C63 Spurverbreiterung + H&R Federn = Lenkradzittern ?

Diskutiere C63 Spurverbreiterung + H&R Federn = Lenkradzittern ? im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute Hab seit 2 Wochen folgendes Problem: C63 Vormopf Bj 2010 ohne Performance Packed 63tkm 19 Zoll original Felgen mir rundum neuen...

  1. Capita

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    Hallo Leute

    Hab seit 2 Wochen folgendes Problem:

    C63 Vormopf Bj 2010 ohne Performance Packed 63tkm 19 Zoll original Felgen mir rundum neuen 10er Scheiben.

    Hab vor 2 Wochen H&R Federn eingebaut, nun hab ich Lenkradzittern ab 135 km/h.

    Achsvermessung wurde gemacht und die reifen sind gewuchtet und i.o !

    Es sind Vibrationen auch im beifahrerfußraum zu spüren, des Weiteren
    spüre ich auch leichte Bodenwellen manchmal im Lenkrad wie wenn was an
    der Lenkung unten Spiel hätte. Das war vorm Federn Einbau nur bei
    stärkeren Bodenwellen zu spüren …

    Ist da irgendetwas ausgeschlagen und überträgt sich erst jetzt aufs Lenkrad ?

    Hatte das Problem noch jemand ? Knarzen eure H&R Federn auch so beim Lenkung einschlagen ? :3wand

    Grüße Sascha
     
  2. #2 wolfi.r, 17.09.2014
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    hab ich auch..
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    Ja, aber mit den 507 Felgen ist es komplett verschwunden. ;)

    Nein
     
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    Schonmal danke ! :tup

    Nun dass problem besteht aber auch mit den 18 Zoll AMG , werd mal schauen ob was ausgeschlagen ist.
     
  4. #4 wolfi.r, 17.09.2014
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    hab ich auch..
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    Ich hatte auch 18" drauf ;)
     
  5. Capita

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    Aber ist ja erst seit Federn drin sind , ohne Spurverbreiterung ist es weniger zu spüren aber das behebt ja nicht das Problem an sich ?(
     
  6. #6 Boestier, 17.09.2014
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    Miss mal die Spurplatten nach

    Meine 10er platten waren nicht Plan parallel ! Ich habe die nachbearbeitet
     
  7. #7 Hagi_C200K, 17.09.2014
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    Ich dachte 10er Platten geht beim 204er nicht, wegen fehlender oder zu knapper Zentrierung der Felge?
     
  8. Capita

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    Hatte vorher Eibach jetzt H&R alles gleich ...

    Doch geht hatte 2000km keine Probleme.
     
  9. #9 Boestier, 17.09.2014
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    Miss die nach ! Platten in Zusammenhang mit erhoehtem Sturz neigen zum vibrieren auch bei leichtem Schlag der platten!
    Wenn die platten nich Top plan parallel sind merkt man den leichten seitenschlag dann sofort

    Hagi , 10er platten sind kein Ding beim c63. Die haben Zentrierung
     
  10. #10 Dome///AMG, 17.09.2014
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    10er haben in der Regel eine Zentrierung, 5er haben keine ;)
     
  11. #11 Hagi_C200K, 17.09.2014
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    Ok. Danke. Dann bin ich hier wieder rauß :)
     
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  12. Capita

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    Ist aber auch ohne Platten zu spüren ca. 50% schwächer , aber ich werde trozdem messen :tup
     
  13. #13 Boestier, 17.09.2014
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    Erst eine Sache erledigen ! Dann weiter forschen

    An mehreren Fronten arbeiten ist kontraproduktiv !
    Also erst eins dann das nächste
     
  14. recki

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    wir mussten uns leider trennen
    Hi,
    der Sturz an der Vorderachse ist sehr ausschlaggebend für ein sauberes Fahrverhalten
    wenn der nach der Tieferlegung nicht im Toleranzbereich liegt, eventuell einstellen lassen.

    Schau mal ob du Möglichkeit hast am Fahrzeug zu Wuchten, dann ergibt sich
    sofort ob es an den Platten liegt oder nicht.

    gruß recki
     
  15. #15 Boestier, 18.09.2014
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    Sturz ist nicht einstellbar , Reiki ! Es sei du hast nen kW clubsport mit Alu domlagern oder das gleiche von bilstein ! Man großen stürz nur mir mehr Vorspur kompensieren aber auch geht nur in Maßen ! Allerdings kommt vibrieren nicht von viel Sturz ! Ich bin 2,5 grad Gefahren und kein vibrieren !
     
  16. recki

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    Hi Sven,
    ich glaube da bist du auf dem Holzweg. Bei meinem C63 wurde genau das letzte Woche geändert weil er mit dem
    KW DDC Fahrwerk zu tief liegt und außerhalb des Toleranzbereich lag.
    Ich war selbst dabei und habe es gesehen wie das gemacht wird.
     
  17. #17 Boestier, 18.09.2014
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    Recki , du irrst ! Sturz ist nur einstellbar wenn du verstellbare domlager hast ! Ganz ganz sicher !!!!

    Spur ja, sturz nein ! Es sei , siehe weiter oben
     
  18. recki

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    Ich kann es hier und jetzt nicht beweisen weil ich noch im K-Haus liege.

    Ich habe es selbst gesehen, dazu werden am Querlenker andere Bolzen eingesetzt.
     
  19. #19 Boestier, 18.09.2014
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    Sturzkorrektur Buchsen ?
    Also mit nicht Serienmäßigen hilfstmitteln ! Das mag dann sein wenn es so etwas fuer den c63 zu kaufen gibt ! Aber das gibt's nicht ab Werk ! Denn ab Werk ist der Sturz nicht einstellbar
     
  20. recki

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    Hi,
    das sind keine Buchsen sondern andere Bolzen.
    Und Serienmäßig sind die auch sonst hätte meine
    Werkstatt die bestimmt nicht auf Lager.

    Wenn ich wieder zu Hause bin schieb ich
    das Protokoll von der Achsvermessung und den
    Auszug der Rechnung hoch, das erklärt dann alles.
     
Thema: C63 Spurverbreiterung + H&R Federn = Lenkradzittern ?
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