C63 BS Infos

Diskutiere C63 BS Infos im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo.. So nachdem ich genau seit 2 Monaten C63 Besitzer bin, hat´s mich wohl oder übel mies erwischt! Fakt ist...2015 muß ich so einen BS...

1. kpk

kpk

Auto:
    C63 AMG; Rs5 B5, Golf 5 R32 Turbo, Golf 3 R36 Turbo
    Hallo..

So nachdem ich genau seit 2 Monaten C63 Besitzer bin, hat´s mich wohl oder übel mies erwischt!

Fakt ist...2015 muß ich so einen BS haben!

ich beobachte bereits den Markt seit 3 bis 4 Wochen sehr genau und es fällt mir immer auf, daß es Sondermodelle wohl auch gab!

Track Sport usw...

Flügel hinten, Schalensitze, Carbon Flags sind Pflicht....hat aber auch nicht jeder!

Kann man sich dazu irgendwo Infos holen?

Hat jemand vielleicht etwas mehr dazu!

Danke!

2. #2 Dome///AMG, 11.11.2014
    Dome///AMG

Dome///AMG

Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Den Flügel und die Carbon Flaps gibts mit dem "Track Package" ;)

Was die Sitze angeht weiß ich das man den BS auch mit 4 Sitzen bestellen konnte, allerdings müssten dann vorne anderen rein gekommen sein weil die Schalen sich ja nicht nach vorne klappen lassen ;)

Sonstige Unterschiede wüsste ich auf anhieb nicht.

3. Drake

Drake

Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    Ich behaupte mal, dass du da zu deinem Mercedes-Händler musst - vermutlich schickt der dich dann zu einem der auch AMGs führt und diese nicht extra bestellen muss.
    Dass dir da jeder x-beliebige Mercedes-Händler gescheite Auskünfte drüber geben kann, denke ich eher nicht, aber von denen die auch direkt AMGs zur Probefahrt ständig da haben, gibt
    es mehr als man denkt.

4. kpk

kpk

Auto:
    Bei mir in der Stadt gibt es keinen mit AMG Performance Center!
    nur in Wien....sind aber auch gute 2 Std Fahrt!

mfg

5. #5 Magicdents, 11.11.2014
    Magicdents

Magicdents

Auto:
    C63 PP AMG, A 200 cdi AMG, AMG GTs
    Soweit mir bekannt ist gab es außer das von Dome angeführte Track Package (Carbon Flaps, Heckflügel, anderer Frontsplitter) keine wirklich anderen Sondermodelle, wirkt sich fahrtechnisch aber wirklich ganz positiv aus.
    Man hatte die Wahl zwischen 4 Sitzen (aus der Coupé Serie) oder halt den Schalensitzen.

Auch die Konfigurationsmöglichkeiten hielten sich gegenüber dem normalen Coupé in Grenzen, Parksensoren, Schiebedach, und andere Dinge der Bequemlichkeit gab es logischerweise nicht zur Auswahl, auch ein Grund warum Ich damals den "normalen" Gewählt habe.

Da die BS aber kaum auf den Straßen gefahren werden und zu meist leider nur in Sammlergaragen stecken sind immer noch einige zu haben mit kaum Laufleistung.

Gruß Manuel

codingchris gefällt das.
  6. kpk

kpk

Auto:
    Das wird dann wohl der von mir gemeinte Track Sport sein! Stand bei einem in Mobile.

wie gesagt...das Package mit Sitze und Flügel bzw. Carbon Flags MUSS sein! alles andere wirkt bei der Optik einfach nicht!

Denke so ein org. BS ist sicher eine gute Wertanlage!

Würde ihn eh nur nur Sonntags fahren! Kaum Zeit....aber das berühmte "haben will" ist halt jetzt da! :wink:

und so nebenbei gehen die Dinger mit Kompressor auf gute 800PS!

mfg

7. -CROW-

-CROW-

Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Dann würde ich ersteres aber lassen wenn zweiteres eine Rolle spielen soll ;)

Dome///AMG und Hagi_C200K gefällt das.
  8. #8 Daniel 7, 12.11.2014
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Im Grunde genommen wird die These der Wertanlage durch den Kompressor-Gedanken nur unterstützt :D Nur mit dem Haken das die Kompressor-Umbauten sicher nicht als Wertanlage taugen.

9. kpk

kpk

Auto:
    Mir schon klar!

Aber mit der Serie wird mir schnell langweilig! Wobei ich def. nie auf die Rennstrecke gehen würde!

Bin mehr der Sonntags Eis-Dielen und Waschstrassen Poser! ;) habe nicht viel Zeit, aber die paar Minuten in der Woche neben der Firma müssen wirklich entspannend wirken und das geht leider nicht mit dem Sauger Motor! :driver ( Umbau kann ich selber in der Firma machen....wäre nicht der erste ;) )

mfg

10. #10 Dome///AMG, 12.11.2014
    Dome///AMG

Dome///AMG

Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Aber worin liegt dann der Vorteil vom BS wenn Rennstrecke gar nicht aufem Plan steht?
    Nen Kompressor kannste dir ja auch auf deinen jetztigen M156 bauen, kommt das selbe bei raus.

11. kpk

kpk

Auto:
    Die Optik! Und nur die Optik! 8o

In Österreich gibt es derzeit keinen Einzigen zum Kaufen!

und auf der Sema in Las Vegas letzte Woche stand der Weistec Kompressor BS! :D

12. #12 Nero Augustus Germanicus, 12.11.2014
    Nero Augustus Germanicus

Nero Augustus Germanicus

Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Dann schau dir mal den 63er von Magicdents an, das ist sozusagen die Steigerung zum BS 63er... ;)
    Bestenfalls mal den gesamten Thread durchsehen...

Charlie, Dome///AMG und codingchris gefällt das.
  13. kpk

kpk

Auto:
    Steigerung? jetzt will ich niemanden zu nahe treten, aber original ist original und umgegebaut ist umgebaut! mehr halt nicht!
    ich kenne das .....bau doch schon seit vielen Jahren Autos auf dem Audi und VW Sektor auf/um...und ein S4 der zum Rs4 oder ein S2 zum Rs2 umgrbaut wurde, haben nicht den selben wert, unabhängig jetzt von der eigenen Wertschätzung mal abgesehen!

mfg

14. #14 Dome///AMG, 12.11.2014
    Dome///AMG

Dome///AMG

Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Manu ging es ja nicht um Wertsteigerung sondern um tracktauglichkeit ;)

Und dank Originalteilen steht sein C einem echten BS von der Karosse her in nichts nach in Verbindung mit den ganzen Vorzügen die er damals bei der Bestellung angekreuzt hat und die es beim BS eben nie gegeben hat ;)

Charlie gefällt das.
  15. #15 Nero Augustus Germanicus, 12.11.2014
    Nero Augustus Germanicus

Nero Augustus Germanicus

Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Dome sagte es bereits, der Wagen ist in vieler Hinsicht eben nicht nur ein BS, sondern eine Einzelstück mit Features die man im originalen Black Series nicht haben konnte und zwangsläufig vermissen würde.

16. kpk

kpk

Auto:
    Ich gebe euch in allen Belangen recht! Aber umgebaut ist halt nicht original!
    Und damit in meinem Augen nicht mehr als klassisches Tuning....auch wenn es wohl perfekt gemacht ist!

Wenn ich da an die CLK DTM denke und die Wertsteigerung kann ich mir eben nicht vorstellen, daß so etwas mit einem umgebauten C63 Coupe möglich ist!

mfg

17. #17 Stern_im_Wind, 13.11.2014
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    auch nicht mit nem BS dem ein Kompi verpasst wurde ;)

-CROW- und player1 gefällt das.
  18. #18 Dome///AMG, 13.11.2014
    Dome///AMG

Dome///AMG

Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Das schaffen die auch Serie nicht ihren Wert zu steigern solange sie gefahren werden ;)

Welches Modell von Mercedes hat das schon wirklich geschafft außer der 300SL und vielleicht noch die 190er EVO II.
    Alles andere macht in meinen Augen keinen Sinn als lukrative Wertanlage.
    Lieber fahren und Spaß damit haben :tup

Hagi_C200K gefällt das.
  19. -CROW-

-CROW-

Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Also als Wertanlage einen C63 in betracht zu ziehen ist doch quatsch. Die gibts doch
    mittlerweile wie Sand am Meer. Ein BS könnte da noch am ehesten hin kommen, aber
    ob da wirklich ein mehrwert raus springt der sich auch lohnt glaub ich jetzt weniger.
    Schon gar nicht mit einem Kompressor Umbau.
    Die 300SL wie Domi schon sagte sind explodiert, ebenso wie die EVOII, die haben
    Preise....wahnsinn, da bekommst nen neuen gut ausgestatteten C63 in Neu was die
    EVO II heute kosten, von SL mal ganz zu schweigen.
    Aber wenns dir um Ladedruck geht, warum wartest du dann nicht auf den 205er?
    Der wird doch bestimmt auch wieder als BS kommen, und aufgeladen wird der wohl
    auch sein.

20. kpk

kpk

Auto:
    Der 205er ist pott hässlich!

Ich liebe das eckige an dem BS!

Und wegen Kompressor: Ich baue den selber auf und wenn es notwendig ist auch wieder zurück! Wertanlage in der Hinsicht, daß ich nicht ein Auto um 90.000€ kaufen möchte und es in 2 Jahren dann um 30000€ verschenken kann! Der Wagen wird so oder so nicht viel gefahren...ich habe dafür auch nicht die Zeit!

mfg

Thema: C63 BS Infos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes c63 amg wertsteigerung

,
  2. wertanlage c63 amg

Die Seite wird geladen...

C63 BS Infos - Ähnliche Themen

1. C63 w204 - Vibrationen/Unwucht/Schwindungen ab 100km/h

C63 w204 - Vibrationen/Unwucht/Schwindungen ab 100km/h: Hallo ihr Lieben, so langsam bin ich am verzweifeln. Ich fahre einen C63 w204 Coupe Bj. 2012 mit aktuell 187.000 Km (Langstrecke). Bisher war...
  2. Reifenwahl für C63 AMG S205 Bj. 2017

Reifenwahl für C63 AMG S205 Bj. 2017: Hallo zusammen, im Forum habe ich leider nur veraltete Beiträge gefunden und versuche es daher mit einem neuen Thema. Ich habe mir einen C 63...
  3. C63 AMG W204-2008 Lenkrad Austausch

C63 AMG W204-2008 Lenkrad Austausch: Hallo AMG Freunde, Ich bin franzoze (daher entschuldige ich mich vorab für mein Deutsch :-) und Besitzer von einem c63 amg W204 (Baujahr 2008)....
  4. Bremssattel C63 Performance Package

Bremssattel C63 Performance Package: Hallo zusammen, falls es dieses Thema irgendwo gab entschuldigt bitte, ich bin kein Typ Mensch der in Foren unterwegs ist und sich mit so etwas...
  5. Mercedes C63 AMG Getriebe Kaltzustand

Mercedes C63 AMG Getriebe Kaltzustand: Hallo zusammen! Ich bin seit 5 Tagen stolzer Besitzer eines C63 AMG w205 als Limousine. Das Auto fährt sich wirklich wie ein Gedicht und alles...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden