
     
  4. #4 derdietmar, 13.01.2013
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.519
    Zustimmungen:
    1.719
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    das ist sicher nicht normal, vermutlich irgendwas defekt. Beim W203 machten Sitzsteuergeräte häufiger Probleme.

    Viele Grüße :wink:
     
  5. TB63

    TB63

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    167
    Auto:
    W204
    Eben den Service angerufen: in 40 Minuten ist ein Techniker da, das ist flott. Mal sehen.
     
    derdietmar und Vau-Sechs gefällt das.
  6. #6 Bytemaster, 13.01.2013
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.611
    Zustimmungen:
    573
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Da kommt er mit leerer Batterie ja auch ran. :s14: :s12:
     
    westberliner und derdietmar gefällt das.
  7. #7 derdietmar, 13.01.2013
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.519
    Zustimmungen:
    1.719
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    ups...:D Stimmt natürlich.

    Viele Grüße :wink:
     
  8. #8 westberliner, 13.01.2013
    westberliner

    westberliner

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    352
    Auto:
    -
    Der Lüfter, welcher noch 2 Stunden nachläuft winkt der ächzenden Batterie bei Minustemperaturen natürlich auch immer fröhlich zu.
     
  9. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    hmm kann eigentlich nur ein Steuergerät sein, was nicht "einschläft" und somit den Bus am Leben hält?
     
  10. dimm25

    dimm25

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    C208 430 (ex), W211 500 (MOPF) und A207 500 (MOPF)
    Naja, bei einer 100 ah Batterie, die max ein Jahr alt ist, dürfte der Lüfter nicht so viel ausmachen.
     
  11. TB63

    TB63

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    167
    Auto:
    W204
    Der Techniker meinte, ich solle Morgen mal bei MB mein Zündschloss checken lassen. Es gibt welche, die teilweise (bei Keyless-Go) die Steuergeräte nur in den Standbye-Modus versetzen und nicht ausschalten. Wird dann direkt ausgetauscht.
     
  12. Rock63

    Rock63

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    92
    Auto:
    E 350 CDI TIKT Corvette ZR1
    War bei unserem C63 (Limo) auch mal so, Batterie wurde getauscht und ist nie mehr passiert. Den Grund warum das passiert ist haben sie nicht gefunden?!
     
  13. Raggna

    Raggna

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    190E 3,6, C55, 500SL
    Kennzeichen:
    Hi,
    na da bin ich mal gespannt wecher SAM spinnt.
    Gruß
    R
     
  14. recki

    recki Sieger F1-Tippspiel 2015

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    240
    Auto:
    wir mussten uns leider trennen
    Hallo,
    der Grund ist aber schon bekannt, denn es gab eine Serie defekter Lichtschalter beim W204, das war bei meinem der Fall.
    Ich habe den Wagen von MB abholen lassen, war 1,5 Tage da, alles wurde geprüft, auch die Batterie, kein Fehler feststellbar.

    Lichtschalter wurde auf meinem Wunsch trotzdem gewechselt und er Fehler trat bis dato nicht mehr auf.

    Gruß recki :]
     
  15. #15 MarcelAMG, 14.01.2013
    MarcelAMG

    MarcelAMG

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    SL 55 AMG/ Carlsson Ck55rs
    Mahlzeit zusammen,

    ich habe übrigens das selbe Problem.

    Der SL wird im Winter nicht bewegt und ich darf alle 4 Wochen die Batterie laden!

    Der Wagen war schon einige mal bei Mercedes... Nichts gefunden. Vollausstattung hat das Fahrzeug.

    Ich meine aber das die Fahrzeuge ziemlich viele Verbraucher haben und wenn noch Minusgrade hinzukommen, soll das ganz schnell gehen, dass der Saft alle is :sauer: !
     
  16. #16 Bubbles, 14.01.2013
    Bubbles

    Bubbles

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    -
    Einfach mit einem Multimeter alle Sicherungen durchmessen, damit findet man den Verbraucher. So einen Fall hatte ich auch mal, mit der Methode gelöst.
     
  17. TB63

    TB63

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    167
    Auto:
    W204
    Der Techiker meinte zu mir, dass man bei MB auslesen könne, welcher Verbraucher sich wieviel Strom gezogen habe. Wenn dem so ist, muss das doch einfach zu beheben sein, oder?
     
  18. #18 CLS350CGI, 14.01.2013
    CLS350CGI

    CLS350CGI

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    14
    Also in meiner BA steht, dass ab einer Standzeit von 4 Wochen ein Ladegerät angeschlossen werden soll und ab 6 Wochen soll man sich mit MB in Verbindung setzen um die notwendigen Massnahmen abzustimmen.
    Daraus schliesse ich, dass MB es für normal hält, dass die Batterie nach 4 Wochen Standzeit leer ist!

    Bei meinem CLS, der häufiger mal ein paar Wochen steht bis er wieder bewegt wird, lade ich einfach pauschal alle 4 Wochen für 2-3 Tage mit einem CTEK und hatte noch nie Probleme. "Überladen" kann man eine Autobatterie wohl nicht, das richtige Ladegerät vorrausgesetzt.
     
    MarcelAMG, Joerg1 und ToWa gefällt das.
  19. #19 turbo-harburg, 14.01.2013
    turbo-harburg

    turbo-harburg

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    59
    Auto:
    S211 V8

    so mach ich es beim meinem 211er 500 auch, wenn ich weiß fahr paar tage oder länger nicht kommt einfach das ctek ran und ich brauch mir keine sorgen machen, ist ja nicht sinn der sache aber mich stört es nicht mehr, hab mich so daran gewöhnt so wie mittlerweile @ home nur noch draussen aufn balkon geraucht wird.
     
  20. #20 MarcelAMG, 14.01.2013
    MarcelAMG

    MarcelAMG

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    SL 55 AMG/ Carlsson Ck55rs
    Dann tippe ich auch, dass es normal ist...

    Im übrigen habe ich auch dieses Batterieerhaltungsladegerät dran...
     
Thema: C63 Batterie entladen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c63 amg batterie entladen

    ,
  2. batterie w204 c63

    ,
  3. mal 63 amg welche Batterie

    ,
  4. mercedes c63 amg batterie erhaltung,
  5. c63 batterie,
  6. autobatterie laden AMG c63,
  7. wie viele batterien hat ein s204 c63,
  8. welches batterie ladegerät am amg c63s coupe,
  9. kann man bei mercedes 204 c63 die batterie selber tauschen,
  10. batterie leer c63,
  11. batterieerhlatungsladegaerät mercedes ,
  12. C63 batteriewechsel,
  13. C63 batterie tauschen,
  14. c63 lüfter mct im stand,
  15. c 63 neue batterie,
  16. w204 c63 batterie,
  17. c63 amg w 204 batterie aufladen,
  18. c63 amg ab wann batterie laden,
  19. c63 amg batterie
Die Seite wird geladen...

C63 Batterie entladen - Ähnliche Themen

  1. C63 Auspuff

    C63 Auspuff: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mir ein schönen C63 zu suchen. Von einem Erwachsenen (ü50) mit wenig Km und gutem Zustand. Noch den schönen...
  2. Achse Sturz einstellen C63 AMG s (W205)

    Achse Sturz einstellen C63 AMG s (W205): Hallo zusammen, ich fahre einen C63 AMG s (Bj 2017) und ich habe die folgende Frage: Ist der Achsen Sturz an der Vorderachse auf der rechten...
  3. Zuheizer saugt Batterie leer

    Zuheizer saugt Batterie leer: Mein CLC 220 CDI von 2009 ist bisher problemlos gelaufen. KM 136.000. Sonntag dann plötzlich alles tot. Fremdgestartet und in Werkstatt. Laut...
  4. Batterie C200 Kompressor T Modell Bj 2003

    Batterie C200 Kompressor T Modell Bj 2003: Moin zusammen, welche Größe von Batterie ist für mein Modell empfehlenswert? Zur Zeit ist eine 56 AH Batterie verbaut. Dass erscheint mir bisschen...
  5. Backup batterie Störung beim GLC

    Backup batterie Störung beim GLC: Hallo! Über dieses Thema wurde in anderen Foren schon intensiv diskutiert und geholfen (vielen Dank!) Sitzt beim GLC der wahrscheinlich auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden