Cabrio: Verdeck nachfärben?

Diskutiere Cabrio: Verdeck nachfärben? im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; Nabend, mein Cabrio-Stoffverdeck ist noch in einem guten Zustand, allerdings ziemlich angegraut. Früher war es natürlich mal richtig schwarz....

1. #1 deostick, 29.02.2008
    deostick

deostick

Auto:
    E320 Cabrio, Audi A2, BMW E34 Touring
    Nabend,
    mein Cabrio-Stoffverdeck ist noch in einem guten Zustand, allerdings ziemlich angegraut.
    Früher war es natürlich mal richtig schwarz. Habe jetzt gehört, dass man es ganz gut selbst nachfärben kann.
    Angeblich aber nur das schwarze Dach, bei anderen Farben soll es nicht funktionieren.
    Habt Ihr Erfahrungen? Welches Färbemittel ist gut?

Grüße von
    Dietrich

2. #2 darssshpo, 23.04.2009
    darssshpo

darssshpo

Auto:
    CLK 320
    Hallo, habe die selbe Frage für ein blaues Verdeck.
    MfG.
    Manfred

3. #3 deostick, 04.05.2009
    deostick

deostick

Auto:
    E320 Cabrio, Audi A2, BMW E34 Touring
    Hallo Manfred,
    ich habe mein Verdeck jetzt schon zweimal behandelt, mit Färber und Imprägnierer von Petzoldts.
    Bin ganz zufrieden, es gibt eine deutliche Verbesserung. Du bekommst dort auch blaue Verdeckfarbe.
    www.petzoldts.de.

Beste Grüße
    Dietrich

4. #4 Ralph208, 05.05.2009
    Ralph208

Ralph208

Meinen habe ich auch mit Petzolds Mitteln behandelt und gute Ergebnisse erzielt, allerdings ohne zu färben. Bereits das Imprägniermittel machte das Dach dunkler und ließ es wie neu aussehen (so sagten die Nachbarn) und das dauerhaft. 1x im Jahr wird nachimprägniert.
    Vor der Behandlung ist in jedem Fall ein Reiniger zu benutzen. Es gibt verschiedene Mittel für unterschiedliche Dächer. Bei meinem 99er 208 habe ich das Mittel für ältere Cabrios mit Textilverdeck genommen (ist glaube ich ein Z3 auf der Packung). Man sollte sich im Zweifel telefonisch oder vor Ort beraten lassen.
    Leichter Regen perlt jetzt schön ab. Nur ist der Stoff auch irgendwie fester und steifer geworden und bildet ein paar mehr Knicke.

Thema: Cabrio: Verdeck nachfärben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk cabrioverdeck nachfaerben

,
  2. stoffverdeck umfärben

,
  3. Clk cabrio dach färben

,
  4. wie bekomme ich mein cabriodach w209 wieder richtig schwarz,
  5. clk dach farbe,
  6. farbiges capriodach mercetes,
  7. cabrostoff färben,
  8. clk verdeck blau,
  9. cabriodach färben,
  10. Cabrio verdeck farbe,
  11. blaues cabrio verdeck färben,
  12. cabrio dach färben,
  13. stoffverdeck nachfärben,
  14. Cabrio Stoffverdeck Fleck nachfärben?,
  15. cabriodach nachfärben,
  16. cabrio dach färber,
  17. clk dach färben,
  18. clk verdeck einfärben ,
  19. verdeck färben cabrio,
  20. cabrio stoffverdeck färben mercedes,
  21. verdeckfarbe stoffverdeck
Die Seite wird geladen...

Cabrio: Verdeck nachfärben? - Ähnliche Themen

1. 208 Cabrio verdeck

Cabrio verdeck: Hallo an alle ! Ich habe mir einen clk 230 cabrio gekauft . Bj .1998. Das Verdeck geht des öfteren nicht auf . Kann man mir ein paar Tips geben ?...
  2. Clk 209 Cabrio Verdeck geht nicht hoch

Clk 209 Cabrio Verdeck geht nicht hoch: Hallo habe seit gestern genau das Problem, woran liegt es bitte :( Habe versucht wo die heckklappe offen war rein zu schauen wo der Fehler ist...
  3. W205 Cabrio...Verdeck öffnet nicht vollständig

W205 Cabrio...Verdeck öffnet nicht vollständig: Hallo zusammen, ich dachte mir ich öffne mal heute zum ersten mal mein Verdeck,dass Fahrzeug (W205 Cabrio Bj.11/2016) habe ich seit November...
  4. 207 Cabrio verdeck schlägt laut beim schließen.

Cabrio verdeck schlägt laut beim schließen.: Hallo zusammen. Habe ein Problem.Bei meinem E2oo R207Cabrio Bj.2013 schlägt die Klappe beim schließen ziemlich laut.Es hört sich nach Metall auf...
  5. 208 Verdeck-Endschalter CLK Cabrio Bj. 2001

Verdeck-Endschalter CLK Cabrio Bj. 2001: Hallo zusammen.... ich hab nen clk cabrio bj. 2001. bei meinem verdeck ist der endschalter kaputt. es handelt sich um den, der auf den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden