C63 RS von Domanig, ist mein Geschmack wirklich so schlecht?

Diskutiere C63 RS von Domanig, ist mein Geschmack wirklich so schlecht? im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute, ich kann mir da etwas absolut nicht erklären und vielleicht kann mich einer von euch ja aufklären. Im Prinzip geht es darum, warum...

1. -CROW-

-CROW-

Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Hallo Leute,
    ich kann mir da etwas absolut nicht erklären und vielleicht kann mich einer von euch ja aufklären.

Im Prinzip geht es darum, warum wird dieser Wagen nicht verkauft?

Mercedes-Benz C 63 AMG RS Widebody by Domanig 565 PS Unikat!! als Limousine in Weißenburg

Es ist ein absoluter Unikat. Meiner Meinung nach ist er optisch einfach nur perfekt. Der Innenraum, die Verbreiterungen.... einfach Top!
    Desweiteren kann man bei Domanig davon ausgehen das alles perfekt umgesetzt ist was die Qualität betrifft.

Aber seit ich den Wagen das erste mal gesehen habe (ich schätze vor etwa 1 1/2 bis 2 Jahren), in einer Zeitschrift, wandert er nur von
    der Niederlassung in Weißenburg nach Eichstätt und wieder zurück. Alle 3-6 Monate steht er mal da und mal da im Showroom.
    Aber warum kauft ihn keiner? Ich weiß nicht mehr genau was er zu Anfang gekostet hat, aber ich glaube mich daran zu erinnern das
    er bei 200.000€+ war. Mittlerweile wird er in regelmäßigen Abstäden billiger gemacht, mittlerweile ja schon bei 119.900€.

Also warum denkt ihr kauft den Hobel keiner? Wenn man sieht wie viele C63 mittlerweile rumfahren gibt es ja genug potenzielle Käufer.

Gruß Alex :wink:

@an die Mods: AMG Bereich oder Automobiles Allerlei?

2. #2 Caligula, 27.09.2012
    Caligula

Caligula Sieger F1 Tippspiel 2014

Auto:
    204.054
    Bevor ich soviel Taler in ein solches Fz stecke, pack ich noch 25tsd drauf und hol mir das im Vergleich wertstabilere BS Coupè.
    Als Einzelstück bedarf es einen Liebhaber, der genau diesen Umbau will und auch bereit ist, entsprechend zu zahlen.
    Da es von dieser Spezies offensichtlich niemanden gibt, zumindst seit 1,5 Jahren nicht, fällt und fällt das Fz im Preis mehr und mehr.
    Wer will sich sowas an's Bein binden?

3. WF17

WF17 alias C55 AMG

Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Es gibt auch andere schöne, schnelle C63 die einen Käufer suchen KLICK MICH und keinen finden :D

4. #4 (murcielago), 27.09.2012
    (murcielago)

(murcielago)

Auto:
    GL350 BT (X166)
    Verbrauch:
    Wenn ich mir einen C63 kaufen würde dann würde ich schon beim Anblick der Felgen mir sagen "Finger weg".

Es braucht halt jemand der sowas sucht und die Umbauten gut findet. Das grenzt die potentiellen Käufer schon sehr stark ein PLUS wenn ich soviel Geld für ein Auto ausgeben würde dann auch nur wenn er in meinem direkten Umkreis steht.

5. #5 spookie, 27.09.2012
    spookie

spookie Guest

Seit wann wird Tuning am Wagen gut bezahlt. Das drückt immer den Preis der auch heftig ist. Dafür gehts ja schon in eine andere Klasse hoch. Finde ihn aussen auch übertrieben und da fängt die Sache mit dem Geschmack und Geld an. Lieber ein originaler und dann umbauen lassen nach Wunsch oder gleich zum E als Beispiel weiter.

Man sollte halt auch mal erwähnen dass Domanig u.a. auch die optischen Umbauten von Väth und anderen macht. Vielleicht findet sich dann ein Käufer. Ob das ein Argument ist muss dann jeder selbst entscheiden.

6. -CROW-

-CROW-

Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Danke erstmal für euere Rückmeldung.
    In eueren genannten Punkten habt ihr natürlich schon recht, aber individualisierungen sind doch mittlerweile
    beim C63 sehr gefragt. Ein bekannter aus einem Nachbarort hat ein weißes C63 Coupe von Domanig, der stand
    keine 4 Wochen im Showroom. Der Preis war aber deutlich höher.
    Ich verstehe einfach nicht warum sich in all der Zeit keiner Gefunden hat der auf sowas steht.
    Das der Wagen absolute Geschmackssache ist sollte klar sein...

Bin mal gespannt was noch für Antworten kommen :)

7. #7 Daniel 7, 27.09.2012
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    So stark modifizierten Fahrzeugen haftet leider immer auch der Verbastelt-Ruf an, unabhängig von der Qualität des Umbaus. Es ist eben kein Originalzustand mehr. Versuch den mal nach weiteren 3-4 Jahren weiter zu verkaufen :(
    Davon abgesehen, 120.000€ für ein Vormopf-Modell ist nicht sonderlich verlockend. Denn klar ist: Wer 120.000€ für einen C63 ausgibt, der will sich in der Regel nicht mit alter Technik zufrieden geben.

Die kosten aber vielleicht 1/3 des hier aufgerufenen Preises ;)

8. #8 bubuzilla, 27.09.2012
    bubuzilla

bubuzilla

Auto:
    Audi A6 4F 3.0TDI Avant
    Hey,

Ich seh das so ähnlich wie die bisherigen Meinungen es schon ausgedrückt haben. Für den Preis würd ich mir fürs Geld auch was anderes holen. Er sieht für mich nicht nach "Umbau", sondern nach "tuning" aus. Das sind für mich persönlich 2 verschiedene Dinge, auch wenns wohl gut gemacht ist. Dann lieber nen neuen C63, nen Alpina B3 (gerne GT3 Coupé) oder ähnliches und selber noch was dran rum feilen. Das ist dann aber NEU - evtl noch günstiger- und wenn ichs los will, dann gehts in der Regel auch noch weg.

Grüße

9. recki

recki Sieger F1-Tippspiel 2015

Auto:
    wir mussten uns leider trennen
    für so viele Taler bekommst bestimmt einen C63, neues Model 2012 und nicht so verbastelt.

gruß recki

die Felgen,,,, grauenvoll :tdw :tdw :tdw

10. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Bah!
    Also die Felgen gehen schon mal gar nicht, dann dieses ganze Carbonzeug da drin -.-
    Der komplette Dachhimmel und Co. klar hochwertig, mein Geschmack trifft es dennoch nicht.

Wenn man 120.000 EUR für ne C-Klasse und dann auch noch ein VorMopf in die Hand nimmt,
    dann sollte schon alles passen und das tut es leider absolut nicht :(

Der verlinkte Väth von C55 kommt der Sache schon näher ;)

11. #11 Nero Augustus Germanicus, 27.09.2012
    Nero Augustus Germanicus

Nero Augustus Germanicus

Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Ich vermute der Kundenkreis ist einfach gering. Die Karre sieht wirklich schrecklich verbastelt aus, die Felgen grenzen an Beleidigung meiner Augen und warum besteht das Interieur zur Hälfte aus Teppich? :D

westberliner gefällt das.
  12. #12 Charlie, 27.09.2012
    Charlie

Charlie

Auto:
    W213 - E220d
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    * * * * *
    Ganz ehrlich, ich bin gerne einer der am Fahrzeug was verändert.
    Aber der entspricht echt überhaupt nicht an meinen Geschmack!

Für diese Geld würde ich mir lieber einen nigelnagel neuen C63 ab Werk bestellen, oder einen gebrauchten BS C63 holen.
    Was vom Wert viel Stabiler ist.

Sollte mein nächster Tatsächlich ein 63er werden, würd ich nicht auf so ein verbasteltes Teil zurückgreifen sondern eins was original bei Mercedes steht und ich dann nach meinen Geschmack individualisiere und meine Liebe dem Fahrzeug schenke was Günstiger ist als wenn jemand anderes es tut, ob er es gut oder schlecht gemacht hat mag mich da net interessieren!

Viele Grüße
    Charlie :wink:

13. #13 spookie, 27.09.2012
    spookie

spookie Guest

Ein E63 startet bei 107tsd und dagegen ist der Innenraum viel größer.

14. #14 Charlie, 27.09.2012
    Charlie

Charlie

Auto:
    W213 - E220d
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    * * * * *
    Glaub mir beim AMG wär mir das sowas von Laterne da will ich es nur sportlich haben.

Ein C63 Coupé wäre echt mein Traum, dagegen noch son schönen 211er wie du und ich als Alltagsauto mit nem V6, was willst mehr?
    Gesunde Familie und Häuschen und man sollte glücklich sein :D
    Da braucht es kein Domanig AMG :D

Okay, back to Topic :D

15. #15 Nero Augustus Germanicus, 27.09.2012
    Nero Augustus Germanicus

Nero Augustus Germanicus

Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    So ein E63 ist aber, zumindest rein leistungstechnisch, auch sportlicher als ein C63. ;) Zumal es sich doch sehr viel interessanter anfühlt, in einer E-Klasse schnell zu sein als "nur" in einer C-Klasse. :D

Charlie gefällt das.
  16. #16 Charlie, 27.09.2012
    Charlie

Charlie

Auto:
    W213 - E220d
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    * * * * *
    Optisch sagt mir wohl das C63 AMG Coupé mehr zu als die E63 Limo oder T-Modell :o

17. #17 Martin_P, 28.09.2012
    Martin_P

Martin_P

Auto:
    Ford Mondeo 2.0 TDCI Turnier Titanium
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    m p * * *

18. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Qualität perfekt?? Schaut Euch mal den Farbton der Heckschürze an... Also wenn das Premiumarbeit ist?
    Ich würd die Kiste auch nicht fahren wollen, viel zu prollig.

19. #19 w123fan, 28.09.2012
    w123fan

w123fan

Sieht aus wie aus Alis Bastelbude,und dafür über 100.000 8o ? Für das Geld kriege ich einen neuen S 500....Übrigens stimmt das mit der Heckschürze, die ist heller als der Rest... :rolleyes:

westberliner gefällt das.
  20. #20 Daniel 7, 28.09.2012
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Ich glaube wenn man beginnt auszurechnen was man für den Preis alles bekommen könnte, rückt man noch weiter vom Kaufinteresse weg ;)

Charlie gefällt das.
Thema: C63 RS von Domanig, ist mein Geschmack wirklich so schlecht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. domanig felgen

Die Seite wird geladen...

C63 RS von Domanig, ist mein Geschmack wirklich so schlecht? - Ähnliche Themen

1. Achse Sturz einstellen C63 AMG s (W205)

Achse Sturz einstellen C63 AMG s (W205): Hallo zusammen, ich fahre einen C63 AMG s (Bj 2017) und ich habe die folgende Frage: Ist der Achsen Sturz an der Vorderachse auf der rechten...
  2. W211 Benziner beim Kaltstart schlechtes Anspringen

W211 Benziner beim Kaltstart schlechtes Anspringen: Guten Tag ich habe seit Oktober 2019 einen Problem unzwar wenn der Motor kalt ist und ich es morgens starte (kaltstart) habe ich folgendes...
  3. CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!

CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!: Der CLK 200 ( W208 ) meines Großvaters wurde letztes Jahr über den Winter in der Garage eingelagert. Nachdem wir ihn im März wieder aufwecken...
  4. 280 clk springt auf Benzin und LPG schlecht an

280 clk springt auf Benzin und LPG schlecht an: Mein Clk springt immer schlecht an, wenn er etwas gestanden hat, läuft dann aber normal. Ist egal ob ich auf Benzin oder mit Gas starte. Habe 2...
  5. Kaufberatung W204 C63 AMG

Kaufberatung W204 C63 AMG: Hallo AMG Freunde, ich möchte mir im Winter mein Traum vom W204 C63 AMG erfüllen. Ich habe schon jede Menge durch Google und div. Foren meiner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden