C63s AMG Vibrationen im Stand und höheren Geschwindigkeiten

Diskutiere C63s AMG Vibrationen im Stand und höheren Geschwindigkeiten im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Moin Zusammen, Ich habe mir vor etwa einem Monat einen gebrauchten C63S Coupé Facelift W205 mit 40000km gekauft. Leider bin ich das Auto bei der...

  1. #1 Maximilian1990, 29.01.2022
    Maximilian1990

    Maximilian1990

    Dabei seit:
    29.01.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin Zusammen,
    Ich habe mir vor etwa einem Monat einen gebrauchten C63S Coupé Facelift W205 mit 40000km gekauft. Leider bin ich das Auto bei der Probefahrt nur in der Stadt und nicht auf der Autobahn gefahren. Vor zwei Wochen habe ich dann mal richtig Gas gegeben und habe das Problem , dass ab circa 200kmh der Wagen und vor allem das Lenkrad stark anfangen zu Vibrieren. Es ist wirklich sehr unangenehm und ist auch unabhängig von dem Strassenbelag , habe es auf mehreren Strecken getestet. Ebenfalls fällt mir eine geringe Vibration im Stand auf, welche jedoch nur bei warmem Motor auftritt, kalt ist der Wagen absolut ruhig . Winterreifen wurden komplett neue Pirelli Sottozero montiert und alles frisch ausgewuchtet. Am Mittwoch habe ich Termin im Mercedes Autohaus zur Probefahrt.

    Hat von euch vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte oder schon Ähnliches Erlebt?
     
  2. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    392
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Mal n anderen reifensatz probiert? Ausgewuchtet bedeutet nicht viel..sind die felgenauflagen glatt/ rostfrei ? Ansonsten kann es viel sein.. antriebswellen..bremsscheiben usw..
     
    jpebert gefällt das.
  3. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.551
    Zustimmungen:
    3.647
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ich :verschieb das mal in den AMG Bereich.
     
  4. #4 clk-2222, 30.01.2022
    clk-2222

    clk-2222

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    52
    Auto:
    CLK500, G500, SLS, Sprinter
    Haben die Reifen MO Kennung?
    Bzgl Vibrationen im Stand würde ich mal auslesen lassen bzw einzelne Systeme/Bauteile ansteuern oder mit dem Tester anzeigen lassen ob sie vernünftig arbeiten
     
  5. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    392
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Bei den AMG reicht scheinbar schon wenn einer zu grob die Felgen anballert..bei Motoren Zimmer ist ja auch n Video wie sie mit Messtechnik dem E AMG zu Leibe rücken
     
    jpebert gefällt das.
  6. #6 conny-r, 01.02.2022
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    8.099
    Zustimmungen:
    1.275
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 316 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Prüfen ob alle Bremsscheiben tiptop iO und korrekt an der Nabe anliegen.
     
Thema:

C63s AMG Vibrationen im Stand und höheren Geschwindigkeiten

Die Seite wird geladen...

C63s AMG Vibrationen im Stand und höheren Geschwindigkeiten - Ähnliche Themen

  1. C63s m177 motor quietscht

    C63s m177 motor quietscht: Hey, ich fahre einen C63s, Bj. 2017 mit dem M177 Motor :) ca 40.000km, ich habe seit den letzten zwei, drei Wochen ein seltsames Problem, und zwar...
  2. C63S T-Modell MOPF Sommerreifen MO oder MO1

    C63S T-Modell MOPF Sommerreifen MO oder MO1: Guten Tag, ich habe zu meiner Frage nicht passendes gefunden daher meine Frage an Euch. Habe ein Set neue Sommerreifen an der Hand. Diese sind...
  3. AMG C63S | Mithilfe erbeten - dieses lästige Geräusch muss weg!

    AMG C63S | Mithilfe erbeten - dieses lästige Geräusch muss weg!: Hallo ins Forum, ich habe seit Besitz meines C63S (S205, EZ 09/2017) ein absolut lästiges Phänomen. Im Innenraum ist fast ständig ein nerviges...
  4. C63S (S205 BJ 2017) + AMG Track Pace

    C63S (S205 BJ 2017) + AMG Track Pace: Guten Tag, ich hole in Kürze meinen neuen Gebrauchten ab und habe im Mercedes Online Shop gesehen, dass ich dort die Option "AMG Track Pace"...
  5. Kauf C63S Cabrio

    Kauf C63S Cabrio: Hallo, nach einigen Jahren im blau-weißen Lager schaue ich mir kommende Woche einen C63S Cabrio an. Der Wagen ist 9 Monate alt und unter 10.000 km...