C63 - Problem mit Mopf / Facelift AMG Lenkrad

Diskutiere C63 - Problem mit Mopf / Facelift AMG Lenkrad im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Servus Community, gestern war es endlich soweit. Ich habe endlich mein neues Facelift Lenkrad in Empfang nehmen können und auch direkt durch...

1. #1 Marfman, 27.07.2012
    Marfman

Marfman

Auto:
    63er
    Servus Community,

gestern war es endlich soweit. Ich habe endlich mein neues Facelift Lenkrad in Empfang nehmen können und auch direkt durch einen Bekannten den Umbau durchführen lassen ;)

Lenkrad hat sich ohne Probleme einbauen lassen und sieht einfach nur traumhaft aus. Leider funktioniert nach dem Umbau keine einzige Taste mehr am neuen Lenkrad. Weder Schalten, noch Hupen oder sonstige Funktionen sind in Funktion. Vorher hat natürlich alles einwandfrei funktioniert ;(

Das Mantelrohrmodul habe ich zunächst nicht getauscht, da mir die Beleuchtung zunächst egal ist. Aber nach bisherigen Informationen und Recherchen sollten mit dem „alten“,
    vorhandenen Mantelrohrmodul doch wenigstens die Tasten funktionieren, oder?

Das Lenkrad kann (sollte!) eigentlich auch nicht defekt sein, da ich dieses direkt von Mercedes erhalten habe und es NEU ist. Selbst mit neu einlernen etc. konnte keine Taste mehr zum Leben erweckt werden und auf dem Display erschien nur ein Airbagfehler, welchen wir jedoch rauslöschen konnten.

Jetzt meine Frage an euch: Was kann ich tun? Was haben wir evtl. falsch gemacht?

Möchte jetzt nicht unbedingt ein neues Mantelrohrmodul kaufen, wenn nicht geklärt ist, ob der Fehler nicht irgendwo anders liegt :rolleyes:
    Mein 63er ist Baujahr 2008.

Viele Grüße

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ich :verschieb das mal in den ASMG Bereich.

3. #3 Renn-Taxi, 27.07.2012
    Renn-Taxi

Renn-Taxi

Auto:
    C63 AMG Limo
    Kennzeichen:
    h
    ni
    h h 1 0
    Hallo,

mein Bekannter hat sich auch das Mopf-Lenkrad eingebaut, Fehler wie bei dir, nachdem er das Mantelrohrmodul getauscht hat war alles i.O. !!!

Also tauschen und gut !!!

4. #4 Maikcjo, 18.12.2012
    Maikcjo

Maikcjo

Auto:
    C63amg T Modell 550+PS
    Muss das Mantelrohrmodul programmiert oder irgendwie angelernt werden nach dem Tausch.

mfg maik

PS war gerade nochmal bei mir in der Werkstatt, habe das Mantelrohrmodul getauscht(geht ja easy) dann das C 63 Mopf Lenkrad drauf gemacht, ohne irgend eine änderung weder Tastenbeleuchtung noch eine Funktion der Tasten am Lenkrad tun, also, ist ja nich wie bei armen leuten habe ich ein Zweites Lenkrad geholt, die sits aus einem Fahrzeug mit AMG Paket(modell weis ich nicht sollte ja bei recht viele passen) also oben rund und nicht abgeflacht, und siehe da diese Lenkrad funktioniert Tadellos, gibt es da nochmals irgend einen unterschied oder ist das C 63 Mopf Lenkrad defekt???

mfg maik

5. #5 Navisworld, 23.02.2013
    Navisworld

Navisworld

Auto:
    C350 CGI
    Es gibt zwei verschiede Lenkräder. Ein Lenkrad mit CODE 802 dieses funktioniert (ausser Beleuchtung) mit dem altem Mantelrohrmodul. Das neue Lenkrad mit CODE 803 benötigt das neue Mantelrohrmodul wie bei der C-Klasse ab Modelljahr 2013

thomas2110 gefällt das.
Thema: C63 - Problem mit Mopf / Facelift AMG Lenkrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mantelrohrmodul w204 programmieren?

,
  2. mercedes w211 lenkrad taste problems

,
  3. w204 mopf mantelrohrmodul tauschen

,
  4. w212 mantelrohrmodul umbauen
Die Seite wird geladen...

C63 - Problem mit Mopf / Facelift AMG Lenkrad - Ähnliche Themen

1. C63 Auspuff

C63 Auspuff: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mir ein schönen C63 zu suchen. Von einem Erwachsenen (ü50) mit wenig Km und gutem Zustand. Noch den schönen...
  2. C30 Amg Getriebeölverlust

C30 Amg Getriebeölverlust: Hallo Community, Habe seit einiger Zeit mit dem Getriebe vom c30 amg ein Problem. Er verliert von irgendeiner steller Getriebeöl. Die Dichtung...
  3. Achse Sturz einstellen C63 AMG s (W205)

Achse Sturz einstellen C63 AMG s (W205): Hallo zusammen, ich fahre einen C63 AMG s (Bj 2017) und ich habe die folgende Frage: Ist der Achsen Sturz an der Vorderachse auf der rechten...
  4. W220 S500 Mopf startet nicht mehr /Rauch

S500 Mopf startet nicht mehr /Rauch: Guten Tag Community scön bei euch zu sein. Ich habe ein Problem mit meinem S500 4Matic Mopf. Heute morgen bin ich zur Tankstelle gefahren war...
  5. Zündkerzen wechseln beim C43 Amg

Zündkerzen wechseln beim C43 Amg: Gibt es ein Servive Dokument oder eine Anleitung wo beschrieben steht wie ich beim C43 die Zündkerzen gewechselt werden?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden