209 Cabrio: Innenraumüberwachung bei geöffnetem Verdeck aktiv?

Diskutiere Cabrio: Innenraumüberwachung bei geöffnetem Verdeck aktiv? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, wie der Titel schon sagt, würde ich gerne wissen, ob die Innenraumüberwachung bei geöffnetem Verdeck aktiv ist oder nicht. Aus der...

1. #1 vmaxPeter, 14.09.2009
    vmaxPeter

vmaxPeter

Auto:
    SL350 MOPF2 + Polo 1.6 TDI BlueMotion
    Hallo,

wie der Titel schon sagt, würde ich gerne wissen, ob die Innenraumüberwachung bei geöffnetem Verdeck aktiv ist oder nicht.
    Aus der Bedienungsanleitung geht es nicht hervor (...in manchen Ländern ist sie aktiv..... toll).

Habe mal mit der Hand im Innenraum rumgefuchtelt (Verdeck offen, abgeschlossen und 30 sec. gewartet), ist aber nichts passiert.
    Bei geschlossenem Verdeck hat der Hund die Überwachung mal ausgelöst.

Ist die Funktionsweise so korrekt?

Gruß, :wink:

Peter

2. #2 derdietmar, 14.09.2009
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

also ich glaube in Deutschland ist sie inaktiv wenn das Verdeck geöffnet ist. Kann sogar sein, dass es so vorgeschrieben ist. Eine Klärung der Frage würde mich auch interessieren. Aktivieren sollte über StarDiagnose möglich sein.

Viele Grüße :wink: !

PS: Ändere doch mal deine Signatur, die ist zu breit für kleine Bildschirme :D .

3. #3 Wurzel1966, 14.09.2009
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin

Bei meinem Nachbarn seinem SL (R230) in US Ausführung ist die Innenraum-Überwachung aktiv bei geöffnetem Dach.Dadurch kam es schon zu manch Unangenehmer Situation,während der Sommermonaten läßt er sein Dach offen und steht während der Nacht neben meinem Fzg in einer Tiefgarage.Wenn ich dann morgens um 04.30 Uhr losfahre/Tür zu mache kam es schon öfters dazu das sich etwas im Bereich der Sensoren bewegte und der Alarm ging los.Ganz toll in einem Mehrfamilien Mietshaus :rolleyes: ,da wird dann Schlagartig die gesamte Nachbarschaft munter (Tiefgarage wirkt wie ein Megaphon).Das Gemotze könnt ihr euch Vorstellen :motz: .Das blöde dabei ist,über die Deutsche Stardiagnose läßt sich das verdammte Mistding nicht deaktivieren und darum wurden jetzt die Sensoren abgeklemmt (Aussage bezüglich der Deaktivierung kam von einem MB Vertragshändler in Wiesloch).

Gruß Ingwer :wink:

4. #4 derdietmar, 14.09.2009
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Vielleicht sollte man deinem Nachbarn mal den Knopf zum Schließen des Dachs zeigen :rolleyes: . Vorallem wenn das öfter vorkommt ist das doch kein Zustand.

Der Vorteil bei einer Innenraumüberwachung ist die Abschreckung schon wenn jemand versucht hineinzugreifen. Ich lasse das Dach sowieso nur offen, wenn ich das Auto in Sichtweite habe, da würde mir sowas gefallen.

Viele Grüße :wink: !

5. Merin1

Merin1

Auto:
    190E 2.3-16V ECE, S 350
    Hallo Peter,
    ich habe vor 1 Monat noch bei Fa.Karmann gearbeitet.Meine wissen ob Verdeck offen oder zu ist Innenraumschutz funk. immer nach 30 sec. . Wenn du Fragen hast kann ich dir beantworten.Ich habe noch Kontakt zu unsere Elektriker.

6. #6 Wurzel1966, 14.09.2009
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Nachdem der Alarm vier oder fünfmal losging,fragten mich einige verärgerte Nachbarn ob ich nicht mal "meine" Alarmanlage reparieren lassen könnte,da sie nur mein Fzg. fortfahren sahen.Woraufhin ich sie Aufklärte und sie dann den Betroffenen mit dem liebgemeinten Hinweis auf einen Körperlichen Verweis :s60: baten,dafür zu sorgen das der Alarm nicht mehr so leicht losgeht.Jedenfalls weiß jetzt das ganze Haus wie sensibel die Sensoren sind und wie laut solch eine Anlage sein kann.Die vier Parteien die im Erdgeschoss wohnen standen Senkrecht im Bett (die Belüftung/Lichtschächte münden genau unter den Schlafzimmerfenstern),der Besitzer selbst bekam nichts davon mit (wohnt im zweiten Stock).Die Anlage stellt sich nach einigen Minuten ab und zeigt dann anhand der Warnblinker an das der Alarm ausgelöst wurde.

Gruß Ingwer :wink:

7. #7 vmaxPeter, 14.09.2009
    vmaxPeter

vmaxPeter

Auto:
    SL350 MOPF2 + Polo 1.6 TDI BlueMotion
    Danke für den Hinweis :D , jetzt besser?
    Sorry, OT

Gruß,

Peter

8. #8 Daniel 7, 14.09.2009
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Gerade in so einem Fall wie den von Wurzel1966 gepostet verliert eine Alarmanlage mit der Zeit allerdings voll und ganz ihren Zweck. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass noch irgendjemand wirklich nachschauen geht, wenn mal wieder eine Alarmanlage im Keller angeht. Da denkt man erstmal an den "nervigen Nachbarn" und regt sich auf.

Thema: Cabrio: Innenraumüberwachung bei geöffnetem Verdeck aktiv?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. r230 innenraumüberwachung

,
  2. innenraumabsicherung clk 209 cabrio

,
  3. innenraum alarmanlage sl r230 abschalten

,
  4. Mercedes clk w208 Cabrio alarmanlage bei geöffneten Dach,
  5. innenraumschutz sl r230
Die Seite wird geladen...

Cabrio: Innenraumüberwachung bei geöffnetem Verdeck aktiv? - Ähnliche Themen

1. Biete wir verkaufen unser CLK 320 Cabrio

wir verkaufen unser CLK 320 Cabrio: Wir verkaufen nach 10 Jahren unser schwarzes 320er CLK Cabriolet Avantgarde Automatik. Es war unser Urlaubsauto, bis der Hund ins Haus kam....
  2. 208 Cabrio verliert Flüssigkeit.

Cabrio verliert Flüssigkeit.: Mein clK verliert Flüssigkeit. Ich weiß aber nicht wo das her kommt. Auch bin ich mir unsicher ob es Öl ist. Im Foto sieht man, dass es von oben...
  3. 208 Verdeck manuell schließen

Verdeck manuell schließen: Bei meinem „neuen“ 208 Cabriolet fehlt das Handbuch. Zwar funktioniert das Verdeck gut, aber man weiß ja nie wann man es braucht. Hat jemand ein...
  4. Halbgarage, Schutzhaube für Verdeck

Halbgarage, Schutzhaube für Verdeck: Guten Tag, ich bin Mic, 62 Jahre alt und bin seit heute stolzer Besitzer eines C300 Cabrios. Da ich bald in den Urlaub fahre und dort...
  5. Geruch bei geöffnetem Panorama Dach C 205

Geruch bei geöffnetem Panorama Dach C 205: Habe gelegentlich dann auch Geruch aus dem Motor Raum. Wer kann von ähnlichen Erfahrungen berichten. Eigenartiger Geruch bei offenem Panoramadach
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden