211 Cabrio gegen gemütliche Limo getauscht

Diskutiere Cabrio gegen gemütliche Limo getauscht im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Halli Hallo :D soooo, ich hab es gerade getan: Einen Kaufvertrag unterschrieben 8) Es wird abgegeben: mein alter CLK 320 Cabrio, Bj. 2001...

  1. thn

    thn

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W211, E-500 mit LPG
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Halli Hallo :D

    soooo, ich hab es gerade getan: Einen Kaufvertrag unterschrieben 8)

    Es wird abgegeben: mein alter CLK 320 Cabrio, Bj. 2001 mit 101.000 km
    im Tausch gegen: W211, E-500 Avantgarde, Bj 10/2008, 39.000 km aus ersten Hand (Erstbesitzer: Daimler AG)

    Die Lust am Cabriofahren hab ich jetzt erst mal ausgelebt, den CLK hatte ich jetzt über 5 klaglose Jahre gefahren und irgendwie musste mal was neues her :D Nun war es mal Zeit für eine gemütlich Limo :driver

    Die Bilder aus dem Inserat des Händlers hab ich hier mal hochgeladen:
    http://img200.imageshack.us/slideshow/webplayer.php?id=87616730.jpg

    Ich werde das hier später mit eigenen Bildern ergänzen.
    Dazu muss ich das Teil aber erst mal haben. Die Übergabe ist, nach dem Das Geld geflossen ist. Das hängt jetzt von den Banklaufzeiten ab, ich hoffe nächsten Dienstag.
    Aber die Papiere habe ich schon mitbekommen, also kann eigentlich nix mehr passieren...

    Dei Daten und Ausstattungsdetails:

    Mercedes-Benz E-500 AVANTGARDE

    Erstzulassung: 10/2008
    Kilometerstand: 39.000 km
    Motorleistung: 285 kW (388 PS)
    Hubraum: 5461 ccm
    Vorbesitzer: 1 (Daimler AG)

    Farbe: Columbitschwarz metallic (170)
    Polster: Leder schwarz (821)
    Innnendekor: Vogelaugenahorn schwarz

    Reifen: Conti Sportcontact, vorn 245/40 R18, hinten 265/35 R18
    Felgen: 18" Leichtmetallräder, 10-Doppelspeichen-Design (R68 )

    dazu noch ein Satz Winterräder 245/40 R18, auf Praktisch den geleichen Felgen, nur hinten eine Nummer schmaler.

    Die gebrauchen Winterräder hat der Vekäufer dann ins Spiel gebracht, als er im Preis nun nicht mehr weiter runter wollte ;)
    Die stammen wohl von einem anderen Fahrzeug. Auch eine gebrauchte Handy-Aufnahmeschale hat er dann auch noch irgendwo gefunden ;)

    Ausstattungsmerkmale:
    213 - Parameterlenkung
    220 - Parktronic-System (PTS)
    244 - Sportsitze vorn
    249 - Innen- & Außenspiegel autom. abblendend
    287 - Durchlademöglichkeit 1/3:2/3
    293 - Sidebag im Fond links und rechts
    309 - Cupholder
    386 - Komforttelefonie in Armauflage mit Universalschnittstelle
    413 - Panorama-Schiebedach elektr. in Glas
    427 - Getriebe 7G-TRONIC Sport
    428 - Lenkrad-Schaltpaddels
    475 - Reifendruckkontrolle (RDK)
    489 - Luftfederung AIRMATIC DC
    500 - Außenspiegel li.u.re.el.heranklappbar
    512 - COMAND APS mit DVD-Wechsler (Festplatten-Navi und Linguatronic)
    551 - Einbruch- und Diebstahlwarnanlage (EDW)
    581 - Klimatisierungsautomatik (4-Zonen-THERMOTRONIC)
    600 - Scheinwerferreinigungsanlage
    622 - Intelligent Light System
    682 - Feuerlöscher montiert
    690 - Notrad (Stahlrad Minispare)
    810 - Soundsystem Harman/Kardon Logic7
    873 - Sitzheizung Vordersitze
    875 - Scheibenwaschanlage beheizt
    881 - Heckdeckel-Fernschließung
    882 - Innenraumabsicherung
    915 - Kraftstoffbehälter mit gr. Inhalt
    952 - Sportpaket
    954 - Design- und Ausstattungslinie AVANTGARDE
    U18 - Kindersitzerkennung im Beifehrersitz


    so weit erst mal
    Gruß,
    Thomas
     
  2. #2 DaNGs-220, 15.10.2009
    DaNGs-220

    DaNGs-220

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK230 Kompressor (Mopf)
    mh ich fand den clk schon schick ;) aber jetzt bin ich mal auf den neuen gespannt ;)
    aber e500 is was gaanz feines ..glückwunsch ..
    was machste mim clk?
     
  3. #3 Dome///AMG, 15.10.2009
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Hi Thomas,

    sehr schickes Teil haste dir da ausgesucht, hat echt ne tolle Ausstattung :tup
    Der Schriftzug am Heck sieht für mich nach wie vor sehr beeindruckend aus, echt ein geiler Cruiser ;)
     
  4. #4 Wurzel1966, 15.10.2009
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    716
    Auto:
    S124-300TE ; R170-230 Komp. ; W211-E 300 BlueTec ; W211-E55 AMG
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    i s 1 9 6 6
    Moin Thomas

    Dann wünsche ich Dir mal genauso viel Spaß und Freude mit deinem neuen Renner,wie mit deinem alten CLK!Auf den Photos sieht er schon mal gut aus und über mangelnde Leistung wird man sich auch nicht beklagen können =) ;) .

    Gruß Ingwer :wink:
     
  5. #5 DasFreggel, 15.10.2009
    DasFreggel

    DasFreggel

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C200 CDI
    mein lieber mann....herzlichen glückwunsch zu diesem auto...die liste der ausstattung ist lang wie ein pferdeschwanz :) absolut geniales teil :tup
    da würd ich mich auch gern ma reinsetzten.bei dem dach hast du ja auch irgendwie cabrio feeling

    " Adaptives Bremslicht blinkend"<-- das bremslicht blinkt bei jedem bremsvorgang oder wie muss ich das verstehen ?

    allzeit gute fahrt oder soll ich sagen flug :D !

    greetz
     
  6. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.037
    Zustimmungen:
    2.021
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Sehr schickes Auto, was Du Dir da gegönnt hast. Klasse... :tup

    Obwohl ein 211er Mopf wunderschön, ein 500er ein klasse Motor ist, dennoch wüsste ich nciht, ob ich das gegen ein Cabrio eintauschen würde. Derzeit wohl eher nicht...
     
  7. #7 Chr1s230, 15.10.2009
    Chr1s230

    Chr1s230

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 230
    Verbrauch:
    Tolles Auto, einfach perfekt ;-)
     
  8. #8 Daniel 7, 15.10.2009
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.404
    Zustimmungen:
    2.544
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Natürlich nicht, das würde ja wenig Sinn machen ;) Das Bremslicht blinkt nur bei einer Vollbremsung, um den hinteren Verkehr zusätzlich zu warnen.


    Davon ab - tolles Auto! Sieht sowohl innen als auch außen sehr stimmig aus, und der Motor sowieso :prost
     
  9. thn

    thn

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W211, E-500 mit LPG
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Dann schon mal Danke für eure Anteilnahmen =)

    Ich habe im ersten Beitrag oben mal die Daten ergänzt, die Anzeige bei mobile.de wird ja bald weg sein...

    @DaNGs-220: Zur Frage, was ich mit dem meinem alten CLK mache: Der wird vom Händler in Zahlung genommen. Oder wollte den einer von euch haben? Dann müsste ich noch mal mit der Verkäufer schnacken...

    @Dome///AMG: jaaaa der Schriftzug am Heck... der verschwindet aber noch. Darum habe den Verkäufer noch gebeten.

    @jboo7: Ich wußte bisher auch nicht, ob ich mein Cabrio gegen eine Limo tauschen sollte - jetzt weiß ich es 8)
    Nach über 5 Jahren ist das auch erst mal befriedigt. Hatte vor ca. 1 Jahr auch mal mit dem Gedanken gespielt einen CLK-500 A209 zu nehmen. Aber irgendwie war nie so der richtige dabei. Auch der A209 an sich ist nicht so ganz mein Fall, so dass ich dann immer zum Schluß kam: Dann kann ich auch meinen A208 behalten - der war ja gut und ist es immer noch!
    Vielleicht beim nächsten mal wieder, dann gibts evt. ein nettes gebrauchtes A207-Cabrio.. 8)

    Gruß,
    Thomas (der sich heute Nacht schon mal die 211-Bedienungsanleitung unter das Kopfkissen legt =) )
     
  10. #10 Dome///AMG, 15.10.2009
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Würde ich vielleicht auch machen aber die Zahl ansich ist halt fett ;)
     
  11. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.292
    Zustimmungen:
    3.036
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    ein schöner Tausch. :tup

    Ich habe es umgekehrt gemacht, von einem S211 zum A208. =)

    Ich wünsche dir allzeit gute und Beulenfreie :driver
     
  12. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.037
    Zustimmungen:
    2.021
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Und hast Du den 208 in Zahlung gegeben oder gibts den noch zu erwerben?
     
  13. thn

    thn

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W211, E-500 mit LPG
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Willst du den denn?
    Im Prinzip ist die Inzahlungnahme vereinbart, aber bis zu Übergabe fahr ich den ja noch.
    Wenn den unbedingt einer will, dann muss ich mal mit der Verkäufer reden, ob er statt dessen auch Geld nimmt...

    Gruß,
    Thomas
     
  14. #14 Vau-Sechs, 16.10.2009
    Vau-Sechs

    Vau-Sechs

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    1.151
    Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Absolut geniales Auto!
    Ich find gegen den W211 Mopf kann der aktuelle 212er abstinken. Gerade was Innenraum angeht.

    Egal darum gehts jetz nicht, viel Spaß mit dem neuen Auto und saugeile Motorisierung haste da drin! :wink:
     
  15. #15 El Ninjo, 16.10.2009
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Wirklich ein sehr schönes Fahrzeug mit tollem Motor und einer super Ausstattung. :] :tup

    Wünsche dir jede Menge spaß damit und natürlich vor allem immer eine unfallfreie. :driver


    :wink:
     
  16. #16 JaguarXJ, 16.10.2009
    JaguarXJ

    JaguarXJ

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Jaguar XK8
    Auch ich ,

    wünsche Dir allzeit gute und Beulenfreie Fahrt und noch viel Freude mit dem neuen Fahrzeug. :tup

    Grüße von Jörg :wink:
     
  17. thn

    thn

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W211, E-500 mit LPG
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Danke noch mal, für eure Glückwünsche :wink:

    kleines Update:
    der Link zur mobile.de ist jetzt tot, die Anzeige ist schon raus. Die Bilder davon habe ich hier mal eingestellt:
    Bilder des Händlers

    Wenn alles gut läuft, werde ich den am Montag übernehmen. Der CLK ist jetzt definitiv in Zahlung gegeben.

    Die Anmeldung habe ich schon mal online vorbereitet - kann man ja jetzt schon alles machen :tup
    Alle nötigen Daten sind schon eingehackt und Kennzeichen reserviert und zugeteilt, dann sollte das ja schnell über die Bühne gehen.

    Mit der Versicherung hatte ich das auch direkt online klar gemacht. Da kam von denen dann doch folgende Email:
    8o ERPRESSUNG!
    Normal gilt das ja für die ganze EU, aber der 500er ist denen wohl zu fett für die Länder richtig osten?
    OK, für mich persönlich ist das jetzt keine relevante Einschränkung. Aber wer da hin will oder muss, der hat ja die A-Karte. Machen das alle Versicherungen so, oder kassieren einige ein satten Aufschlag dafür?

    Gruß, Thomas
     
  18. thn

    thn

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W211, E-500 mit LPG
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Hallo,

    so, gestern habe ich das Teil abgeholt :)

    Die ersten Fahreindrücke sind schon :tup
    Das Motörchen mach schon Freude. Wenn man will, dann ist man damit ganz unauffällig und unangestrengt bei wenig Drehzahl unterwegs und trotzdem gut dabei.

    Und wenn man mal anders will, dann braucht man ihn auch nicht lange überreden ;)

    Heute hab ich mal ein wenig rumgecruist und das kam dabei raus. Ich denke da kann man sich nicht beschweren, bei dem "Herrenmotor":
    [​IMG]


    ein paar Bilder habe ich auch noch gemacht. Aber nix spektakuläres, sieht eben aus, wie ein 211er aus sieht. Die Farbe columbit-schwarz ist mir aber leider nicht gelungen auf den Fotos einzufangen. Wenn da die Sonne drauf scheint, dann hat die so einen kupferschimmer. Auf den Fotos sieht man nix davon :(

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    Gruß, Thomas
     
  19. #19 Vau-Sechs, 20.10.2009
    Vau-Sechs

    Vau-Sechs

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    1.151
    Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Sehr feines Auto!

    Mehr muss man dazu nicht sagen. :wink:
     
  20. #20 El Ninjo, 20.10.2009
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Schönes Fahrzeug hoffe du hast weiterhin soviel Spaß damit wie mit der Verbrauchsanzeige nach der ersten Ausfahrt. :]

    :wink:
     
Thema:

Cabrio gegen gemütliche Limo getauscht

Die Seite wird geladen...

Cabrio gegen gemütliche Limo getauscht - Ähnliche Themen

  1. W209 Cabrio Fensterheber hinten rechts öffnet nicht komplett

    W209 Cabrio Fensterheber hinten rechts öffnet nicht komplett: Ein fröhliches Hallo in ein für mich neues Forum wegen Fahrzeugwechsels! Seit knapp zwei Monaten fahre ich sehr zufrieden ein CLK Cabrio Baujahr...
  2. CLK 55 AMG Cabrio 208 - suche Datenblatt o.ä.

    CLK 55 AMG Cabrio 208 - suche Datenblatt o.ä.: Hallo zusammen, ich habe mir in diesem Sommer einen 2002er CLK 55 AMG als Cabrio aus den USA geholt. Die TÜV Neuabnahme rückt näher und ich bin...
  3. 208 W208 CLK Cabrio 200 Kompr. Dach Probleme

    W208 CLK Cabrio 200 Kompr. Dach Probleme: Hallo Zusammen, ich bin am verzweifeln, bei mir geht gar nichts mehr!!!! Dach und Kopfstützen tod Zuerst blinkte noch der Dachschalter rot,...
  4. Aufkleber auf Golf 3 Cabrio

    Aufkleber auf Golf 3 Cabrio: Hey Leute, ich brauche euren männlichen Ratschlag. Ich (Frau) will meinen Golf 3 Cabrio Baujahr 1995 ein bisschen "tunen". Allerdings nicht mit...
  5. CLK A208 Cabrio Dachproblem

    CLK A208 Cabrio Dachproblem: Hallo, meinem CLK hat ab und zu Probleme mit dem Dach, aber nur wenn er nicht im Werkstatt steht : Dach geschlossen Kopfstützen komplett...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden