C63 FELGEN auf meinen W202

Diskutiere C63 FELGEN auf meinen W202 im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo miteinander!! bin neu hier im Forum. Ich hab mich angemeldet, da ich ein bisschen Hilfe brauche und ich gehe sicher davon aus, das ich...

  1. SNX

    SNX

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes-Benz C220 CDI Sport (W202)
    Hallo miteinander!! bin neu hier im Forum.

    Ich hab mich angemeldet, da ich ein bisschen Hilfe brauche und ich gehe sicher davon aus, das ich diese notwendigen Infos von euch bekomme!!

    Und zwar : Ich habe mir letzte woche einen Satz Original C63 AMG Felgen gekauft (700€).. Dimension 8x18 ET45

    Diese Felgen will ich auf meinen W202 Sport montieren!!

    Jetz wollte ich wissen was für Dokumente ich brauche, um sie erfolgreich einzutragen...

    (PS: ich weiss.. ich muss noch Bördel/ziehen... und Spurplatten verwenden, aber was für welche)


    Hat irgendjemand von euch schon solche Erfahrungen gemacht????


    Ich freue mich auf eure Nachrichten!!!!

    Danke im voraus

    Gruss
    Naim
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.567
    Zustimmungen:
    4.162
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    8*18 sollte problemlos passen.
    Mangels Freigabe wirds es wohl auf eine Einzelabnahme rauslaufen.
    Vorne würde ich 10mm Distanz (=>ET35) fahren, hinten würde ich 20 oder 25mm Distanz nehmen für eine harmonische Optik.
    Vorne wirst Du die Kotflügel unterlegen müssen (hinter der Stoßstange am unteren Befestiogungspunkt), hinten sollte es bei 225/40er Reifen mit o.g. Distanzen gerade noch passen.
    Ziehen/Bördeln musst Du so nicht.
    Ich habe den Fred ins 202er Forum verschoben.
     
  3. #3 thommyfarmer, 30.11.2009
    thommyfarmer

    thommyfarmer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Geh in jedem Fall mal auf die Homepage von AMG und hole Dir das für Deine Felgen zutreffende Gutachten. KBA-Nummer usw. hast Du ja auf der Felge. Ich denke auch, dass es nur über eine Einzelabnahme geht (ca. 120,00 EUR), aber es kann nie schaden, alles dabei zu haben, was man zur Felge finden kann.


    Gruß

    Thommy
     
  4. SNX

    SNX

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes-Benz C220 CDI Sport (W202)
    @ C240T
    brauche ich überall et35?? ich muss so oder so eine einzelabnahme dürchführen... jedoch brauche ich ja auch noch die Daten von den Felgen (A204 401 39 02)
    also Traglast und was muss noch drinn stehen?
    denkst du das es mit 10er platten á Rad passt, ohne zu bördeln???

    @ thommyfarmer
    ich war schon auf der homepage von AMG )= leider ohne erfolg )=


    Falls ich irgendwelche Felhler mache, bitte verbessert mich !!

    DANKE JUNGS
    freut mich das ihr mir hilft =)

    Gruß naim
     
  5. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.567
    Zustimmungen:
    4.162
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Du kannst rumdum Et35 fahren, würde ich aber nicht, da es unharmonisch aussieht. HInten ist dann noch PLatz und vorne das Radhaus voll.
    Wie oben geschrieben würde ich bei der 8*18 vorne ET35 wählen und hinten dazu passend ET20...25 das heisst vorne 10mm Distanz, hinten eben 20-25mm.
     
  6. SNX

    SNX

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes-Benz C220 CDI Sport (W202)
    sieht dann bestimmt geil aus =)

    denkst du das ich es ohne bördeln/ziehen hinbekomme??


    wie gehts das unterstellen von dem Kotflügel???


    Danke C240T
     
  7. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.567
    Zustimmungen:
    4.162
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ich habe früher 8,5*18 mit 225/40 rundum gefahren. vorne ET35, hinten ET25.
    HInten optisch einen Tick schmaler als vorn.
    Daher würde ich hinten 15mm mehr DIstanz fahren.

    Du musst nur die Stoßstange vorn seitlich lösen, nach unten drücken, dann kannst du die Befestigungsschraube herausdrehen. dort ca. 5-8 mm mit dicken 6mm Karosseriescheiben unterlegen und den Kutflügel mittels längerer M6 Schraube wieder befestigen.

    Stoßstange wieder festschrauben.. fertig.
    DU kannst die Stoßstange auch kurz kpl. abnehmen... dann gehts einfacher.
     
  8. SNX

    SNX

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes-Benz C220 CDI Sport (W202)
    hat er bei dir nicht geschliffen?

    wie sah es hinten aus? da kann man ja schlecht ausstellen oder?
     
  9. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.567
    Zustimmungen:
    4.162
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    mit 8,5ET25 und 225/40 war er quasi "voll" hinten.
    Vorne musste ich knapp 10mm unterlegen am Kotflügel, ohne bördeln.
    optisch wars klasse. Wegen den Fahreigenschaften bin ich aber wieder zurück auf 17 Zoll...gefällt mir besser. Ich hatte aber auch RH Räder, die sehr schwer waren.
     
  10. SNX

    SNX

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes-Benz C220 CDI Sport (W202)
    hmmm hast du irgendwo online eine anleitung zum unterlegen? wird am vorderen Kotflügel nur vorne ausgestellt oder auch hinten (richtung Türe)????


    Dankeee
     
  11. FabJo

    FabJo

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    42
    Auto:
    Mercedes Benz
    Mit 18" ist der Fahrkomfort total hin.
    Aber das wirst du auch noch feststellen.
     
  12. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.567
    Zustimmungen:
    4.162
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Hab leider keine Anleitung zur Hand.
    Der KOtflügel wird nur vorne unterlegt. Das reicht bei diesen Rad-/Reifengrößen. v.a. ist so keine GEfahr den Lack zu verletzen beim bördeln...
     
  13. #13 popey24, 01.12.2009
    popey24

    popey24

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Auch in diesem Forum wirst du kein Gutachten bekommen... denn es gibt keins für den W202!!!
    Alles was du brauchst und tun musst, weißt du bereits. Du musst halt nur tun, was man dir sagt.

    Auf das Unterlegen der Kotflügel kanst du eigentlich verzichten. Erste Problemstelle an der VA ist eigentlich beim kompletten Einfedern und gleichzeitigen Einlenken an der Kotflügelkante oben und da ist das Unterlegen fast noch kontraproduktiv. Bei 8J ET35 und 225er Reifen sollte es auch keine Probleme geben.

    Und wenn du ne Anleitung zum Unterlegen der Kotis suchst: Findest du im W202 Forum. Da ist auch noch mehr dazu gesagt wann und wo es was bringt oder eben nicht...

    Gruß,
    Stephan
     
  14. #14 thommyfarmer, 01.12.2009
    thommyfarmer

    thommyfarmer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Ja klar, Du wirst kein passendes Gutachten für den W202 bekommen, aber ein Gutachten der Felgen und da stehen Dinge drin (Festigkeitsnachweis usw.), die der TÜV bei der Einzelabnahme sehen will!


    Gruß

    Thommy
     
  15. SNX

    SNX

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes-Benz C220 CDI Sport (W202)
    @thommyfarmer
    Das suche ich ja...Ein Gutachten für die Felgen.. überall habe ich nachgefragt, niemand konnte mir helfen...

    popey24
    also muss ich die kante umlegen an den vorderen Kotflügeln?? die sind bei mir ja nur hinten umgelegt!!


    war in der PWI in Untertürkheim, die haben mir nur das geben können :

    http://www.mercedes-benz.de/content/media_library/germany/mpc_germany/de/mercedes-benz_deutschland/pkw_emb_nextgen/service___zubehoer/orginal-teile/reifen-__raederkombinationen0/c-klasse_cl_clk_cls/home_passengercars.object-Single-MEDIA.download.tmp/C_Klasse_Typ_204_AMG_090904.pdf

    Ich denk nicht, das mir dieses Dokument was bringt, da es nichts über die Traglast usw. steht )=

    weiss grad echt nicht was ich noch machen soll wegen diesem Gutachten.. :S

    Danke

    Gruss Naim
     
  16. FabJo

    FabJo

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    42
    Auto:
    Mercedes Benz
    Ich befürchte, mehr wirst du auch nicht bekommen oder herausfinden.
    Probiers doch einfach mal bei TÜV, Dekra, usw.
     
  17. SNX

    SNX

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes-Benz C220 CDI Sport (W202)
    @ FabJo
    Kann der TÜV solche Daten vom Hersteller (AMG) beziehen???

    ja muss ich demnächst machen!!

    Danke FabJo


    Probemontage... mit 5mm Platten (hatte ich rumliegen)

    Vorne:

    [​IMG]


    Hinten

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. #18 popey24, 01.12.2009
    popey24

    popey24

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Die genaue Radlast wird dir auch keiner geben. Aber warum soll das Dokument nix bringen? Wenn es für den 204 zugelassen ist und der 204 ne höhere Achslast hat, dann bedeutet das, dass die Radlast ausreichend ist.
    Freigängigkeit musst du prüfen, wenn die Reifen drauf sind. So bringt das nix. Und dann ggf. Maßnahmen ergreifen...

    Gruß,
    Stephan
     
  19. SNX

    SNX

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes-Benz C220 CDI Sport (W202)
    @ popey24
    glaubst du der TÜVler denkt so???


    Gruß
    Naim
     
  20. FabJo

    FabJo

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    42
    Auto:
    Mercedes Benz
    Wenn du es nicht probierst erfährst du es nie. :D
     
Thema: C63 FELGEN auf meinen W202
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 c63 look

Die Seite wird geladen...

C63 FELGEN auf meinen W202 - Ähnliche Themen

  1. AMG 18" C63 w204 Felgen + Reifen Conti

    AMG 18" C63 w204 Felgen + Reifen Conti: Hallo ich biete folgendes an : 18" AMG Felgen für den C63 W204 Reifen Conti Sport Contact mit 255/35/ZR18 94Y Profil 5mm 235/40/ZR18 95Y...
  2. Welche Felgen sind das? c63?

    Welche Felgen sind das? c63?: hallo mercedesfans, habe eine frage zu den felgen welche ich in den fotos angehängt habe. weiß jemand wie die genau heißen? fand nur raus, dass...
  3. Welche felgen Breite habt ihr auf C63 AMG Verbaut

    Welche felgen Breite habt ihr auf C63 AMG Verbaut: Welche Felgen habt ihr auf einem C63 AMG verbaut.(Coupe,Limo,Kombi) Zb auch Extreme Breiten und Größen mit Einpresstiefe und was für Reifen .
  4. C63 AMG Black-Series Felgen 19 Zoll

    C63 AMG Black-Series Felgen 19 Zoll: Hallo zusammen. Habe originale C63 Black-Series anzubieten nagelneu und original selbstverständlich. 9,5X19 ET25 und 9X19 ET47 mit oder ohne...
  5. C63 AMG Styling V Felgen (19")

    C63 AMG Styling V Felgen (19"): Hallo, suche original Felgen vom C63 in 19" silber oder schwarz, egal. Gerne auch mit Kratzer und Macken, solange die Felgen keinen Schlag haben...