C63 zieht nach rechts

Diskutiere C63 zieht nach rechts im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; C63 Bj 2012 Mopf Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit geraumer Zeit steht das Lenkrad leicht rechts und wenn ich es während der Fahrt loslasse...

  1. #1 RodeEnni, 15.05.2020
    RodeEnni

    RodeEnni

    Dabei seit:
    15.05.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    C63 Bj 2012 Mopf
    Hallo, ich habe folgendes Problem:

    Seit geraumer Zeit steht das Lenkrad leicht rechts und wenn ich es während der Fahrt loslasse zieht der Wagen nach rechts logischerweise. Naheliegend ist erstmal die Spureinstellung aber die passt und wurde auch mehrfach geprüft. Es ist nichts ausgeschlagen, Reifen Wucht passt und Bordstein Patzer gabs auch nicht. Wir haben es auch schon mit Vorspur probiert doch auch das half nicht. So langsam gehen die Ideen aus Verzweiflung kommt auf, hoffe hier kann mir jemand helfen.

    LG
     
  2. schyra

    schyra

    Dabei seit:
    11.07.2015
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    W211 280CDI, Audi A6 Avant 4.2
    hatte das selbe Problem, Spurstange hatte leichtes spiel gehabt
     
  3. #3 maulkorb, 15.05.2020
    maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    2.293
    Zustimmungen:
    329
    Auto:
    mitsubishi lancer evo 9 sport
    Frage : isses nur beim Beschleunigen oder auch bei einfacher Geradeausfahrt ??
     
  4. #4 RodeEnni, 15.05.2020
    RodeEnni

    RodeEnni

    Dabei seit:
    15.05.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bei beidem und je mehr Geschwindigkeit desto heftiger ist es
     
  5. #5 RodeEnni, 15.05.2020
    RodeEnni

    RodeEnni

    Dabei seit:
    15.05.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das müsste man ja bei der Achsvermessung erkannt haben oder nicht?
     
  6. #6 maulkorb, 15.05.2020
    maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    2.293
    Zustimmungen:
    329
    Auto:
    mitsubishi lancer evo 9 sport
    Wenns nur beim Beschleunigen wäre, würde ich die möglicherweise unterschiedlichen Längen der Antriebswellen in Betracht ziehen wollen (denn diesen Effekt habe ich bei meinem Evo), da es anscheinend NICHT NUR beim Beschleunigen ist, vermute ich eher eine Lose in den Radaufhängungen.
     
  7. schyra

    schyra

    Dabei seit:
    11.07.2015
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    W211 280CDI, Audi A6 Avant 4.2
    man hat es gering gemerkt und eingestellt aber dadurch das es ausgeschlagen war, hat es sich dann wieder schnell bemerkbar gemacht.

    fahrzeug auf die bühne und räder in alle achsen selbst mit den händen bewegen, dann merkt man ob irgend wo spiel vorhanden ist.
     
  8. #8 RodeEnni, 21.05.2020
    RodeEnni

    RodeEnni

    Dabei seit:
    15.05.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also haben ihn jetzt nochmal auf die bühne und gewippt. Spurstangen ok, querlenker ebenso. Sind echt ratlos mittlerweile :sauer:
     
  9. schyra

    schyra

    Dabei seit:
    11.07.2015
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    W211 280CDI, Audi A6 Avant 4.2
    reifen und felgen von der rechten seide geprüft ?
    ggf anderen Satz mal drauf und probe fahren

    wärst du aus Hamburg dann hätte ich dir Adresse meiner Werkstatt gegeben, denn niemand anders konnte das ähnliche Problem bei mir damals lösen.
     
  10. #10 jpebert, 23.05.2020
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    2.838
    Zustimmungen:
    701
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Es liegt mit Sicherheit ein Defekt an der Achsaufhängung/Achsträger/Räder vor und/oder falsch eingestellt.

    Die Streben, Buchsen, Lager musst von jemand prüfen lassen, der fit ist. Achsträger geht nicht so einfach. Dazu musst bspw. zur Dekra auf den Achsprüfstand und auf der Schiebeplatte die Achsen verschieben lassen und die Buchsen dabei beobachten.

    Kannst Du das Vermessungsprotokoll hochladen und mir die FIN schicken. Ggf. weitere Veränderungen am Fahrwerk? Dann kann ich die Vorgaben und aktuellen Einstellwerte prüfen.

    Auf alle Fälle bekommt man das hin mit fähigem Personal.
     
    maulkorb gefällt das.
  11. #11 RodeEnni, 23.05.2020
    RodeEnni

    RodeEnni

    Dabei seit:
    15.05.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem besteht leider unabhängig von Reifen und Felgen.
     
Thema: C63 zieht nach rechts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c63 amg sieht nach rechts

Die Seite wird geladen...

C63 zieht nach rechts - Ähnliche Themen

  1. C63 w204 M156 MKB Fächerkrümmer

    C63 w204 M156 MKB Fächerkrümmer: Ich suche für meinen C63 w204 zwei Fächerkrümmer der Fa. MKB. Leider sind diese bei denen nicht mehr erhältlich. Besten Dank für Eure angebote René
  2. Anleitung zum wechseln der Servopumpe w204 c63 amg

    Anleitung zum wechseln der Servopumpe w204 c63 amg: Hallo bin neu hier und wollte mich erstmal vorstellen fahre ein w204 c63 amg bj 2009 bei mir ist die servo kaputt und hab eine neue hat jemand...
  3. C63 W204 Bedplate/Obere Ölwanne undicht

    C63 W204 Bedplate/Obere Ölwanne undicht: Hallo zusammen, ich fahre seit 3 Jahren einen C63 W204 2012 Baujahr. Habe seit kurzem ein schwitzen unten am Motor die freundlichen meinten es...
  4. C63 AMG w205 Tiefer durch Federn oder Gewindefedern?

    C63 AMG w205 Tiefer durch Federn oder Gewindefedern?: Hallo erstmal, ich bin neu hier und seit 2 Tagen Besitzer einer 17’ C63 AMG Limousine. Meine Bitte wäre folgende, an all die, die ihre Autos...
  5. C63 W205 CPA, ESP und sonstige Assistenzsysteme außer Funktion

    C63 W205 CPA, ESP und sonstige Assistenzsysteme außer Funktion: Hallo zusammen, Ich bin letzens ganz normal auf der Autobahn bei 130 kmh gefahren und aufeinmal leuchtete im KI folgendes auf: - ESP zur Zeit...