C63 - Probleme nach Motor Tuning

Diskutiere C63 - Probleme nach Motor Tuning im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Wollte mich mal kurz vorstellen: Heiße Peter bin 31 Jahre und komme aus Mönchengladbach :wink: So, jetzt mal zu den Problemchen:Mein Auto,c63 hat...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pet980

    pet980

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes C63 Limo
    Wollte mich mal kurz vorstellen: Heiße Peter bin 31 Jahre und komme aus Mönchengladbach :wink: So, jetzt mal zu den Problemchen:Mein Auto,c63 hat von Werk aus die Vmax auf 280km/h! Jetzt bin ich zum
    Tuner meines Vertrauens gefahren um ihn etwas Leistung zu verpassen!
    Nach dem ganzen Update war es nun soweit.... Unterschied wie Tag und
    Nacht! Aber jetzt kommt das Problem: ich beschleunige mit dem Wagen bis
    Topspeed und bei ca.240km/h(manchmal 280 und 300) schaltet das Triebwerk ab!!! Im Tacho
    erscheint dann das Symbol, wo das Auto schleudert und "
    Betriebsanleitung beachten'!!

    Kennt das einer von euch???? war bisher mit dem Tuner super zufrieden und hatte auch so keine Probleme mit den alten Fahrzeugen!
     
  2. #2 wolfi.r, 08.02.2012
    wolfi.r

    wolfi.r

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    425
    Auto:
    hab ich auch..
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    nö das Problem kenn ich nicht.
    Bei mir ist bei 250 Schluss. ;)
    Was sagt denn der Tuner dazu?
    Bzw bei wem warst du denn?

    Gruß Wolfi :wink:
     
  3. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.767
    Zustimmungen:
    3.138
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    ich :verschieb das mal in den den AMG Bereich.

    Den Titel habe ich auch mal etwas angepasst.
     
  4. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.409
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Na dann mal fix zurück zum Tuner, das geht ja gar nicht!
     
  5. pet980

    pet980

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes C63 Limo
    Da war ich ja schon! Wir finden aber keine Lösung :sauer: Die Firma heißt Mega-speed und ist auch sehr gut!! Habe gedacht,einer von euch hatte mal sowas!!
     
  6. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.409
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Naja was sagt der Fehlerspeicher dazu?
    Aber wenns mit den Änderungen vom Tuner zu Problemen kommt und ohne nicht, liegt es eben an diesen Änderungen....
     
  7. #7 wolfi.r, 08.02.2012
    wolfi.r

    wolfi.r

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    425
    Auto:
    hab ich auch..
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    dann sollen die dir den Schei* wieder raus machen,
    und dir die Kohle wieder zurückgeben.

    Gruß Wolfi :wink:
     
  8. pet980

    pet980

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes C63 Limo
    Das Problem ist ja,das der Fehlerspeicher nichts sagt!
     
  9. #9 turbo-harburg, 08.02.2012
    turbo-harburg

    turbo-harburg

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    59
    Auto:
    S211 V8
    ja normal bei solchen probs sollte der fehlerspeicher ja was zu sagen, was stand denn drinne?

    laß das tuning (wenn es nur um elektronik geht) wieder zum testen rückgängig machen, wenn das problem dann weg ist dann hast die lösung,

    wenn es natürlich auch um geänderte hardware geht wird es ja bissl schwieriger, aber das schleudersymbol könnte doch gerade bei diesen temps echt bedeuten das für einen bruchteil vll ein rad durch dreht.
     
  10. Briemi

    Briemi

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    kein Benz
    unplausible Motorzustände können auch für das setzten der ESP Lampe verantwortlich sein, bzw. CAN ProtokollFehler...
     
  11. #11 Mercedes-Jenz, 08.02.2012
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    859
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Ich würde mal hergehen, und von dem Tuner das auto wieder in Originalzustand zurückversetzten und nochmals Fehlerspeicher löschen und nochmals auf die Bahn gehen. Kommts problem nicht wieder, kann man den Fehler beim Tuner suchen :wink:
     
  12. pet980

    pet980

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes C63 Limo
    Der Fehlerspeicher sagt: Drehmomentbegrenzung :wand
     
  13. #13 Bigfoot, 09.02.2012
    Bigfoot

    Bigfoot

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    163
    Auto:
    C 292 GLE Coupe 350 d + 639/2 Viano 3.0 CDI extra Lang Ambiente Edition + Honda VTX 1800
    Damit hat sich das Thema Tüning beim C 63 AMG wohl erledigt...

    Wenn ein C 63 AMG nicht reicht, kauf dan bitte gleich ein Auto mit vernünftig was unter die Haube...
     
  14. #14 Stern_im_Wind, 09.02.2012
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    1. musst Du doch keine Lösung finden, Du hast den Mist doch nur indirekt verbockt mit der Auftragserteilung ;) , und
    2. mit "Sehr gut" wäre ich vorsichtig... da die anscheinend irgendeine Software draufbratschen, aber keine Fehler finden können ;)


    richtig :tup
     
    Albrecht5080 gefällt das.
  15. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.409
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Na das ist doch ne Aussage und dann wäre nun die Frage warum wird es begrenzt?
    Wegen zusätzlicher Vorsichtsmaßnahme von AMG oder wegen dem Automatikgetriebe?

    Verstehe sowieso nicht warum man nen C63 noch bearbeiten muss =)
     
    Albrecht5080 gefällt das.
  16. #16 conny-r, 09.02.2012
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    782
    Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    .
    Weil es immer wieder welche gibt die besser >SCHNELLER< sein wollen als der andere.

    AMG hat da berechtigt Hürden eingebaut. :D
     
  17. Lindau

    Lindau

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes G
    Hallo,

    aber ich würde auch sagen, dass der Tuner das beheben muss. Er muss auch wissen, was geht und was nicht.

    Gruß Lindau
     
  18. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.409
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Am einfachsten kann AMG das beheben, aber die machen das nicht für nen schmalen Taler, denn die wissen was sie tun :D
     
    SharQ und conny-r gefällt das.
  19. pet980

    pet980

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes C63 Limo
    ich möchte hier mal was klar stellen: Egal wieviel Leistung ein Auto hat,ich werde es immer Tunen!! Hat es 457Ps,versuche ich über 500 draus zu machen!Hat es 600,mache ich 700 draus...usw!!! Spart euch die Blöden Antworten!!! Habe eigentlich gedacht,hier paar sinvolle Antworten zu bekommen,aber es ist nicht so!!!! Es müssen ja 2-3 Leute einen Sche... rein schreiben.......sucht euch bitte ein ´´Tratsch´´ Forum aus und dort könnt ihr euch austoben!! An alle Anderen,danke für die Antworten!!
     
  20. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.378
    Zustimmungen:
    906
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Gut gebrüllt Löwe. :D
    Dazu mal eine durchaus ernst gemeinte Frage.
    Wo und wann kann man solche Geschwindigkeiten heute noch fahren?
     
Thema: C63 - Probleme nach Motor Tuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c63 tuning

    ,
  2. c63 probleme

    ,
  3. leistungssteigerung c63 amg w204

    ,
  4. chiptuning c63s,
  5. c63s tuning,
  6. c63 amg chiptuning erfahrung,
  7. c63 leistungssteigerung,
  8. C63 M156 software tuning,
  9. c63 amg w204 enddrosseln,
  10. c63 chiptunin,
  11. c63 amg w204 probleme ,
  12. C63 amg w204 luftfahrwerk,
  13. c63,
  14. Leistungssteigerung c63,
  15. c63 amg w164 chiptuning,
  16. Chiptuning w204 C63,
  17. tuning c63 w204,
  18. Erfahrungen Mercedes C63 AMG W204,
  19. c63 amg chip tuning,
  20. c63 amg burnout anleitung,
  21. leistungssteigerung c63 amg,
  22. c63 chiptuning erfahrungen,
  23. c63 chip tuning,
  24. c63s chiptuning,
  25. c63 s wieviel chiptuning kann er ab
Die Seite wird geladen...

C63 - Probleme nach Motor Tuning - Ähnliche Themen

  1. Motor startet warm manchmal nicht

    Motor startet warm manchmal nicht: Hallo zusammen, nach einer Fahrt (egal wie lang) geht manchmal der W203 nicht mehr an. Es ist nur ein lautes Klacken zu hören und das Auto wird...
  2. K&N Luftfilter, Motor gut geschützt?

    K&N Luftfilter, Motor gut geschützt?: Hallo zusammen, Ich hätte gerne eure Meinung zu K&N Luftfilter gehört. Es geht mir um die Tauschfilter, also um jene die in den Original...
  3. Motor geht aus nachdem ich den Rückwärtsgagn benutzt habe...

    Motor geht aus nachdem ich den Rückwärtsgagn benutzt habe...: Hallo Zusammen, ich bin wirklich super NEU hier und habe ein echtes Problem.:girl_impossible: Ich habe mir vorige Woche eine A Klasse 140 gekauft,...
  4. APS 50 Bluetooth iPhone Probleme

    APS 50 Bluetooth iPhone Probleme: Hallo zusammen, Ich habe mir einen SLK R171 (BJ 2006) mit APS 50 gekauft. Wenn ich mich richtig informiert habe, ist die Bluetooth Einstellung,...
  5. C63 w204 - Vibrationen/Unwucht/Schwindungen ab 100km/h

    C63 w204 - Vibrationen/Unwucht/Schwindungen ab 100km/h: Hallo ihr Lieben, so langsam bin ich am verzweifeln. Ich fahre einen C63 w204 Coupe Bj. 2012 mit aktuell 187.000 Km (Langstrecke). Bisher war...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden